Endlich ohne Cannabis

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Re:

Beitrag von Kingdom »

Oleander hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 14:14
Lena hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 13:58 Du darfst dankend glauben, dass der Vater dir das Verlangen nimmt, so du ihn darum bittest.
Würde es auf die Art funktionieren, würde ich nicht mehr Zigaretten rauchen, hat nicht funktioniert
So einfach ist das nicht...
Mt 7:7 Bittet, so wird euch gegeben;

Also bei mir hat es funktioniert, beim Nikotin, beim Cannabis und auch beim Heroin.

Von daher nicht der Lüge glauben sondern dem Herrn vertrauen, das er Herr ist über alle Mächte und Gewalten. Lena hat es schon richtig erkannt.

Die Frage wem geben wir Raum der Lüge das es nicht klappt oder dem Wort des Herrn das IHM alles möglich ist. Auch wenn der Kampf mal länger dauert, am Ende ist der Herr Jesus Christus Sieger und nicht die Hoffnungslosigkeit.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Re:

Beitrag von Oleander »

Kingdom hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 16:39 Also bei mir hat es funktioniert, beim Nikotin, beim Cannabis und auch beim Heroin.
Ich hab dein Buch gelesen und es hat bei dir nicht beim ersten Mal geklappt und war auch ned einfach
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Endlich ohne Cannabis

Beitrag von lovetrail »

Also ich konnte mit Hilfe des Herrn das Rauchen von einem auf den anderen Tag aufgeben.
Das war vor 12 Jahren. Je mehr Zeit vergeht desto mehr stört mich auch der Zigarettenrauch.

Interessanter Weise hat sich auch mein Umfeld verändert. Da raucht fast niemand. Unter den Christen mit denen ich "abhänge", raucht auch niemand.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Endlich ohne Cannabis

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 18:22 Also ich konnte mit Hilfe des Herrn das Rauchen von einem auf den anderen Tag aufgeben.
Und ich kenne ne Menge "Atheisten", die das auch von einem Tag auf den andren schafften.
Vielleicht stand Gott denen ja auch bei ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Endlich ohne Cannabis

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 18:26 Und ich kenne ne Menge "Atheisten", die das auch von einem Tag auf den andren schafften.
Vielleicht stand Gott denen ja auch bei ;)
Also kann man es jetzt ohne Gott schaffen? Wenn ja, wieso beschwerst du dich dann, dass es bei dir nicht funktioniert hat?

Oleander, du solltest dir schön langsam klar werden, wo du überhaupt stehst. Die Zeit drängt....

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Endlich ohne Cannabis

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 18:34 Oleander, du solltest dir schön langsam klar werden, wo du überhaupt stehst.
Mach dir mal um mich keine Sorgen ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Re:

Beitrag von Kingdom »

Oleander hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 17:56
Kingdom hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 16:39 Also bei mir hat es funktioniert, beim Nikotin, beim Cannabis und auch beim Heroin.
Ich hab dein Buch gelesen und es hat bei dir nicht beim ersten Mal geklappt und war auch ned einfach
Oleander als ich den Herrn bat, hat er mich durch ein Gebet frei gesetzt. Ja dann habe ich beim Nikotin mal wieder auf mein Fleisch mehr vetraut und musste erkennen mein Fleisch ist zu nichts nütze als gegen Gott zu rebellieren.

Als ich Busse tat, hat es aber wieder funktioniert und was ich freiwillig aufgab, habe ich wieder geschenkt bekommen, von IHM.

Joshua und Kaleb haben die Riesen gesehen und gesagt, mit Gott kein Problem auch nach vierzig Jahren Wüste.

Du sagst ja: Aufstehen Krone richten! was sehr wichtig ist.

Aber eben die Krone ist nicht gerichtet, wenn wir uns von den Niederlagen prägen lassen, sondern wenn wir auf Gott vertrauen, auch für die Dinge die wir noch nicht sehen in unseren Leben.

Auch ich habe Dinge die ich noch nicht sehe aber das ist doch nicht ein Grund zu sagen Gott hat mein Gebet nicht erhört oder es klappt einfach nicht.

