Otto2 hat geschrieben: ↑Fr 29. Jan 2021, 14:18
du schreibst wirklich fundierte und aufschlußreiche Beiträge. Danke dafür mal an dieser Stelle.
Oh. Danke.
Das Kompliment kann ich aufrichtig zurückgeben. Deine Posts sind super klar strukturiert und formuliert, auch inhaltsreich.
Wie obiges Zitat zeigt, geht es wohl nicht tatsächlich ausschließlich um Seuchenbekämpfung. Das zeichnet sich schon länger ab.
Die Teilhabe an einer weltweiten Verschwörung will ich denen jetzt nicht gerade unterstellen. Ich glaube, dafür sind sie nicht
intelligent hinterlistig genug. Falls die globale Finanzelite tatsächlich hintenrum Fakten schafft, dann sind unsere Staatsoberhäupter, so ist mein Eindruck, eher Bauernopfer als Strippenzieher.
Allerdings sind sie daran selbst schuld und tragen die volle Verantwortung für ihre Werke. Denn in unserem Land gibt es sehr viele hochkarätige Koryphäen in allen relevanten Fachgebieten, deren Lebenserfahrung und Rat wahrscheinlich sehr hilfreich wäre, die allerdings von der Entscheidungsfindung der "ICH-will-aber-bestimmen-wo's-langgeht- Quengeler" stur ausgeschlossen werden.
Die haben sich verrannt. Und das wollen sie nicht zugeben.
Zu selbstverliebt mit einer zu hohen Meinung über die eigenen Fähigkeiten und zu stur... und wogegen sich bei mir
alles sträubt, ist Machtmißbrauch in jeglicher Schattierung. Die Gesamtbilanz der Regierungen unter Angela Merkel und Konsorten ist leider sehr schlecht. Vielleicht wird ihr das so langsam
auch mal klar.
Das Hakenschlagen während der Corona- "Pandemie", basierend auf sehr teuer erzeugten falschen Zahlen, also, genau genommen, auf
Bluff sowie die Ausdrucksweise gegenüber der Bevölkerung die ersichtlich werden lässt,
wie diese "Obrigkeit" von den Bürgern denkt, hat das Vertrauen vieler Menschen in die Kompetenz und die Redlichkeit der führenden Politiker gründlich beschädigt.
Zum Beispiel: Indem sie jetzt FFP-2- Masken verbindlich und alternativlos vorschreiben, geben sie mehr oder weniger zu, dass ihre Mantras zu Qualität und Nutzen der Alltagsmasken zumindest hinterfragt werden müssen.
Es ist merkwürdig. Wenn z.B. Prof. Alexander Kekulé sagt, derzeit MUSS der Lockdown noch weiter ausgehalten werden, und dann erklärt er freundlich und kompetent,
warum das jetzt gerade so ist- übrigens, ohne Vorwürfe gegen die Regierung zu erheben- dann kann ich das annehmen. Ebenso von Prof. Hendrik Streek.
Wenn Frau Merkel & Co. zum x.ten Mal mitteilen, die Ministerpräsidentenkonferenz habe beschlossen...und schuld an den Verschärfungen sind die Bürger... dann denke ich: WER hat EUCH bloß GEWÄHLT, wie lange müssen wir euch noch ertragen... und was werdet ihr bis zu den nächsten Bundestagswahlen noch alles anrichten? Warum zahlt ihr den Unternehmern nicht endlich die versprochene Unterstützung? Warum sind die Bedingungen für die Gewährung der Hilfen so formuliert, dass viele der Betroffenen keinen Anspruch haben auf die staatlichen Gelder? Und mit welcher plausiblen Begründung kann man in dieser wirtschaftlich extrem schwierigen Lage denn auch noch
die Steuern erhöhen?
LG