Oder ist jemand "Terrorist" oder "Freiheitskämpfer". - Nein, reine Berichte gibt es nicht mehr (falls es sie jemals gab). - Das an sich stört mich eigentlich weniger - mich stört die Selbst- und Fremd-Lüge, dass man zwischen "Bericht" und "Kommentar" unterscheiden würde.
Richtig - und dazu soll man sich halt bekennen, was man aber nicht tut.Travis hat geschrieben: ↑Mo 8. Mär 2021, 09:08 Ich meine damit übrigens nicht nur die "Mainstream-Medien" sondern auch solche, die den Anspruch einer "Alternative" dazu erheben. Denn in der Art der Berichterstattung findet sich nirgendwo ein Unterschied. Überall wird durch Rhetorik manipuliert oder auf bestimmte Perspektiven abgezielt.
Weitgehend schon. - Nehmen wir mal die Berichterstattung zu Missbrauch bei Geistlichen. - Man könnte sagen:
"Es gibt auch Missbrauch bei Geistlichen" (= Bericht) statt "Missbrauch ist ein auf Geistliche fokussiertes Geschehen" (= Meinung). - Beides geht - aber mich ekelt es an, wenn Meinung als Bericht bezeichnet wird.
Dieser Meinung bin ich auch - ich war happy, als das Bundesverfassungsgericht die Öffentlich-Rechtlichen als unverzichtbaren Teil des Gemeinwesens gestärkt wird (damit sind "amerikanische Verhältnisse" ausgeschlossen). - Um so wichtiger ist, dass sich Öffentlich-Rechtlich vertrauenswürdig darstellen.
Wer ist RT-TV?
Ja - aber gerade neutrale Medien müssten einen Ausgleich zum Zeitgeist schaffen, wenn sie intellektuell anspruchsvoll sein wollen. - Hier kommt eine weitere Frage hinzu: Wem GEHÖREN Medien? --- Das kann einerseits eine Friede Springer sein, andererseits das Gemeinwesen. - Und gerade letzteres ist ja Zeitgeist - da beißt sich dann irgendwann die Katze in den Schwanz.
Was übersehen wird: Was auch immer Zeitgeist-Jünger manipulieren - man muss die Bevölkerung mitnehmen. - Wenn ich nun den Gender-Wahn angucke, kann ich nicht erkennen, dass "das Volk" irgendwann statt "Die Russen trinken gerne Wodka und die Deutschen essen gerne Wurst" sagen wird "Die Russen und Russinen trinken gerne Wodka und die Deutschen und Deutschinnen essen gerne Wurst". - Auch hier wird mediale Verdummung betrieben. Das Land teilt sich in eine offizielle, medien-dominierende Political-/Social Correctness Gesellschaft und die Bevölkerung als solche. - Das ist gefährlich für die Demokratie.