Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Timmi

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Timmi »

Hi lovetrail,

sowas ist wirklich schwer zu beurteilen. Vielleicht sind die Tage auf dem 'Land' erlebnisreicher und du offener, sodass deine Schlafphasen sich verändern und dir deine Träume zugänglicher werden. Man müßte mal nachforschen wie sich W-Lan auf die Gehirnaktivität auswirkt. Da gibt es bestimmt schon Forschungen.
Timmi

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Timmi »

Isai hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 09:51 Guten Morgen Otto2,

der Surfstick ist ja schon Jahre her und nur einmal bezahlt (und ist mein Eigentum). Heute ist der Preis der selbe, teilweise noch höher, hab ich gesehen. Für den zahl ich aber nicht mehr, das wäre ja was. Ich zahle also nur für die 20 GB monatlich (1&1) die 24,99. Eventuell war das ein Missverständnis?

Lieben Gruß,

Isai
Hi Isai,

also ich dachte schon an den Tarif. Darf ich nach der genauen Bezeichnung des Sticks fragen, um die Linuxkompatibilität herauszufinden? Surfst du mit LTE oder tatsächlich mit W-Lan?
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Isai »

Kein W-Lan (i hate it, Strahlung und Vertragsbindung und extra Gegenstand 8-) ). Nur monatlich kündbare 20 GB im D-Netz (Sim-Card für Mobiltelefon) = Unverbindlichkeit. Das ist völlig ausreichend.

Nur wegen des zum Ende des Monats auch noch mehrfachen Herunterladens der Druckertreiberdatei (wo das Problem am Ende ja gar nicht daran lag) für das neue Notebook jetzt kam ich aunahmsweise über das Limit und die Geschwindigkeit war gedrosselt. Sonst nie! Stick ist Huawei E173.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von lovetrail »

Otto2 hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 11:16 Hi lovetrail,

sowas ist wirklich schwer zu beurteilen. Vielleicht sind die Tage auf dem 'Land' erlebnisreicher und du offener, sodass deine Schlafphasen sich verändern und dir deine Träume zugänglicher werden.
Hi Otto2

Es könnte einfach auch das Geborgenheitsgefühl in der natürlichen Umgebung sein.
Man müßte mal nachforschen wie sich W-Lan auf die Gehirnaktivität auswirkt. Da gibt es bestimmt schon Forschungen.
Ja das wäre interessant. zB Ein Langzeit-EEG-Vergleich bei unterschiedlichen Strahlungsbedinungen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Timmi

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Timmi »

Isai hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 18:51 Kein W-Lan (i hate it, Strahlung und Vertragsbindung und extra Gegenstand 8-) ). Nur monatlich kündbare 20 GB im D-Netz (Sim-Card für Mobiltelefon) = Unverbindlichkeit. Das ist völlig ausreichend.

Nur wegen des zum Ende des Monats auch noch mehrfachen Herunterladens der Druckertreiberdatei (wo das Problem am Ende ja gar nicht daran lag) für das neue Notebook jetzt kam ich aunahmsweise über das Limit und die Geschwindigkeit war gedrosselt. Sonst nie! Stick ist Huawei E173.
Hmm, du zahlst also einen LTE-Tarif, surfst aber im D-Netz, weil der Stick nicht LTE-fähig ist. Sehe ich das richtig? Ein neuer LTE-Stick wird zu deinem Tarif ja kostenlos angeboten. Ruf doch dort mal an und sagst, du brauchst einen Stick zu deinem Tarif. https://mobile.1und1.de/DetailsSurfStickLTEMVL

Die Installation unter Linux funktioniert anscheinend ist aber nicht ganz trivial: https://wiki.ubuntuusers.de/USB_ModeSwitch/

Möglicherweise geht es bei neueren Huawei-Sticks auch automatisch, weil passende Treiber enthalten sind.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Isai »

Nein, soviel ich weiß ist es kein LTE. Ganz normales uralt-D-Mobilfunknetz, seit Jahren unverändert, nicht besonders schnell, nicht zu langsam. Passt alles. :)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Detlef »

Isai hat geschrieben: So 14. Feb 2021, 13:16 Nein, soviel ich weiß ist es kein LTE. Ganz normales uralt-D-Mobilfunknetz, seit Jahren unverändert, nicht besonders schnell, nicht zu langsam. Passt alles. :)
Wahrscheinlich aber nicht mehr lange. Mitte 2021 kommt es bei allen Anbietern zur Abschaltung von UMTS/HSDPA ("3G"), da bleibt dir mit dem Gerät nur noch GPRS und EDGE als "Fallschirm".
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Isai »

Detlef hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 11:05 bei allen Anbietern zur Abschaltung von UMTS/HSDPA ("3G"), da bleibt dir mit dem Gerät nur noch GPRS und EDGE als "Fallschirm".
Meinst Du mit "Gerät" den Surf-stick oder das Notebook?
Was machen die Menschen mit simplen Mobiltelefonen ohne Internetzugang? (oder hat das nix damit zu tun)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von Detlef »

Isai hat geschrieben: Mo 15. Feb 2021, 16:01 Meinst Du mit "Gerät" den Surf-stick oder das Notebook?
Was machen die Menschen mit simplen Mobiltelefonen ohne Internetzugang? (oder hat das nix damit zu tun)
Den Surfstick. Die G1 oder G2 - fähigen Mobiltelefone werden so lange funktionieren, wie diese Netze noch nicht abgeschaltet sind.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)

Beitrag von lovetrail »

Also das ist schon seltsam: Da telephoniere ich seit langem wieder mal mit meiner inzwischen fast 90jährigen Patentante und versuche sie über die Risiken der Corona-Impfung aufzuklären, da reisst eine Gitarrenseite.

Und zwar ist die Gitarre einfach nur auf der Couch gelegen. Die habe ich vor einigen Monaten am Flohmarkt gekauft. Eine Seite ist vor ein paar Wochen beim Spielen gerissen. Aber diesmal war das ganz ohne (physische) Fremdeinwirkung.

Ich hab ja einige Gitarren rumstehen. Sowas passiert äusserst selten.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten