Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5658
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Lena »

Kingdom hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 12:57 Oder gibt es noch genug Freiheit Liebende Menschen
Je grösser die Weltbevölkerung wird, je weniger Platz hat es für Individualismus.
Wie will man Völker führen, Menschen die nicht frei vom Bösen sind, indem man
ihnen grosse Freiheit gibt?

Die Freiheit von der die Bibel spricht wird hier schön dargestellt:
Philliper 4.12.13  Ich kann niedrig sein und kann hoch sein; mir ist alles und
jedes vertraut: beides, satt sein und hungern, beides, Überfluss haben und Mangel
leiden;  ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht.
Wahre Freiheit ist nur dort möglich wo Menschen Menschen lieben.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Kingdom »

Lena hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 13:22Je grösser die Weltbevölkerung wird, je weniger Platz hat es für Individualismus.
Wie will man Völker führen, Menschen die nicht frei vom Bösen sind, indem man
ihnen grosse Freiheit gibt?
Hallo Lena

Das perfide des letzten Systemes ist, das es sehr wohl für alles Toleranz hat. Für jede Perversion, jede Verirrung, jeden Götzendienst, jede Unvernunft, jede Verdrehung von Gut und Böse nur eben nicht für die Weisheit Gottes, für die Liebe Gottes, für den gesalbten König.

So wird man all denen die für das Böse System sind, alle Freiheit wieder geben, die welche für das Gute System sind wird man Schritt für Schritt immer mehr aus dem System ausschliessen also ihnen alle Existenz Berechtigung entziehen und am Ende sagen: Ihr seid es selber, die nicht mitmachen wollt bei unseren "Guten Plänen einer besseren Welt."

Corona zeigt deutlich auf wie es möglich ist. Es ist so zu sagen der Augenöffner wie das Schaf mit den zwei Hörnern welches in Offenbarung geschrieben steht wie ein Schäfchen anzusehen ist aber sobald es den Mund öffnet wie ein Drache spricht.

Also auf Gut Deutsch:

Guter Bürger = Digitale ID und Digitaler Impfpass

Böser Bürger = Nicht Anahme dieser Identität

Es wird also um eine 100% Entscheidung gehen zu welche System man sich bekennt. Das hinken auf beiden Seiten wie es heute möglich ist wird total unmöglich gemacht eben Schritt für Schritt und eben die Guten sind die welche dieses System einführen und annehmen und die Bösen sind gem. Welt die welche bei diesem System nicht mehr mitmachen können, weil sie darin die Totale Diktatur des Bösen erkennen.

Lg Kingdom
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Isai »

Kingdom hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 14:15 Das perfide des letzten Systemes ist, das es sehr wohl für alles Toleranz hat. Für jede Perversion, jede Verirrung, jeden Götzendienst, jede Unvernunft, jede Verdrehung von Gut und Böse nur eben nicht für die Weisheit Gottes, für die Liebe Gottes, für den gesalbten König.

So wird man all denen die für das Böse System sind, alle Freiheit wieder geben, die welche für das Gute System sind wird man Schritt für Schritt immer mehr aus dem System ausschliessen also ihnen alle Existenz Berechtigung entziehen und am Ende sagen: Ihr seid es selber, die nicht mitmachen wollt bei unseren "Guten Plänen einer besseren Welt."

Danke, sehr gut erklärt. :)


Lieben Gruß,

Isai
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Lena hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 11:13
Hast du dir schon einmal Gedanken gemacht, wie du dich fühlen wirst,
wenn alles vorbei ist und die Menschheit noch lebt und nicht zu Grunde
ging?
Also das stelle ich mir nicht schlimm vor ;-) Aber es wird leider nicht so kommen, Lena.

Vielleicht aber gibt uns der Herr eine kurze Verschnaufpause, ein Aufatmen, inmitten der Wirren. Und wenn wir wirklich nahe beim Herrn sind und uns gereinigt haben, dann haben wir auch Chancen bei der Entrückung dabei zu sein.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Kingdom »

Isai hat geschrieben: So 31. Jan 2021, 14:21 Danke, sehr gut erklärt. :)
Lieben Gruß, Isai
Danke Isai, freue mich immer wenn der Samen nicht nur auf steinigen Boden fällt.

Dir auch einen lieben Gruss
Kingdom
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Magdalena61 »

Detlef hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 13:55
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 04:30Man darf nicht vergessen: Der entkirchlichte Mensch braucht ein Idol, eine Ideologie, ... ein Parteibuch. Weil sein Leben sonst sinnlos und sein Dasein überflüssig ist. ...
Nun, Anfang der dreißer Jahre (bis in die 50er-Jahre) waren über 95% der Deutschen Christen bzw. gehörten entweder der katholischen oder der evangelischen Kirche an:
Also, nicht den "entkirchlichten" , sondern nur den seit Jahrhunderten kirchlich konditionierten Menschen konnte man mit dem Adolf-Nazi sowas aufdrücken, das " alles beinhaltet, was eine "anständige Religion" ausmacht: Idolatrie, Gott gewordene Menschen, Heiligenkult, Reliquienkult, Inquisition, Ketzerprozesse, eine Hölle auf Erden für die Ungläubigen und vor allem das Prinzip der verfestigten Irrationalität gegen die kritische Rationalität." (Zitat M.Schmidt-Salomon)
Wenn du ein Problem mit dem Begriff "entkirchlicht" hast, dann tausche ihn halt gegen "Menschen, die Gott fern stehen" aus.

