Was haltet ihr von Marienerscheinung

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Was haltet ihr von Marienerscheinung

Beitrag von Nobody2 »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 18:22 Solche Kapellen gibt es. Weltweit.
Sicher gibt es Kirchen etc. mit Maria als dominante Altarsfigur, die auch entsprechende Namen tragen. Da denke ich auch, dass das ein wenig zu sehr in den Fokus geraten ist. Aber bei all dem sieht niemand den Erlöser in ihr sondern nur in Jesus Christus. Niemand, der Maria verehrt, würde das leugnen oder bezweifeln. Davon abgesehen gibt es auch viele Wallfahrtsorte, wo Maria im Mittelpunkt steht. Jesus ist auch in solchen Kirchen die zentrale Figur im Glauben.

Vielleicht gibt es ja eine "Maria Regina" Kirche, wo man Maria als "Erlöserin" sieht, wo man sie selbst um Erlösung bittet und Jesus außen vor gelassen wird und man sagt, den kann aber muss man nicht anbeten oder man streitet sich vielleicht noch darum, so wie es umgekehrt bei den Christen der Fall ist. Solche Leute würden sich dann "Reginisten" bezeichnen.... oder etwas in der Art. Aber das wäre eigentlich unlogisch, denn das, wofür man sie verehrt und anbetet ist doch gerade, dass sie den Heiland als Jungfrau geboren hat. Und der Heiland steht über allem. Darin besteht ihre Größe, Mutter zu sein des Größten. Wäre Jesus nicht der Größte, worin bestünde dann ihre Anbetungswürdigkeit?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18506
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Was haltet ihr von Marienerscheinung

Beitrag von Paul »

ich komme aus bosnien...hast du schon mal was von medjugorje gehört?

es ist business, jesusfiguren made in china

edip: schweres wort dieses business :roll:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Luther 1545
Beiträge: 192
Registriert: Sa 13. Mär 2021, 12:28
Wohnort: NRW

Re: Was haltet ihr von Marienerscheinung

Beitrag von Luther 1545 »

Paul hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 19:15 ich komme aus bosnien...hast du schon mal was von medjugorje gehört?

es ist business, jesusfiguren made in china

edip: schweres wort dieses business :roll:
Wußt ich doch, Paul ist auf Scheibe. :thumbup:

Was da ab geht in Medjugorje ist ja der absolute Wahn.
Hier sitze ich, ich kann nicht anders, so Wahr mir GOtt helfe!
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Was haltet ihr von Marienerscheinung

Beitrag von Hiob »

Oleander hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 18:26 Otto 2 ist jetzt ein Timmi geworden (Nick)
Ah . ok, danke. - Damit man ihn nicht mit "otto" verwechselt?
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Was haltet ihr von Marienerscheinung

Beitrag von lovetrail »

PeB hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 12:37
Allerdings muss ich ganz deutlich dazu sagen: das Lied handelt von einem Traum Paul McCartneys, den er über seine reale, leibliche Mutter Mary hatte - es geht nicht vordergründig um die biblische Maria.
Als langjähriger Beatles-Fan solltest du wissen, dass der echte Paul 1966 verstorben ist und durch Billy Shears ersetzt wurde. Ob dessen Mutter auch Mary hieß, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall sind die Beatles-Songs, speziell seit 1967 voll mit okkulten Verweisen und so eine Art "Paulism" (Verehrung des toten Paul) herrscht vor.

Nur so am Rande.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18506
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Was haltet ihr von Marienerscheinung

Beitrag von Paul »

der dreimal größte paul bin ich :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was haltet ihr von Marienerscheinung

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 20:22 Als langjähriger Beatles-Fan solltest du wissen, dass der echte Paul 1966 verstorben ist
Du kannst es nicht lassen mit deinen Verschwörungstheorien :roll:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Was haltet ihr von Marienerscheinung

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 22:47 Du kannst es nicht lassen mit deinen Verschwörungstheorien :roll:
Nö, warum sollte ich? Verschwörungen sind gang und gäbe in dieser Welt, Mausilein.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Was haltet ihr von Marienerscheinung

Beitrag von Nobody2 »

Oleander hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 22:47 Du kannst es nicht lassen mit deinen Verschwörungstheorien
Genau genommen ist das keine Verschwörungstheorie.
Niemand hat sich da gegen irgendwas verschworen.
Ein Star, der starb, soll angeblich ausgetauscht worden sein gegen einen Doppelgänger.
Das wäre dann eher eine "Veräppelungstheorie".
Aber solange es niemand merkt...

Im Gegensatz zu Theorien, nach denen viele berühmte und mächtige Leute gegen Klone ausgetauscht worden sein sollen, finde ich die hier noch recht akzeptabel.... Zumindest denkbar, schließlich geht es um sehr sehr viel Geld und den Erfolg einer äußerst berühmten Band.

Aber wie will man das prüfen? Und wen interessiert das überhaupt? Ist das für uns nicht völlig bedeutungslos? Was hat das nochmal mit Maria zu tun?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was haltet ihr von Marienerscheinung

Beitrag von Oleander »

Nobody2 hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 23:54 Und wen interessiert das überhaupt?
Lovetrail :lol:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten