Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Politik und Weltgeschehen
jsc
Beiträge: 3273
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von jsc »

Nobody2 hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 17:06
jsc hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 16:37 Was hat diese Frage mit meinem Beitrag zu tun? Gilt die Frage nach dem Wirkprinzip schon als Voreingenommenheit?
Ich verstehe nicht ganz? Frage nach dem Wirkprinzip? Du hast nur ein paar zynische Fragen gestellt... und damit auch Stellung bezogen. Vielleicht wolltest Du das jemand anderem antworten oder dachtest an einen anderen Beitrag?

Meine Frage hast jedenfalls nicht beantwortet.

Und ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wieso Du diese Dinge geschrieben hast. Ich kann den Zusammenhang zu dem, was ich geschrieben habe, nicht erkennen.
So schwer kann es ja nicht sein. Ich schrieb zwei Fragen. Die erste drückt meine Verwunderung über deine Frage aus, und möchte wissen, was deine Frage mit meinem Beitrag zu tun hat.
Die zweite versucht herauszufinden, ob du es schon als Voreingenommenheit betrachtest, wenn ich bei einer unvoreingenommenen Unterhaltung mit einem CDL Befürworter auch nach dem Wirkprinzip bei CDL frage.
Das kann dich doch nicht schon überfordern...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Die Anwendungen von Chlordioxid beruhen auf seiner oxidativen Wirkung. Es wird oft anstelle von Chlor verwendet, da es weniger giftige oder gesundheitsschädliche chlorierte organische Verbindungen bei der Reaktion mit organischen Substanzen bildet. Als Bleichmittel der ECF-Bleiche (Elementar-Chlor-freie Bleiche) von Zellstoff, so zum Beispiel Papier, hat es elementares Chlor fast vollständig ersetzt. Auch in der Trinkwasseraufbereitung dient es zur Desinfektion anstelle von Chlor.
https://de.wikipedia.org/wiki/Chlordioxid
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

Nobody2 hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 16:04 Da nimmt man lieber einfach ein bekanntes Desinfektionsmittel und redet den Jüngern ein, dass man sich innerlich desinfizieren muss - und schon kann man mit 20€++ pro 100ml Flasche und sehr geringen Kosten natürlich einen guten Gewinn einfahren. Verantwortung muss man natürlich auch keine übernehmen - ist schon alles sehr praktisch. Und gleichzeitig kann man der pöhsen Pharma Industrie hier vorwerfen... und die Schafe freuen sich noch... Ist schon praktisch, oder...?
Ok, nochmal von vorne. Du äussert Dich zynisch über das Mittel. Du erklärst die Leute, die CDL kaufen, zu „Jüngern“ und „Schafen“, was eine Herabwürdigung ist, Du machst Dich also über sie lustig, Du verspottest sie. Du erklärst ausserdem, dass die Pharmaindustrie keineswegs böse ist.

Ausserdem erklärst Du davor noch - indirekt -, dass die genannten Gründe, weshalb das Mittel noch nicht durch den Staat oder sonstwen geprüft wurde auf seine Wirksamkeit hin, nicht zutreffen würden.

Ok, was hast Du dann für eine Position zu dem Mittel? Was schlussfolgert man daraus? Ich habe daraus geschlussfolgert, dass Du denkst, dass das Mittel nicht hilft oder sogar schädlich ist. Ist das jezt korrekt? Oder habe ich Deine Worte missverstanden? Wenn ja, erkläre mir bitte, wie Du es sonst gemeint hast. Danke.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

jsc hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 21:33 Die zweite versucht herauszufinden, ob du es schon als Voreingenommenheit betrachtest, wenn ich bei einer unvoreingenommenen Unterhaltung mit einem CDL Befürworter auch nach dem Wirkprinzip bei CDL frage.
Wo hast Du denn nach dem Wirkprinzip gefragt? Und wen? Ich weiss davon nichts.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7428
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Abischai »

Ich habe gehört (aus 3. Hand), daß jemand mit dem Zeug recht erfolgreich Krebstherapie unterstützt habe.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
jsc
Beiträge: 3273
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von jsc »

lovetrail hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 21:50
Die Anwendungen von Chlordioxid beruhen auf seiner oxidativen Wirkung. Es wird oft anstelle von Chlor verwendet, da es weniger giftige oder gesundheitsschädliche chlorierte organische Verbindungen bei der Reaktion mit organischen Substanzen bildet. Als Bleichmittel der ECF-Bleiche (Elementar-Chlor-freie Bleiche) von Zellstoff, so zum Beispiel Papier, hat es elementares Chlor fast vollständig ersetzt. Auch in der Trinkwasseraufbereitung dient es zur Desinfektion anstelle von Chlor.
https://de.wikipedia.org/wiki/Chlordioxid
Okay, ich präzisiere: es geht nicht darum welches Wirkprinzip das Mittel irgendwo hat, sondern nach welchem Wirkprinzip die Prävention und/oder Heilung erfolgen sollte...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
jsc
Beiträge: 3273
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von jsc »

Nobody2 hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 22:07 Ist das jezt korrekt? Oder habe ich Deine Worte missverstanden? Wenn ja, erkläre mir bitte, wie Du es sonst gemeint hast. Danke.
Nein, denn ich habe dir nur ein paar Denkanstöße gegeben, nachdem du ohne Belege behauptet hast, dass man lieber teure Impfungen als das viel billigere CDL nimmt.
Deiner Naivität schien die Ironie angemessen.
Zuletzt geändert von jsc am So 24. Jan 2021, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
jsc
Beiträge: 3273
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von jsc »

Nobody2 hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 22:08 Wo hast Du denn nach dem Wirkprinzip gefragt? Und wen? Ich weiss davon nichts.
Stellst du dich extra dumm? Du hast mich ja gefragt, ob ich schon mit jemandem gesprochen habe, der CDL kennt etc.
Oder meintest du damit ausschließlich dich?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

jsc hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 23:17 Du hast mich ja gefragt, ob ich schon mit jemandem gesprochen habe, der CDL kennt etc.
Hast Du Dich mal unvoreingenommen und intensiv mit den Befürwortern und Erfahrungsberichten befasst?
Das war meine Frage, wo steht das was von Wirkungsprinzip?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

jsc hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 23:15 Nein, denn ich habe dir nur ein paar Denkanstöße gegeben, nachdem du ohne Belege behauptet hast, dass man lieber teure Impfungen als das viel billigere CDL nimmt.
Deiner Naivität schien die Ironie angemessen.
Bitte entschuldige, ich bin verwirrt. Belege? Brauche ich Belege dafür, dass die Regierung keine Studien zur Wirksamkeit von CDL finanziert? Oder dass sie Impfungen kauft?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Gesperrt