Und, bitte... du bist wahrhaftig lange genug in Foren dieser Art. Muß ich dir wirklich erklären, dass nicht jeder, der einen Taufschein vorweisen kann, ein Jünger Jesu ist?

Das war bei den "95% Deutscher Christen" mit Sicherheit auch nicht der Fall gewesen. Die Gemeinde Jesu ist eine kleine Herde.
Pfarrer, die Waffen segnen und "Christen", die in den Krieg ziehen, um Menschen zu töten, in Angriffskriege-- sorry, nein, wer das Schwert nimmt, wird durch das Schwert umkommen Mt. 26,52, und wenn sie es aus Überzeugung taten, möge Gott ihnen gnädig sein, aber für lebendige Christen halte ich sie nicht.

Heute SIND die meisten unserer Mitbürger "entkirchlicht". Und immer mehr von ihnen verzweifeln an den Umständen. Was ihnen, den getauften Heiden, die ihr Leben nach den Vorgaben der gott- losen Gesellschaft einrichteten, Halt gab, zerbröselt gerade gründlich und löst sich in grenzenlose Hoffnungslosigkeit auf.

Eine Stimme von Unzähligen:


LG
God bless you all for what you all have done for me.
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 05:38

Eine Stimme von Unzähligen:


LG
Ich weiß gar nicht wie mir geschieht, wenn ich die Empathielosigkeit vieler Menschen um mich herum sehe. Um Empathie zu empfinden, muss der Mensch kein gläubiger Christ sein.

Immer wieder vernehme ich, meistens, von zufriedenen, finanziell gut gestellten Rentner, dass die Maßnahmen noch schärfer durchgesetzt werden sollen. Die Gebildeten, zeigen sich gesprächsbereit, sagen offen, in einer Demokratie sollten alle Stimmen gehört werden.

Wenn überhaupt, dann wollen sie über Faktenzahlen sprechen. Ich setzte den Fokus auf den Kollateralschaden. Spreche über das unnötige Leid der Kinder, (Triage - Kinder-und Jugendpsychiatrie) der Alten, der Wirtschaft, die Existenznöte, Hungertote in ärmeren Länder, Suizide (Zahlen werden offensichtlich nicht frei gegeben. Wer Zahlen hat, möge sie hier veröffentlichen. Sicher ist, das Psychiatrien zusätzlich Stationen eröffnen müssen.)

Sie wollen das nicht hören, sie meinen, das muss jetzt so sein, die Kinder sollen sich nicht so anstellen. Früher hätten sie mehr aushalten müssen. Immer das Argument, wenn die Regierung nichts gemacht hätte, würden wir eine extreme (Pest) haben die uns alle dahinraffen würde. Was mich so erstaunt ist, dass solche Aussagen von Menschen kommen, die Verstand haben.

Sie glauben den PCR-Test, die angeblich eine Infektion nachweisen.
Das können diese Test nicht, das war nie der Fall. Grundsätzlich muss immer ein Arzt eine Infektion diagnostizieren. Dafür braucht man bekanntermaßen Krankheitssymptome.

Argumente, wie ist es in Schweden, Weißrussland und viele afrikanische Staaten, werden nicht gehört. Warum gibt es in Afrika so wenig Corona? Ganz einfach, sie haben keine Massentest, wie in Europa. Sie haben es mit ganz anderen Krankheiten zu tun, von denen man gegenwärtig nichts mehr hört.
Zu guter Letzt, wenn sie keine Argumente haben, kommt, VT und nie wieder Nazis. Ihre Eltern hätten wirklich Schlimmes in dieser Zeit erlebt und heutzutage jammern sie alle rum.

Wie kommt das, die reden alle dasselbe?
LG
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

Elli hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 08:31 Wie kommt das, die reden alle dasselbe?
Ich glaube, es sind vor allem die Ängste, die die Herzen der Menschen verhärten.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Roland
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:07

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Roland »

Elli hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 08:31
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 05:38

Eine Stimme von Unzähligen:


LG
Ich weiß gar nicht wie mir geschieht, wenn ich die Empathielosigkeit vieler Menschen um mich herum sehe. Um Empathie zu empfinden, muss der Mensch kein gläubiger Christ sein.
Wir kämpfen gerade mit einer Naturkatastrophe und es geschehen schlimme Dinge. Weinende Friseurmeisterinnen, die in finanzielle Nöte geraten sind, sind schlimm. Keine Frage. Wenn wir aber alles einfach öffnen, kommt sie genauso in finanzielle Nöte, denn dann sieht es schnell so aus, wie jetzt gerade in Portugal: https://www.n-tv.de/panorama/Portugal-e ... 28807.html

Ob die Menschen in einer solchen Situation dann fröhlich zum Friseur gehen würden, ist auch fraglich. Jedoch würden dann noch wesentlich mehr Menschen sterben, weil das Gesundheitssystem, wie momentan in Portugal, an seine Grenzen stoßen würde.

Ich glaube nicht, dass es sich irgendjemand leicht macht, es ist ein sehr schwieriger Abwägungsprozess.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5658
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Lena »

Roland hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 09:28 Ich glaube nicht, dass es sich irgendjemand leicht macht, es ist ein sehr schwieriger Abwägungsprozess.
So nehme ich es in der Schweiz wahr.
Ein ringen, den Schaden auf allen Gebieten, möglichst gering zu halten.
Gesperrt