Coronavirus auf dem Vormarsch III

Politik und Weltgeschehen
Roland
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:07

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Roland »

Aslan hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 20:33Wer macht denn Überhaupt öffentliche Stimmung gegen Impfungen?
Impfgegner machen öffentlich Stimmung auf den Straßen (und scheuen sich auch nicht, es zusammen mit Neonazis zu tun). Und sie tun es natürlich auch massiv in den sozialen Netzwerken.
Aslan hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 20:33Öffentliche Stimmung (für das Impfen) machen seit Monaten die Herren des RKI, der Gesundheitsminister und Frau Merkel und deren willfährigen Minister. Aber doch nicht die Kritiker! Die kommen in den Medien doch überhaupt nicht zu Wort.
Was du schreibst, ist ungefähr so, als würde man sich beschweren, dass die "Kritiker an der runden Erde" und der "Glaube an eine flache Erde" in den Medien nicht zu Wort kommen. Impfen ist, wie gesagt, seit 200 Jahren ein bewährtes Mittel gegen viele Infektionskrankheiten.
Kritiker an der Geschwindigkeit, mit der der Impfstoff entwickelt und freigegeben wurde, kommen übrigens schon zu Wort und hier sind Sorgen ja auch durchaus nicht unberechtigt. Man sollte sie aber an diejenigen richten, die auch Ahnung von der Materie haben.
Aslan hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 20:33Notfälle, sind Notfälle. Da wird nicht nach Patient erster und zweiter Klasse entschieden. Akute Atemwegsinfektionen können mehrere Ursachen haben, weshalb ein Patient beatmet werden muss. Das wird nicht durch einen PCR-Test entschieden oder festgestellt.
Die Diagnose Corona steht meistens zeitlich weit vor der Notwenigkeit einer künstlichen Beatmung.
Die Krankheit fängt nicht mit einem Notfall an, sondern mit Erkältungssymoptomen.
Es gibt übrigens Menschen, die in ihrer Patientenverfügung ausschließen, künstlich beatmet zu werden! Man sollte also aufgrund dieser Pandemie seine Patientenverfügung daraufhin überprüfen. Und umgekehrt: Wer gegen Impfungen Stimmung macht und so dazu beiträgt die Krankenhäuser zu überlasten, der sollte es reinschreiben!
Aslan hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 20:33Eine Impfung verpflichtend einzuführen oder Einschränkungen bei Nichtbeachtung in Kauf zu nehmen, könnte ich vielleicht noch verstehen, wenn alle Krankenhäuser (wie bei der Grippe 2017/18) bis zum Anschlag voll wären und um mich herum die Menschen wie die Fliegen sterben würden.
Soweit sollte man es nicht kommen lassen. Es reicht ein bisschen Mathematik, Exponentialrechnen, um vorherzusehen, dass die Krankenhäuser sehr schnell überall voll sein können, wenn man nichts tut. Erste Beispiele haben wir ja im Frühjahr schon gesehen und sehen sie jetzt auch wieder.

Trotzdem bin ich garnicht für eine Impfpflicht. Nur dafür, dass diejenigen, die aktiv auf den Straßen und in den sozialen Medien gegen die Impfung polemisieren, auch so konsequent sein sollten, auf ihr Intensivbett zu verzichten, wenn sie sich infiziert haben.
Roland
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:07

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Roland »

Aslan hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 20:52
Roland hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 19:41 Gehörst auch zu denen, die sich nur noch über dubiose Internetseiten "informieren"? Oder wie kommst du nur auf diese Aussage??
Du brauchst dir nur mal die Daten und Statistiken auf der Seite des RKI anschauen.
Wenn du mir genau vorrechnen kannst, wie die sogenannten "Fallzahlen" und "Infektionen" aus den Medien zustande kommen, sowie diese Daten in Relation zu den tatsächlich Erkrankten und Verstorbenen stehen, dann kannst du mich gerne nochmal fragen, ob dafür "dubiose Internetseiten" nötig seien.
Als die Bundeskanzlerin Ende September davon sprach, dass, wenn es so weitergeht wie zu dem damaligen Zeitpunkt, wir an Weihnachten 19.000 Neuinfektionen am Tag haben würden, wurde sie der "Angstmacherei" bezichtigt. Jetzt stehen wir vor Weihnachten und haben bis zu 30.000 Neuinfektionen pro Tag. Trotz des Teillockdowns im November. Und erste Kliniken mussten bereits die Triage anwenden.
Wer in Deutschland jetzt immernoch alles runterspielt und den Knall nicht gehört hat, dem ist scheinbar nur noch schwerlich zu helfen.

Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben- :)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Roland hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 11:35 Und da sollten wir m.E. auch nicht rumrechnen, es reicht zu wissen: Unser Herr kommt!
Nein, das reicht definitiv nicht.
Unser Heil hängt ganz sicher nicht davon ab, ob wir uns jetzt impfen lassen, sondern ob wir auf Jesus vertrauen. Und wenn wir das tun, dann führt das auch dazu, dass wir Barmherzigkeit üben. Und ich halte es für unbarmherzig unsere Regierung (der übrigens auch Christen angehören) zu verteufeln und sie als Teil einer bösartigen Verschwörung zu bezeichnen. Jesus hat nichtmal den Römischen Kaiser verteufelt und auch Paulus rief dazu auf, der Obrigkeit untertan zu sein, denn sie ist von Gott eingesetzt. Und unsere Regierung ringt wirklich um den besten Weg um möglichst viel Schaden vom Volk abzuwenden in dieser Naturkatastrophe. Also lasst uns ihr nicht in den Rücken fallen und spekulative Theorien verbreiten. Schwierige Zeiten und Angst vor dem Tod können Menschen offen machen über ihr Leben nachzudenken. Das ist eine Chance für Christen, das Evangelium weiterzusagen. Darum geht’s. Nicht um Verschwörungstheorien.
Das ist so verkehrt und so sehr in das allgemeine Täuschungsnarrativ eingekauft, dass mir die Spucke wegbleibt. Was ist bloß aus dir geworden, Roland? :shock:

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 20:30
Roland hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 20:17
Es gibt unter Politikern, Firmenchefs und Medienvertreten höchst unterschiedliche Interessenlagen auf der Welt. Dass die alle eine einheitliche Agenda verfolgen, halte ich, auch wenn sie sich treffen und austauschen, für ziemlich abwegig.
Warum toben die Völker und murren die Nationen so vergeblich? Die Könige der Erde lehnen sich auf, / und die Herren halten Rat miteinander wider den HERRN und seinen Gesalbten: »Lasset uns zerreißen ihre Bande und von uns werfen ihre Stricke!« Aber der im Himmel wohnt, lachet ihrer, und der Herr spottet ihrer. Einst wird er mit ihnen reden in seinem Zorn, und mit seinem Grimm wird er sie schrecken: »Ich aber habe meinen König eingesetzt auf meinem heiligen Berg Zion.« Kundtun will ich den Ratschluss des HERRN. Er hat zu mir gesagt: »Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt. Bitte mich, so will ich dir Völker zum Erbe geben und der Welt Enden zum Eigentum. Du sollst sie mit einem eisernen Zepter zerschlagen, wie Töpfe sollst du sie zerschmeißen.« So seid nun verständig, ihr Könige, und lasst euch warnen, ihr Richter auf Erden! Dienet dem HERRN mit Furcht und freut euch mit Zittern. Küsst den Sohn, dass er nicht zürne und ihr umkommt auf dem Wege; denn sein Zorn wird bald entbrennen. Wohl allen, die auf ihn trauen! (Psalm 2, Lut.)
Und das Tier, das gewesen ist und jetzt nicht ist, das ist der achte und ist einer von den sieben und fährt in die Verdammnis. Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, das sind zehn Könige, die ihr Reich noch nicht empfangen haben; aber wie Könige werden sie für eine Stunde Macht empfangen zusammen mit dem Tier. Diese sind eines Sinnes und geben ihre Kraft und Macht dem Tier. Die werden gegen das Lamm kämpfen, und das Lamm wird sie überwinden, denn es ist der Herr aller Herren und der König aller Könige, und die mit ihm sind, sind die Berufenen und Auserwählten und Gläubigen. (Offb.17,11-14. Lut.)
LG
Sag mal drehst du jetzt völlig durch???? :roll:

Vielleicht liest du diese Bibelverse mal unvoreingenommen, das hat doch mit deiner Theorie absolut nix zu tun:

Du verrennst dich in etwas, machst dich selber noch mehr kirre... :|
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Roland
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:07

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Roland »

lovetrail hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 11:48
Roland hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 11:35 Und da sollten wir m.E. auch nicht rumrechnen, es reicht zu wissen: Unser Herr kommt!
Nein, das reicht definitiv nicht.
Es müssen Spekulationen hinzukommen? Nach der Art der 80er Jahre "10 Mitgliedsstaaten der EG = 10 Hörner" usw.?
lovetrail hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 11:48 Das ist so verkehrt und so sehr in das allgemeine Täuschungsnarrativ eingekauft, dass mir die Spucke wegbleibt. Was ist bloß aus dir geworden, Roland? :shock:
Ich habe es biblisch begründet. Vielleicht kannst du es widerlegen. Wenn die Spucke wieder da ist... :)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Roland hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 12:01 Es müssen Spekulationen hinzukommen? Nach der Art der 80er Jahre "10 Mitgliedsstaaten der EG = 10 Hörner" usw.?
Ja warum überhaupt die rätselhaften Worte in der Offenbarung? Für wen sind die bloß geschrieben? Schlagen wir doch gleich das Buch zu, bevor wir uns Spekulationen hingeben. 8-) (Achtung Sarkasmus!)

Ich habe es biblisch begründet. Vielleicht kannst du es widerlegen. Wenn die Spucke wieder da ist... :)
Ich kann dafür beten, dass dir der heilige Geist die Augen öffnet.

Das mag überheblich klingen aber angesichts dessen, dass du mit dieser teuflischen Impfung in die Hölle kommst, sei mir dieser Ton gestattet.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 11:58
Sag mal drehst du jetzt völlig durch???? :roll:

Vielleicht liest du diese Bibelverse mal unvoreingenommen, das hat doch mit deiner Theorie absolut nix zu tun:

Du verrennst dich in etwas, machst dich selber noch mehr kirre... :|
Ja, Oleander, jetzt kommt die Zeit der Entscheidung. Das gemütliche Forums-Hüpfen und Disputieren um des Kaiser's Bart kommt jetzt bald zu einem Ende. Gott wird den Stecker aus unseren Computern und Handys ziehen.

Don't stay on the fence! Be sober, be vigilant!

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

Leider tendiert dieser Thread immer mehr in Richtung "Esoterik". Mal sehen wie es weiter geht. Vielleicht ist er dort tatsächlich besser aufgehoben.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 12:37 Leider tendiert dieser Thread immer mehr in Richtung "Esoterik". Mal sehen wie es weiter geht. Vielleicht ist er dort tatsächlich besser aufgehoben.
Wieso Esoterik?
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Aslan
Beiträge: 1365
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Aslan »

Elli hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 11:41 Ich frage mich sowieso was das für ein Glaube sein soll, wenn man sich impfen lässt und dann hofft, von einer Krankheit verschont zu bleiben.
... vor der Gott uns ohne Impfung sonst nicht bewahren würde. :thumbup:
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Antworten