Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5743
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Lena »

Kingdom hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 17:39 ob Du Emphatie hast
Für unsere Generation ist das, was zur Zeit geschieht, Neuland.
Mein Mitgefühl ist bei all den Menschen, die durch diese Krise,
ihren Halt verlieren. Sie ist aber auch bei der Obrigkeit,
die sich Tag und Nacht zum Wohle ihrer Bürger einsetzt und
viel Feindseligkeit einstecken muss.
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

In einer Ende Januar erschienenen Studie mit dem Titel „The Inequality Virus“ geht Oxfam auf die gravierenden negativen Auswirkungen der staatlichen Lockdownmaßnahmen in den Entwicklungsländern ein.

Durch die Lockdowns verloren hunderte Millionen von Menschen ihre Arbeit und wurden in Entbehrung und Hunger gestürzt. Die Zahl der in Armut lebenden Menschen dürfte sich daher seit März 2020 laut Oxfam um 200 bis 500 Millionen erhöht haben. Die Zahl der akut an Hunger leidenden Menschen soll sich 2020 um 82 Prozent auf 270 Millionen beinahe verdoppelt haben
https://www.epochtimes.de/meinung/gastk ... 43408.html

LG
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4117
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Kingdom »

Roland hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 18:13 Jeder darf abweichende Meinungen äußern in unserem Land. Das wird ihm als Recht auf freie Meinungsäußerung garantiert. Es gibt allerdings kein Recht darauf, keinen Widerspruch zu erntet, wenn man Unsinn verzapft.
Du kannst gerne Stellung nehmen, wenn ich Unsinn erzähle oder eine andere Meinung haben als ich. Wenn jeder der eine andere Meinung hat oder die Argumente ausgehen, man Parolen hört oder in den Topf VT, Demokratie Feind, Nazi, Spalter, Hasser usw. geworfen wird, dann ist das eben nicht das was ich unter Demokratischer sachlicher Diskussion verstehe, wo die Meinung des Gegenüber respektiert wird.

Ich selber sehe mich nicht als Demokratie Feind, wenn ich mich dafür einsetze das die Demokratie nicht durch die Hintertür per Notrecht abgeschafft wird. Ich hasse auch die Regierung nicht wenn sie unsinnige Massnahmen erlässt aber wenn die Medien und Politik nur noch einer Meinung sind und ich diese nicht teile so möchte ich nicht wie in China üblich in den Topf Staatsfeind geworfen werden ohne jegliche Sachliche Begründung.

Demokratie geht anders und Demokratie muss eine andere Meinung aushalten können und wer nur noch eine Meinung gilt, dann ist die Demokratie am Ende aber nicht durch die welche eine andere Meinung haben, nein durch die welche die andere Meinung nicht mehr zulassen oder eben mit unseriösen Parolen verunglimpfen.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Manche blicken's halt einfach nicht. Da kann man diskutieren bis man umfällt :-D
Das steht auch in der Bibel. Augen und trotzdem blind. Ohren und nix hören wollen....

Jeff Byerly meinte, dass das Maskentragen den "Spell" verstärken würde. Da dürfte was dran sein.

All nations under one spell....

Aber wie bei Asterix gibt es die unbeugsamen Gallier, der Überrest, welcher nicht vor Baal die Knie beugt....

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

Die Spaltung ist doch auch hier im Forum sehr klar und deutlich sichtbar.

Zwischen dem einen und dem anderen Teil liegen dicke, undurchdringliche Mauern.

Woran liegt es nur? Warum ist das so?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 20:27 Die Spaltung ist doch auch hier im Forum sehr klar und deutlich sichtbar.

Zwischen dem einen und dem anderen Teil liegen dicke, undurchdringliche Mauern.

Woran liegt es nur? Warum ist das so?
Spaltungen sind nicht grundsätzlich schlecht:
Zum Ersten höre ich: Wenn ihr in der Gemeinde zusammenkommt, sind Spaltungen unter euch; und zum Teil glaube ich's. Denn es müssen ja Spaltungen unter euch sein, auf dass die unter euch offenbar werden, die bewährt sind. (1. Kor.11,19-20. Lut.)
Er hat die Worfschaufel in seiner Hand und wird die Spreu vom Weizen trennen und seinen Weizen in die Scheune sammeln; aber die Spreu wird er verbrennen mit unauslöschlichem Feuer. (Mt.3,12. Lut.)
LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

Nobody2 hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 20:27 Die Spaltung ist doch auch hier im Forum sehr klar und deutlich sichtbar.

Zwischen dem einen und dem anderen Teil liegen dicke, undurchdringliche Mauern.

Woran liegt es nur? Warum ist das so?
Ich spreche direkt, ohne Umwege.
Das ist wie im Krieg, Kollateralschaden werden hingenommen, Kritiker sind Volksfeine. Das Volk muss zusammen gegen die Volksfeinde aufstehen. Wer Freund und Feind ist, wird vorgegeben. Die Mehrheit entscheidet. Eine Demokratie lässt die Mehrheit regieren. Wenn sie sagt, dass die Volksfeinde von den Guten abgesondert gehören, dann hat ein guter Bürger das zu befolgen. Irgendwann stehen in den Parkanlagen, Bänke mit Schildern "nur für Geimpfte" Wer es wagt sich dort ohne Impfschein hinzusetzen, muss 500€ Strafe zahlen.
Wenn das dicke Ende kommt, hat keiner irgendetwas gewusst, alle wollten nur das Gute.

LG
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Es ist auch jeder selber schuld der gehorsamst diese FFP2 Maske trägt.

Also da fühle ich mich nicht verpflichtet. Die trage ich, wenn es nicht anders geht, schwer nachbehandelt und nasefrei - ohne schlechtes Gewissen :-)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

Elli hat geschrieben: Di 9. Feb 2021, 20:44 Wenn das dicke Ende kommt, hat keiner irgendetwas gewusst, alle wollten nur das Gute.
Lustig daran ist ja, dass diejenigen, die die Politik befürworten, sich impfen lassen und all die „Freiheiten“ auch weiterhin geniessen können. Sie haben ja kein Problem mit der Situation und die, die ein Problem haben, sind aus ihrer Sicht selbst Schuld. Für sie ist die Welt so in Ordnung. Sie betreffen die Einschränkungen ja nicht. Sie werden dann immer noch sagen, dass die Verschwörungstheoretiker spinnen und dass das dann offenbar bewiesen ist.

Ja, wir können wählen. Bundestagswahlen stehen an. Meine Ahnung ist ja, dass die Regierung den Verteidigungsfall ausrufen wird und die Wahlen somit ausfallen und bis auf Weiteres verschoben werden. Dann wäre die Demokratie nicht mehr gegeben. Oder die Wahlen finden statt. Welche Alternativen gibt es denn? Die Spaltung wird sich dann auch in den Wahlen spiegeln. Aber auf welche Art könnte die jetzige Regierung denn so verändert werden, dass man einen anderen Kurs einschlägt?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

PS: Hat hier eigentlich schon jemand berichtet, dass in BW die Ausgangssperre aufgehoben wird?
Der Verwaltungsgerichtshof Mannheim hat die nächtliche Ausgangssperre aufgehoben.
Finde ich super. Hätte ich nicht mit gerechnet. Endlich! Nach 2 Monaten....
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Gesperrt