Killer!

Politik und Weltgeschehen
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Killer!

Beitrag von R.F. »

Killer nannte der amerikanische Präsident Biden den russischen Präsidenten Putin. Auf die offensichtliche Tatsache, dass Europa immer mehr zwischen die Fronten gerät, wird fast täglich in den Medien hingewiesen.

Wie das letztendlich ausgehen wird, müssten am ehesten Kenner der Schrift wissen. Doch diese sind offenbar eingeschlafen. Jedenfalls geht in den mir bekannten Religions- und Bibelforen niemand darauf ein.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18688
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Killer!

Beitrag von Paul »

es ist ein kampf ...so wie zwischen blau und grün

nur halt eben auf einer anderen ebene :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5659
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Killer!

Beitrag von Lena »

Hast du richtig erfasst. Einfach mit weniger grosser Auswirkung auf's Weltgeschehen.

R.F., vielleicht magst du noch etwas mehr berichten?
Aslan
Beiträge: 1365
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Killer!

Beitrag von Aslan »

R.F. hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 13:01 Killer nannte der amerikanische Präsident Biden den russischen Präsidenten Putin. Auf die offensichtliche Tatsache, dass Europa immer mehr zwischen die Fronten gerät, wird fast täglich in den Medien hingewiesen.
Was ist dieser Präsident eigentlich für eine tragische Figur?

Trump war ja häufig peinlich, aber niemals senil. Einfach nur bedauerlich, dass dieser alte Mann überhaupt das Amt des Präsidenten ausfüllen soll. Denke das Biden in den wenigen Monaten seiner (bisherigen und künftigen) Amtszeit weniger Fettnäpfchen auslassen wird, als Trump in dessen vergangenen 4 Jahren. Es deutet einiges darauf hin, dass "Sleepy Joe" bald die Bühne für Kamala Harris freimachen wird.

Und Putin? Er hat meiner Meinung nach auf süffisante Weise und mit viel Ironie auf äußerst intelligente Weise Biden Paroli geboten, ohne ihn persönlich anzugreifen oder zu diskreditieren. Vielleicht ist Präsident Biden selbst gar nicht mehr fähig ist, mit Putin Online eine offene Diskussion zu führen...

Es braut sich was zusammen. Ich hörte und las von ominösen Truppenbewegungen in Russland und den USA... möglicherweise steht uns ein militärischer Konflikt auf europäischen Boden bevor, der dem geplanten "Great Reset" Vorschub leisten könnte. Jedenfalls geht es global nicht mehr darum, einen Grippevirus einzufangen - obwohl das gebetsmühlenartig behauptet wird. Die Katze ist schon längst aus dem Sack. Die sogenannte Corona-Pandemie könnte nur ein Trojanisches Pferd sein, um die künftige neue Weltordnung mit aller Gewalt durchzusetzen. Die Menschen werden es wohl leider viel zu spät erkennen...
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18688
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Killer!

Beitrag von Paul »

politik ist eine hure...wisst ihr das noch nicht?
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Killer!

Beitrag von lovetrail »

Ja, ich fürchte auch, dass der rote Reiter nicht aufzuhalten ist.

LG
Zuletzt geändert von lovetrail am Sa 20. Mär 2021, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Killer!

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 19:22 Ja, ich fürchte auch,L dass der rote Reiter nicht aufzuhalten ist.

LG
Du hast wohl zuviel Zorro angesehn der war allerdings NICHT rot :D
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Killer!

Beitrag von lovetrail »

Oleander hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 19:30 Du hast wohl zuviel Zorro angesehn der war allerdings NICHT rot :D
Ich hab in die Bibel gezoomt:
Und als es das zweite Siegel auftat, hörte ich das zweite Wesen sagen: Komm! Und es kam heraus ein zweites Pferd, das war feuerrot. Und dem, der darauf saß, wurde Macht gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen, dass sie sich untereinander umbrächten, und ihm wurde ein großes Schwert gegeben. (Offb.6,3-5. Lut)
Nach der Verführung kommt der Krieg:
Denn es werden viele kommen unter meinem Namen und sagen: Ich bin der Christus, und sie werden viele verführen. Ihr werdet hören von Kriegen und Kriegsgeschrei; seht zu und erschreckt nicht. Denn es muss geschehen. Aber es ist noch nicht das Ende. (Mt.24,5-6. Lut.)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Killer!

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 20:04 Ich hab in die Bibel gezoomt:
Was i eh, woit di nua a bisserle kitzln :Herz2:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Killer!

Beitrag von Nobody2 »

Aslan hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 16:28 Was ist dieser Präsident eigentlich für eine tragische Figur?

Trump war ja häufig peinlich, aber niemals senil. Einfach nur bedauerlich, dass dieser alte Mann überhaupt das Amt des Präsidenten ausfüllen soll. Denke das Biden in den wenigen Monaten seiner (bisherigen und künftigen) Amtszeit weniger Fettnäpfchen auslassen wird, als Trump in dessen vergangenen 4 Jahren. Es deutet einiges darauf hin, dass "Sleepy Joe" bald die Bühne für Kamala Harris freimachen wird.

Und Putin? Er hat meiner Meinung nach auf süffisante Weise und mit viel Ironie auf äußerst intelligente Weise Biden Paroli geboten, ohne ihn persönlich anzugreifen oder zu diskreditieren. Vielleicht ist Präsident Biden selbst gar nicht mehr fähig ist, mit Putin Online eine offene Diskussion zu führen...

Es braut sich was zusammen. Ich hörte und las von ominösen Truppenbewegungen in Russland und den USA... möglicherweise steht uns ein militärischer Konflikt auf europäischen Boden bevor, der dem geplanten "Great Reset" Vorschub leisten könnte. Jedenfalls geht es global nicht mehr darum, einen Grippevirus einzufangen - obwohl das gebetsmühlenartig behauptet wird. Die Katze ist schon längst aus dem Sack. Die sogenannte Corona-Pandemie könnte nur ein Trojanisches Pferd sein, um die künftige neue Weltordnung mit aller Gewalt durchzusetzen. Die Menschen werden es wohl leider viel zu spät erkennen...
Biden soll Kamala bereits mehrfach versehentlich Präsidentin genannt haben... in irgendwelchen Erklärungen. Für mich sieht nicht nur so aus, dass es so geplant war, sondern dass sie bereits im Hintergrund wie ein Präsident arbeitet oder sich zumindest schon mal einarbeitet. Die Senilität von Biden könnte auch gespielt sein. Es ist eigentlich eine sehr schlaue Methode, einen Menschen zum Präsidenten zu machen, den das Volk nicht gewählt hat oder will. Man schleust ihn oder sie einfach als Vize ein und der First disqualifiziert sich nach einer kurzen Zeit. Sehr clever, sehr clever.

Naja. Putin hatte in einer dicken Rede neulich gemeint, dass die Lage momentan sehr instabil ist und dass jederzeit ein schlimmer Krieg ausbrechen könnte. „Jeder gegen jeden.“ Die Mittel dazu wären jedenfalls vorhanden und es scheint Leute zu geben, die das gerne sehen würden.

Aber malen wir nicht Schwarz sondern hoffen das Beste. Eines jedenfalls sollte uns Gläubigen immer im Sinn sein: Gott ist immer da und hat die Kontrolle. Er lässt Vieles zu und er reagiert aus unserer Sicht vielleicht etwas träge, aber er schaut nicht tatenlos zu, wenn hier alles im Chaos zu versinken droht.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Antworten