Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Politik und Weltgeschehen
Roland

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Roland »

Nobody2 hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 10:17
“Heilsrelevant“ bedeutet, dass etwas ein Faktor ist. Aber es ist nicht damit gemeint „heilsentscheidend“. So klingt es aber, wenn Du es schreibst. Und das ist ein grosser Unterschied.
Aber lieber Nobody, ich beziehe das doch nicht auf diese eine Aussage von lovetrail.
Es zieht sich doch durch seine ganzen Beiträge. Auf die Schnelle habe ich das hier gefunden:

"Ich kann dafür beten, dass dir der heilige Geist die Augen öffnet.
Das mag überheblich klingen aber angesichts dessen, dass du mit dieser teuflischen Impfung in die Hölle kommst, sei mir dieser Ton gestattet."

Er droht einem gläubigen Christen damit, dass er "in die Hölle" kommt, wenn er geimpft wird!
Das Blut Jesu Christi kann mich nicht mehr retten, wenn ich mich gegen ein Virus habe impfen lassen...

Ich kann nur vor diesen Verfälschungen des Evangeliums warnen.
Travis
Moderator

Beitrag von Travis »

Roland hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 10:28 Er droht einem gläubigen Christen damit, dass er "in die Hölle" kommt, wenn er geimpft wird!
Da Lovetrail die Allversöhnung vertritt, dürfte keine einzige seiner Aussagen eine heilsentscheidende Bedeutung haben. Allerdings ist dann auch keine einzige seiner Androhungen oder Warnungen im Hinblick auf die Ewigkeit heilsrelevant, da das Heil aus Lovetrails Sicht eh allen zu Teil wird. Menschen die auf seine Warnungen nicht hören wollen (ob berechtigt oder nicht), werden also maximal einen zeitlich etwas längeren und mühevolleren Weg in die Ewigkeit haben. Zeit spielt in der Ewigkeit keine Rolle mehr und fällt nicht ins Gewicht. Dort angekommen wird alles Leid vergangen sein, für immer.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Nobody2

Beitrag von Nobody2 »

Roland hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 09:37 Nein, nicht "zu kennen glaubst" sondern "kennst".
Ja, Du kennst sie, aus Deiner Perspektive, von aussen betrachtet, glaubst Du sie zu kennen. Darin liegt keine Bewertung dessen, was Du denkst. Du magst es kennen oder nicht, aber von aussen betrachtet muss man als Mensch, der die Wahrheit nicht zu kennen glaubt, es so formulieren, schliesslich kann ich nicht wissen, ob Du die Wahrheit kennst oder nicht.

Wenn jemand kommt und sagt, er kenne die Wahrheit, glaubst Du ihm das ja auch nicht unbedingt. Oder nicht?
Roland hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 09:37 Lieber Nobody, es ist unnötig mir zu erklären, dass es unlogisch ist, an diese "Propheten" zu glauben. Lovetrail zitiert sie aber nun mal alle und ohne irgendwelche Einschränkungen. Er hat die Zitate ja offenbar einzeln zusammengetragen.
Na und? Ein Zitat ist ein Zitat. Seit wann beinhaltet ein Zitat die vollständige Zustimmung zur Quelle? Menschen zitieren Vieles, ohne deshalb alles zu glauben, was die Quelle sonst noch vertritt. Wir Menschen haben differenziertes Denken. Du nicht?
Roland hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 09:37 Da sollten wir nach knapp 160 Millionen Impfungen weltweit nochmal nachfragen: Wie hoch ist mittlerweile das Zombie-Aufkommen unter den Geimpften? Wie viele sind zu Tötungsmaschinen geworden? Wie viele haben ihre Persönlichkeit total verändert und werden von 5G-Masten gesteuert?
Wie viele Computerchips wurden bereits in den Blutproben der Geimpften entdeckt?
Ich frage jetzt mal zur Klärung bei Lovertrail nach, ob er das so sieht,

Lovertrail, Fragen an Dich:
1: Wie viele der Geimpften sind Deiner Ansicht nach zu Zombies geworden?
2: Wie viele der Geimpften sind Deiner Ansicht nach zu Tötungsmaschinen geworden?
3: Wie viele der Geimpften haben ihre Persönlichkeit total verändert?
4: Wie viele der Geimpften werden von 5G-Masten gesteuert?
5: Wie viele Computerchips wurden bereits in den Blutproben der Geimpften entdeckt?

