Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Das Ganze hat ja auch theologische Implikationen:

Glaubt man, dass der Kosmos und seine Regenten gut sind oder nicht?

Ich glaube nicht, dass der Kosmos (die Welt) gut ist.

Man hat die Erlösungsbedürftigkeit, vor allem in der Neuzeit, stark auf das einzelne Individuum bezogen.
In der Bibel sieht man aber auch oft die kollektive Schuld und Verfallenheit der Welt. Die Welt und ihre Lust vergehen...

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Das Tier-Reich, the beast-system, ist lediglich der äusserste Ausdruck und die letzte Konsequenz dieses Kosmos.

Wer den Kosmos liebt, der wird auch das Beast-System in seiner finalen Gestalt lieben. Die Leute werden dem Antichrist zujubeln und sich freiwillig unterwerfen, (wie einst die Österreicher Adolf Hitler, 1938).

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

Wie NDR 1 Niedersachsen berichtet, sind etwa 15 Prozent der geimpften Personen betroffen. Viele von ihnen klagten über Übelkeit, Kopfschmerzen und teilweise sogar hohes Fieber. Wie lange die angegebenen Nebenwirkungen anhielten, war zunächst nicht bekannt. Die Impfreaktionen seien schlimmer ausgefallen als gedacht, sagte ein Oberarzt. Am Freitag und Sonnabend waren insgesamt 194 Mitarbeitende, darunter Pflegekräfte und Ärzte, geimpft worden.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... n1370.html

LG
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Canon »

Elli hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 07:31
Wie NDR 1 Niedersachsen berichtet, sind etwa 15 Prozent der geimpften Personen betroffen. Viele von ihnen klagten über Übelkeit, Kopfschmerzen und teilweise sogar hohes Fieber. Wie lange die angegebenen Nebenwirkungen anhielten, war zunächst nicht bekannt. Die Impfreaktionen seien schlimmer ausgefallen als gedacht, sagte ein Oberarzt. Am Freitag und Sonnabend waren insgesamt 194 Mitarbeitende, darunter Pflegekräfte und Ärzte, geimpft worden.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... n1370.html

LG
ELLI! PASS AUF DEIN HERZ AUF! Dein Entsetzen ist zu Recht, doch achte auf dein Herz. Du kennst die Bibelstellen, achte auf dich. Nimm dir eine Auszeit und lass es dir einmal gut gehen. Derweilen vertraue auf den Herrn. Deine Tränen sind seine Tränen. Weinst du über Jerusalem? Er weint mit dir, er ist da, ja, er lebt. Dir liebes Kind wünsche ich alles Gute, dein Herz ist nicht kalt. Und wir alle wissen, es ist das Herz des Kindes, welches die Zahl echad trägt. Ich freue mich über dich! Nicht, das du denkst, keiner würde dir da folgen können, dorthin, wohin du gehst. Pass auf dein Herz auf!!!

Besondere Grüße an dich, liebes Kind!
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

Canon hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 08:39 ELLI! PASS AUF DEIN HERZ AUF! Dein Entsetzen ist zu Recht, doch achte auf dein Herz. Du kennst die Bibelstellen, achte auf dich. Nimm dir eine Auszeit und lass es dir einmal gut gehen. Derweilen vertraue auf den Herrn. Deine Tränen sind seine Tränen. Weinst du über Jerusalem? Er weint mit dir, er ist da, ja, er lebt. Dir liebes Kind wünsche ich alles Gute, dein Herz ist nicht kalt. Und wir alle wissen, es ist das Herz des Kindes, welches die Zahl echad trägt. Ich freue mich über dich! Nicht, das du denkst, keiner würde dir da folgen können, dorthin, wohin du gehst. Pass auf dein Herz auf!!!
Ich danke dir. Genau dasselbe sagte mir heute Jesus. Ich bat ihn heute um eine gute Predigt. Ich habe sie schon mal gehört. Selten gelingt es einem Pastor, die Liebe Gottes wirklich spürbar zu erklären.

https://www.youtube.com/watch?v=331RkSnt81M

LG
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Canon »

Elli hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 09:02
Canon hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 08:39 ELLI! PASS AUF DEIN HERZ AUF! Dein Entsetzen ist zu Recht, doch achte auf dein Herz. Du kennst die Bibelstellen, achte auf dich. Nimm dir eine Auszeit und lass es dir einmal gut gehen. Derweilen vertraue auf den Herrn. Deine Tränen sind seine Tränen. Weinst du über Jerusalem? Er weint mit dir, er ist da, ja, er lebt. Dir liebes Kind wünsche ich alles Gute, dein Herz ist nicht kalt. Und wir alle wissen, es ist das Herz des Kindes, welches die Zahl echad trägt. Ich freue mich über dich! Nicht, das du denkst, keiner würde dir da folgen können, dorthin, wohin du gehst. Pass auf dein Herz auf!!!
Ich danke dir. Genau dasselbe sagte mir heute Jesus. Ich bat ihn heute um eine gute Predigt. Ich habe sie schon mal gehört. Selten gelingt es einem Pastor, die Liebe Gottes wirklich spürbar zu erklären.

https://www.youtube.com/watch?v=331RkSnt81M

LG

Dann aber tu auch wie dir geheißen!!! Raus da, für eine Weile, damit der Stress dich nicht noch ums Adrenalin betrügt.

Du hast also zwei Zeugen, so tu, um des KIndes Willen, seinen Willen!!! Achte auch nicht auf das Geld, tu dir etwas Gutes. Er braucht dich noch, ruhe dich bei ihm aus!!!

ERspüre, er trägt das Kreuz mit dir!!!


Ruhe für dich, mach die Woche dicht, wo es nur geht. Niemand soll etwas von dir wollen, haben wollen und so fort. Sei klug! Denn: was der Teufel nicht fressen kann, das zertritt er. Bleib uns heil erhalten!!!

Ich darf dir empfehlen: Ashgawanda und Triphala. Viel vitamin C und keinen Zucker! Nimm Stevia anstatt. Alles Gute, Elli.

Dann bist du fest bei ihm und er wird nicht säumen, dich lächeln zu machen, versprochen!

LG Canon
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Mir ist beim Radfahren im Schnee noch was eingefallen:

...die immerzu lernen und doch nie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen...

Zu solchen wollen wir doch alle nicht gehören, oder?

Nach nahezu einem Jahr an Corona-Shitshow, wenn mir dieser kreative Ausdruck gestattet sei, sollten wir aus den zahlreichen Infos doch endlich die richtigen Schlüsse gezogen haben.

Das macht mich eben zappelig, dieses ewige Lernen und keine Schlüsse ziehen (wollen)...

Wir müssen doch als Christen jetzt in der Endzeit zusammenhalten und wir sollten wissen wofür und wogegen wir eintreten.

LG
Zuletzt geändert von lovetrail am Di 16. Feb 2021, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Der englische Aussenminister, Dominic Raab, will nicht ausschließen, dass die Covid Passports auch in Britain für Supermärkte und Pubs verwendet werden.

https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... de-UK.html

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5668
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Lena »

lovetrail hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 14:25 Wir müssen doch als Christen jetzt in der Endzeit zusammenhalten
Nach meinem Verständnis, halte ich zu dir, Lovetrail.
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

Canon hat geschrieben: Di 16. Feb 2021, 09:18 ERspüre, er trägt das Kreuz mit dir!!!
Vielen Dank Canon :!: :thumbup: :D
Gesperrt