lovetrail hat geschrieben: ↑Mi 3. Feb 2021, 13:39
Zippo hat geschrieben: ↑Mi 3. Feb 2021, 13:00
Ich würde dir sogar Recht geben, wenn du die Vermutung äußerst, daß die ersten 4 Siegel geöffnet sind. Aber mit dem Reiter des ersten Pferdes wird in erster Linie die verführerische Macht gemeint sein, die ja auch von Gott kommt. 2 Thess 2,11
Mit Krankheit kann ich das nicht in Verbindung bringen, aber da kommen ja noch andere Reiter bzw. Pferde.
Ja, wie gesagt, diese Corona-Agenda hat auch viel mit Verführung zu tun. Die Menschen werden mit Todesangst manipuliert, ihre Rechte aufzugeben und auf eine gefährliche Impfung zu vertrauen.
Das kann ich nicht einsehen. Weltweit über 2 Millionen Tote. Quelle google "corona weltweit"
Ich denke, die Manipulierung liegt eher auf Seiten der Verschwörungstheoretiker. Solche Internetseiten würde ich mir nicht ansehen.
Außerdem ist die Impfung in Deutschland zumindest freiwillig. Leider hat Biontec/Pfitzner einen Großteil seines Impfstoffes an z. Bsp. Israel verkauft, weil die den doppelten Preis geboten haben.
Sonst würde ich mich schon gerne impfen lassen.
lovetrail
Es gibt 4 Reiter und 7 Siegel. Ich glaube nicht, dass schon alle 4 Reiter losgeschickt wurden. Aber bald.
Die ersten drei Siegel könnten schon geöffnet sein. Wir haben Verführung gehabt, Krieg und Teuerung. Mit dem 4 Siegel soll ein Viertel der Menschheit ihr Leben lassen. Da sind wir erst auf dem Weg.
Es fällt einem auch auf, daß Grünflächen durch Trockenheit und Brände zerstört werden. Das Wasser wird durch bestimmte Algen verseucht. Rotalgen im Meer und Blaualgen in den Süßwasserbereichen entstehen, wenn es zu warm wird. Off 8,7-11
Das klingt nach dem Gericht, daß Mose mal dem Pharao und dem ägyptischen Volk gebracht hat. Die beiden Zeugen in Off 11 schlagen die Menschheit mit ähnlichen Plagen.Off 11,6
In diesem Kpitel steht auch etwas von einem feurigen Berg und von einem Stern, der wie eine Fackel brannte und das Meer wird rot wie Blut und die Wasserströme werden bitter. Aber soweit sind wir wohl noch nicht.
lovetrail
Mit Niberu und Nemesis habe ich mich übrigens auch beschäftigt, aber ich denke daß durch diese Sternkonstellationen und Zwergsterne, die in einer Entfernung von 3 Lichtjahren die Sonne umkreisen sollen, keine unmittelbare Gefahr ausgeht, auch wenn dieser Stern die Oortsche Wolke kreuzt und vielleicht den ein oder anderen Brocken kickt, um ihn auf Kurs zu unsrerer Erde zu bringen. Dazu ist es zu weit entfernt.
Irgendetwas muss ja der Herr benutzen um diese gewaltigen Plagen, wie zentnerschwere Hagelkörner und "wormwood" auf die Erde zu bringen.
Und die Sonne soll sich ja auch verfinstern und der Mond wie Blut werden.
Du meinst den Hagel und Feuer, mit Blut gemengt ? Off 8,7 Das klingt, wie im Gericht über Sodom und Gomorra. Das muß nicht unbedingt durch astronomische Einwirkung geschehen, Gott kann so etwas auch ohne die Asteroiden.
Ich glaube ja, daß es die Engel sind, welche diese Plagen hervorbringen. In Off 8,2
lovetrail
Ich gehe davon aus, dass dieses Planetensystem viel näher ist, als viele vermuten und dass es vor uns mit hochtechnologischen Mitteln verheimlicht wird.
Du bist irgendwie empfänglich für solche Verschwörungstheorien. Hochtechnische Systeme können bestimmte Planetensysteme orten, aber warum sollte man das verheimlichen ? Den Niberu kannte man schon zu Babylons Zeiten, es war ja das Sternbild eines ihrer Götter.
Nemesis hat zwar einen klangvollen Namen,der an dem Zorn der Götter erinnert, aber es ist eigentlich mehr eine Hypothese, das dieser Zwergstern existiert, um damit das Auftreten von Kometen und Asteoriden zu erklären. Quelle: Wikipedia
Hin und wieder hatten wir ja mal Einschläge von solchen Himmelskörpern. Bei uns gibt es das Nördlinger Riess, wo man den Krater eines eingeschlagenen Kometen vermutet.
Aber für die endzeitlichen Gerichte sind glaube ich mehr die Engel verantwortlich.
lovetrail
Es werden ja seit Jahrzehnten tiefe Bunker, ja ganze Städte, im Untergrund errichtet. Die Machtelite dieses Planeten, welche sehr wohl um diese kommenden Zerstörungen weiß, versucht so ihrem Schicksal zu entgehen. Wird wohl trotzdem nicht funktionieren.
Denn:
So werden auch jetzt Himmel und Erde durch dasselbe Wort aufgespart für das Feuer, bewahrt für den Tag des Gerichts und der Verdammnis der gottlosen Menschen. ...
...Es wird aber des Herrn Tag kommen wie ein Dieb; dann werden die Himmel zergehen mit großem Krachen; die Elemente aber werden vor Hitze schmelzen, und die Erde und die Werke, die darauf sind, werden nicht mehr zu finden sein. Wenn nun das alles so zergehen wird, wie müsst ihr dann dastehen in heiligem Wandel und frommem Wesen, die ihr das Kommen des Tages Gottes erwartet und ihm entgegeneilt, wenn die Himmel vom Feuer zergehen und die Elemente vor Hitze zerschmelzen. Wir warten aber auf einen neuen Himmel und eine neue Erde nach seiner Verheißung, in denen Gerechtigkeit wohnt.(2. Pet.3,7; 10-13. Lut.)
LG
Meinst du wirklich, die Machtelite würde sich mit der Offenbarung beschäftigen ?
Vielleicht hat die Corona Krise gerade mal eben so bewirkt, daß Menschen etwas mehr beten.
Es hat bei machen Menschen vielleicht auch ein Denkprozess eingesetzt , verknüpft mit der Frage, ob diese Seuche ein von Gott gegebenes bzw. zugelassenes Unheil ist, um auf das Wiedererscheinen des Heilands Jesus hinzuweisen, wie es in Mt 24 steht.
Die Christen wissen ja von einer sogenannten Entrückung, die man auch bildlich gesehen mit einer Geburt vergleichen könnte. Und eine Geburt kündigt sich eben mit Wehen an. Aber vor diesem Termin kommt eben auch noch der Sohn des Bösen 2 Thess 2. Verhältnisse werden entstehen, wie sie in Off 13 genannt werden.
Und da passiert auch noch was in Israel bzw. Jerusalem Mt 24
Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.