Roland ist der Überzeugung, dass Du denkst, dass die Corona Impfungen:
- Menschen in Zombies verwandeln,
- Menschen in Tötungsmaschinen verwandeln,
- die Persönlichkeit der Geimpften total verändert,
- Menschen durch 5G Masten steuerbar machen und dies auch geschieht,
- ein Mittel sind, um den Menschen Computerchips zu injizieren

Vielleicht möchtest Du kurz klären, ob und inwiefern das Deinen Ansichten entspricht?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Roland

Beitrag von Roland »

Travis hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 10:31
Roland hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 10:28 Er droht einem gläubigen Christen damit, dass er "in die Hölle" kommt, wenn er geimpft wird!
Da Lovetrail die Allversöhnung vertritt...
Vertritt er sie denn noch? Mir gegenüber hat er sich da unklar geäußert.
Ich fürchte er ist vom Flacherdler über die Allversöhnung zum Verschwörungstheoretiker mutiert...
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 10:39
Ich frage jetzt mal zur Klärung bei Lovertrail nach, ob er das so sieht,

Lovertrail, Fragen an Dich:
1: Wie viele der Geimpften sind Deiner Ansicht nach zu Zombies geworden?
2: Wie viele der Geimpften sind Deiner Ansicht nach zu Tötungsmaschinen geworden?
3: Wie viele der Geimpften haben ihre Persönlichkeit total verändert?
4: Wie viele der Geimpften werden von 5G-Masten gesteuert?
5: Wie viele Computerchips wurden bereits in den Blutproben der Geimpften entdeckt?

Roland ist der Überzeugung, dass Du denkst, dass die Corona Impfungen:
- Menschen in Zombies verwandeln,
- Menschen in Tötungsmaschinen verwandeln,
- die Persönlichkeit der Geimpften total verändert,
- Menschen durch 5G Masten steuerbar machen und dies auch geschieht,
- ein Mittel sind, um den Menschen Computerchips zu injizieren

Vielleicht möchtest Du kurz klären, ob und inwiefern das Deinen Ansichten entspricht?
Danke Nobody für deine geduldigen Vermittlungsversuche.

Ja, ich halte diese schädigenden Wirkungen bis hin zu Fremdsteuerung und zombiartigen Erscheinungsweisen für möglich. Dies wurde für mich nun von vielen Quellen bestätigt.
Zu welchem Zeitpunkt dies nach der Impfung passiert, kann ich nicht sagen. Wer so etwas plant wird das sicher nicht in der Anfangsphase auftreten lassen, wenn er möglichst viele Menschen in den Abgrund reissen will.

Andere Folgen können fortschreitende Immunschwäche, Genetische Veränderung und Unfruchtbarkeit sein.

Also alleine der Verdacht auf solche Folgen, in Anbetracht dessen dass wir in der Endzeit leben und diese Impfung inhaltlich mit dem Malzeichen verbunden ist, wäre für mich Grund genug diese Impfung um jeden Preis zu vermeiden. Das Gefährdungspotential von Corona steht in keinem Verhältnis zu diesen mutmaßlichen Impfdesastern.

So ' ne Art russisches Roulette mit mehreren Kugeln.

Ich sehe auch nicht, dass das ein anderes Evangelium sein soll, ausser man würde die Offenbarung aus der Bibel streichen wollen.

Freilich bringt einen die Weltliebe so oder so in die Hölle.

Und wer wirklich unwissentlich mit dieser Impfung überrumpelt wurde und aus tiefstem Herzen bereut, dem mag Gott auch noch Gnade und Heilung schenken.

Aber das berifft wohl eher jene älteren, dementen Personen ohne Zugang zum Internet.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 10:31
Da Lovetrail die Allversöhnung vertritt, dürfte keine einzige seiner Aussagen eine heilsentscheidende Bedeutung haben. Allerdings ist dann auch keine einzige seiner Androhungen oder Warnungen im Hinblick auf die Ewigkeit heilsrelevant, da das Heil aus Lovetrails Sicht eh allen zu Teil wird. Menschen die auf seine Warnungen nicht hören wollen (ob berechtigt oder nicht), werden also maximal einen zeitlich etwas längeren und mühevolleren Weg in die Ewigkeit haben. Zeit spielt in der Ewigkeit keine Rolle mehr und fällt nicht ins Gewicht. Dort angekommen wird alles Leid vergangen sein, für immer.
Es erübrigt sich auf solche verdrehten Unterstellungen zu antworten.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Nobody2

Beitrag von Nobody2 »

Roland hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 09:37 Es gibt keinen Unterschied. Wer an den Herrn Jesus Christus glaubt, braucht weder ängstlich noch wachsam zu sein ein Malzeichen untergejubelt zu bekommen, denn er ist gerettet und wird bewahrt bis ans Ende.
Da man ohne das Malzeichen weder kaufen noch verkaufen können wird, so steht es in der Offenbarung, ergibt sich daraus logischerweise, dass dieses Zeichen nicht heimlich verabreicht werden wird. Ich glaube nicht, dass Lovetrail es anders sieht, oder doch? Wenn ja, würde ich fragen, wie er darauf kommt und wie sich das mit der biblischen Aussage vereinbaren lässt.

Allerdings steht auch in der Offenbarung, dass alle, die das Tier anbeten und sein Malzeichen haben, eine böse und arge Drüse bekommen. Am gläsernen Meer stehen diejenigen, die den Sieg behalten haben am Tier und seinem Bild und seinem Malzeichen und seines Namens Zahl. Und so jemand das Tier anbetet und sein Bild nimmt und sein Malzeichen an seine Stirn oder Hand, der wird vom Wein des Zornes Gottes trinken und wird gequält werden mit Feuer und Schwefel vor den heiligen Engeln und dem Lamm, und der Rauch ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit. Und sie werden keine Ruhe haben Tag und Nacht, die das Tier haben angebetet und sein Bild und so jemand hat das Malzeichen seines Namens angenommen.

Es heisst auch, dass alle, die das Bild des Tieres nicht anbeten, getötet würden.

Es ist nicht klar, ob alle Elemente Bedingung sind. Vielleicht reicht das Malzeichen alleine nicht aus, um getroffen zu werden, und nur wenn man ausserdem noch das Bild anbetet, wird man betroffen sein. Vielleicht wird das eine ohne das andere nicht vorkommen.

Die Frage wäre nun, könnte es sein, dass jemand ein Christ ist und trotzdem das Malzeichen trägt? Und vielleicht sogar das Bild des Tieres annimmt? Was bedeutet das überhaupt? Ich weiss nichtmal, was mit dem Tier gemeint ist.
Zuletzt geändert von Nobody2 am So 14. Feb 2021, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Travis
Moderator

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 11:09 Es erübrigt sich auf solche verdrehten Unterstellungen zu antworten.
Nur aus Deiner Sicht. Fällt Dir Dein Logikbruch denn selber gar nicht auf? Hier im Forum gibt es niemanden der so oft das Heil anderer in Frage stellt und mit der Hölle droht wie Du als Allversöhner.
Roland hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 10:41 Vertritt er sie denn noch? Mir gegenüber hat er sich da unklar geäußert.
Ein Richtungswechsel wäre eine Nachricht wert, hat er hier im Forum doch massiv für die Allversöhnung geworben und debattiert. Außerdem würde sich der eklante Logikbruch in seinen Beiträgen dadurch erklären.
Roland hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 10:41 Ich fürchte er ist vom Flacherdler über die Allversöhnung zum Verschwörungstheoretiker mutiert...
Optimistisch betrachtet könnte man da eine positive Entwicklung sehen. Daher gehe ich davon aus, dass auch die VT Phase überwunden wird.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Nobody2

