Nobody2 hat geschrieben: ↑Mi 27. Jan 2021, 11:26
Vollkommenheit... ist möglich.
Na, wenigstens einer, der es für möglich hält.
Das sind die, die erstmalig vollkommen sein werden. Es sind aber nur 144.000 Seelen. 144.000 aus mehr als 7 Milliarden. Eine Seele auf 50.000 Menschen. Daran kann man erkennen, wie schwierig es für uns in der heutigen Zeit ist, die Vollkommenheit zu erreichen. Auf Deutschland kämen somit z.B. ca. 1660 Menschen.
Eine kleine Zahl wird es wohl sein. Ob die genannten Zahlen allerdings numerisch zu verstehen sind, ist eine andere Frage.
Diese Seelen müssen „erkauft“ werden. Sie müssen durch eine grosse Trübsal gehen. Niemand kann heute die Vollendung erreichen, ohne durch eine grosse Trübsal zu gehen.
Man könnte nun fragen, ist grundsätzlich Leidensdruck notwendig, um sich weiterzuentwickeln?
Dann wäre diejenigen, die hier im Forum z.B. tätig sind, nach ihrem Tod noch die gleichen, die sie jetzt sind. Also der Seligkeit nicht teilhaftig?
Und das Blut des Lammes ist der Preis. In seinem Blut werden diese Seelen rein gewaschen.
Es wäre gut, wenn man die Bildsprache konkret werden lassen könnte.
Blut steht mir nicht zur Verfügung. Und ich glaube nicht, dass Blut etwas nutzt.
Nur das Blut des Lammes kann die Sünden weg waschen. Sie sind dann unbefleckt, also wahrhaftig, reden nur die Wahrheit, leben keusch und enthaltsam, auch in Gedanken, Worten, Vorstellungen. Es gibt keinen Makel mehr an ihnen, nichts. Alle Sünden sind getilgt und heraus gereinigt. Sie sind also wie Jesus. Sie sind vollendete Diener Gottes.
Wenn man so reden will bzw. überhaupt so werden soll, dann geschieht das nicht von allein, sondern indem man seine Gedanken, Vorstellungen etc. in Übereinstimmung mit der Wahrheit bringt.Wenn es "das Blut" vollbringen würde, könnte das das "Blut" ja mit allen machen, die das Wünschen. Dann könnten wir auf die Trübsal verzichten.