Was nicht heute ist, kann Morgen sein aber nur wenn wir uns von den Riesen in unserem Leben nicht zu fest beeinflussen lassen, sondern uns prägen lassen vom Allmächtigen oder eben unserer Seele einen Befehl erteilen:

Ps. 103. 2 Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan hat:
3 der dir alle deine Sünden vergibt und heilet alle deine Gebrechen,
4 der dein Leben vom Verderben erlöst,
der dich krönet mit Gnade und Barmherzigkeit,
5 der deinen Mund fröhlich macht, und du wieder jung wirst wie ein Adler.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Re:

Beitrag von Oleander »

Kingdom hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 18:39 Oleander als ich den Herrn bat, hat er mich durch ein Gebet frei gesetzt.
Frag mal Magdalena61 ob das bei ihr half, denn sie raucht auch.
Kann aber sein, dass sie gar nicht aufhören möchte...
Bei mir ists wohl mein Stachel im Fleisch ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Re:

Beitrag von Kingdom »

Oleander hat geschrieben: So 14. Mär 2021, 18:54 Frag mal Magdalena61 ob das bei ihr half, denn sie raucht auch.
Kann aber sein, dass sie gar nicht aufhören möchte...
Bei mir ists wohl mein Stachel im Fleisch ;)
Der Stachel im Fleisch ist doch die erste Rechfertigung für die nächste Kippe? Ach ich Opfer, ich Armer, schaff es nicht und Gott erhört mich nicht also dann gönn ich mir halt noch eine fürs Gemüt, ist halt so wie es ist.

Ich weiss Oleander, nicht jeder hat das gleiche Zeugnis und nicht jeder kämpft mit dem gleichen aber eben aufgeben oder sagen das Gebet nützt nicht, sollten wir nicht, weil das ist die grösste Lüge, des Geistes der uns gefangen halten will und dem sollten wir nicht zu viel Raum geben. Nein immer weniger sollten wir diesem Geist Platz einräumen. Wenn wir 40 Jahre Wüste hinter uns haben, so ist das noch lange kein Grund zu glauben, Gott hätte sich geirrt mit dem Verheissenen Land und der Freiheit!

Geben wir dem falschen zu viel Raum, prägt es uns und es kann es nicht klappen. Je mehr es nicht klappt je mehr ergeben wir uns der Lüge, das sollte nicht so sein. Eine stetige Bemühung das Gute zu suchen, sollte nicht zum Krampf werden, sondern zu einem Geschenk, das Gottes Geist Dir schenken will.

Ja zuerst mal erkennen Gott hat mich auch in der Schwachheit lieb aber er freut sich auch riesig wenn ich nicht aufhöre zu bitten, das er mich davon erlösen kann und eine grosse Erwartung habe, dass er dies tun will und auch kann.

Hier etwas zur Ermutigung, nicht mit dem Gebet auf zu hören:

Lu 18.1 Er sagte ihnen aber auch ein Gleichnis dafür, daß sie allezeit beten und nicht ermatten sollten,
2 und sprach: Es war ein gewisser Richter in einer Stadt, der Gott nicht fürchtete und vor keinem Menschen sich scheute.
3 Es war aber eine Witwe in jener Stadt; und sie kam zu ihm und sprach: Schaffe mir Recht von meinem Widersacher.
4 Und eine Zeitlang wollte er nicht; danach aber sprach er bei sich selbst: Wenn ich auch Gott nicht fürchte und vor keinem Menschen mich scheue,
5 so will ich doch, weil diese Witwe mir Mühe macht, ihr Recht verschaffen, auf daß sie nicht unaufhörlich komme und mich quäle.
6 Der Herr aber sprach: Höret, was der ungerechte Richter sagt.
7 Gott aber, sollte er das Recht seiner Auserwählten nicht ausführen, die Tag und Nacht zu ihm schreien, und ist er in Bezug auf sie langmütig?
8 Ich sage euch, daß er ihr Recht schnell ausführen wird. Doch wird wohl der Sohn des Menschen, wenn er kommt, den Glauben finden auf der Erde?

Darum wieder: Krone richten, damit der Herr Glauben findet und nicht Unglauben! Denn er kommt bald!

Vertraue auf den Herrn, vielleicht ist schon Morgen dein Tag, wo der Herr dir den Stachel des Unglauben ziehen darf. Glauben ist ja oft ein festhalten an dem was wir eben noch nicht sehen!

Lg Kingdom
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Endlich ohne Cannabis

Beitrag von Isai »

:Herz2:
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Antworten