oder war es eine Halluzination
ist da was dran,
einige sollen ja schon an dem Ort
der Erscheinung von Krankheiten geheilt worden sein.
Wo ein Wille ist ist auch ein Glaube oder?

Ich finde es beeindruckend, was da schon alles passiert ist. Teils durchaus Dinge, die es verdienen, ein Wunder genannt zu werden. Menschen, die Maria vereheren, viele davon Frauen, haben eine gute Energie für mein Empfinden. Maria ist für sie ein Vorbild an Tugendhaftigkeit, wie es Jesus als Mann für Frauen nicht sein kann. Frauen, die ein reines, liebendes Herz, Keuschheit, Sittsamkeit, Treue anstreben, die schätze ich ganz besonders.Luther 1545 hat geschrieben: ↑Mi 17. Mär 2021, 22:02 Haltet ihr es für ein Wunder
oder war es eine Halluzination
ist da was dran,
einige sollen ja schon an dem Ort
der Erscheinung von Krankheiten geheilt worden sein.
Wo ein Wille ist ist auch ein Glaube oder?![]()
Als Christ kann man nicht umhin, als Ursprung der Welt, wie wir sie kennen, die geistige Welt zu verstehen ("Gott ist Geist"). - Das heißt: Es gibt "Himmel" ("Geist") und "Erde" (materielle Welt). - Niemand kann ausschließen, dass es in welcher Form auch immer einen Austausch zwischen geistiger und materieller Welt gibt - was ja eigentlich eine Definition von "Offenbarung" ist. "Offenbarung" ist eine Einwirkung der geistigen/geistlichen Wirklichkeit auf die materielle Welt.
Heißt das jetzt pro oder contra?Luther 1545 hat geschrieben: ↑Mi 17. Mär 2021, 23:08 Wenn ich eure beiden Texte lese kriege ich direkt eine Gänsehaut!
Damit habe ich jetzt so gar nicht gerechnet.
Das war ernst gemeint, natürlich pro!Hiob hat geschrieben: ↑Mi 17. Mär 2021, 23:32Heißt das jetzt pro oder contra?Luther 1545 hat geschrieben: ↑Mi 17. Mär 2021, 23:08 Wenn ich eure beiden Texte lese kriege ich direkt eine Gänsehaut!
Damit habe ich jetzt so gar nicht gerechnet.![]()
Eine eher selten gesehene Reaktion... über die ich mich freue...
Apostelgeschichte 10 hat geschrieben: 25 Als es nun geschah, daß Petrus hineinkam, ging ihm Kornelius entgegen und fiel ihm zu Füßen und betete an.
26 Petrus aber richtete ihn auf und sprach: Steh auf! ich bin auch ein Mensch.
Apostelgeschichte 14 hat geschrieben:13 Der Priester Jupiters aber, dessen Tempel vor ihrer Stadt war, brachte Ochsen und Kränze an die Tore und wollte samt dem Volke opfern.
14 Als aber die Apostel Barnabas und Paulus das hörten, zerrissen sie ihre Kleider, sprangen heraus unter das Volk, riefen und sprachen:
15 Ihr Männer, was macht ihr da? Auch wir sind Menschen, von gleicher Beschaffenheit wie ihr, und predigen euch das Evangelium, daß ihr euch von diesen eitlen Göttern bekehret zu dem lebendigen Gott, der den Himmel und die Erde, das Meer und alles, was darin ist, gemacht hat;
Offenbarung 19 hat geschrieben: 10 Und ich fiel vor seinen Füßen nieder, ihn anzubeten. Und er sprach zu mir: Siehe zu, tue es nicht! Ich bin dein Mitknecht und der deiner Brüder, die das Zeugnis Jesu haben. Bete Gott an! Denn das Zeugnis Jesu ist der Geist der Weissagung.
Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen Tag.Offenbarung 22 hat geschrieben:8 Und ich, Johannes, bin es, der solches gesehen und gehört hat; und als ich es gehört und gesehen hatte, fiel ich nieder, um anzubeten vor den Füßen des Engels, der mir solches zeigte.
9 Und er sprach zu mir: Sieh zu, tue es nicht! Denn ich bin dein Mitknecht und der deiner Brüder, der Propheten, und derer, welche die Worte dieses Buches bewahren. Bete Gott an!
1. Johannes 5:21 hat geschrieben: Kinder, hütet euch vor den Götzen! Amen.
Stimmt - aber das tut ja auch keiner.
Moment: Aber sie ist gestorben, also kann sie jetzt in der geistlichen Welt sein. - Würdest Du es auch nicht zulassen, dass Eliah erscheint?
Möglich. - Deshalb bin ich persönlich kein großer Freund von solchen Sachen, weil einfach das Missbrauchspotential zu groß ist - und der Mensch kann überfordert sein, jeweils die Geister zu unterscheiden. - Andererseits kann niemand ausschließen, dass Maria in Lourdes erschienen ist.