Beitrag von Nobody2 »

lovetrail hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 11:04 Ja, ich halte diese schädigenden Wirkungen bis hin zu Fremdsteuerung und zombiartigen Erscheinungsweisen für möglich. Dies wurde für mich nun von vielen Quellen bestätigt.
Zu welchem Zeitpunkt dies nach der Impfung passiert, kann ich nicht sagen. Wer so etwas plant wird das sicher nicht in der Anfangsphase auftreten lassen, wenn er möglichst viele Menschen in den Abgrund reissen will.
Ok, Du hältst es für möglich. Das ist aber etwas anderes als: So wird es sein.
Ich fände es gut, wenn Du die Fragen konkret beantwortest, klipp und klar.

Und es wäre vielleicht sinnvoll, zu klären, was genau Du unter “Zombies“ verstehst. Zombies sind eigentlich Fantasiefiguren. Verstorbene, die vom Blut anderer Menschen leben, die vielleicht etwas zurückgeblieben sind... je nachdem. Es gibt unterschiedliche Vorstellungen davon, was Zombies sind.

Auch mit den „Tötungsmaschinen“ würde ich nochmal genauer wissen wollen, was Du Dir darunter vorstellst.

Kann es sein, dass Du meinst, dass sich die Persönlichkeit verändern kann, aber nicht unbedingt „total“? Und in welcher Hinsicht würde sie sich dann verändern?

Glaubst Du wirklich, dass Computerchips mit den Impfungen injiziert werden?

Und zuletzt nochmal die Frage: Du hältst das alles für möglich, aber wirklich sicher bist Du Dir nicht? Wo bist Du Dir absolut und 100%ig sicher?
lovetrail

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 11:10
Da man ohne das Malzeichen weder kaufen noch verkaufen können wird, so steht es in der Offenbarung, ergibt sich daraus logischerweise, dass dieses Zeichen nicht heimlich verabreicht werden wird. Ich glaube nicht, dass Lovetrail es anders sieht, oder doch? Wenn ja, würde ich fragen, wie er darauf kommt und wie sich das mit der biblischen Aussage vereinbaren lässt.
Ich sehe es so: Es bleibt den Christen aufgetragen, diese Dinge im biblischen Sinne wahrzunehmen. Der Teufel und dessen falsche Diener der Gerechtigeit werden sicher nicht sagen, "hallo, dass ist das Malzeichen, bringt euch in die Hölle, bitte entscheidet euch jetzt freiwillig."

Nein, es wird so wie die Impfungen als Heilsversprechen verkauft, als wissenschaftlich-medizinische Sensation, als Lösung aller wirtschaftlich-monetären Problemlagen...
Hier ist also bei den Gläubigen Weisheit von Nöten.

Die Frage wäre nun, könnte es sein, dass jemand ein Christ ist und trotzdem das Malzeichen trägt? Und vielleicht sogar das Bild des Tieres annimmt? Was bedeutet das überhaupt? Ich weiss nichtmal, was mit dem Tier gemeint ist.
Das Tier ist zum einen der Sohn des Verderbens und zum anderen das System mit welchem er herrscht. Also sein Reich. Was vielen nicht klar sein düfte, ist, dass diese Anbetung des Systems nicht ausdrücklich als solche erfolgen muss. Es kann eine geistliche Zustimmung zu den Methoden, Haltungen und Zielen dieses Systems sein. Da muss sich jeder selber erforschen.
Zudem wird der Antichrist ja auch als wiedergekommener Messias auftreten. Lüge und Verführung sind essentielle Merkmale seiner Herrschaft.

LG
Zuletzt geändert von lovetrail am So 14. Feb 2021, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt