Was kocht ihr heute? II

Alles andere
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Isai »

Welche Pastasauce oder Zutat zu Nudeln mögt ihr denn am liebsten?
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Indianer

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Indianer »

Ragout ala Bolognese
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Isai »

Danke, Indianer.

Hhhmmm...
Aus Aserbaidschan auf einem Zinkeimer mit offenem Feuer gekocht:


Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5651
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Lena »

Chilli con Carne, vom Chef persönlich gekocht.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18311
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Paul »

also, ich koche nie...außer manchmal vor wut :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Travis »

Lena hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 15:01 Chilli con Carne, vom Chef persönlich gekocht.
Mein Chilli con Carne wird tatsächlich sehr geschätzt. Nicht nur von den Senioren. Selbst der Nachwuchs liebt es.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15222
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Helmuth »

Isai hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 20:49 Welche Pastasauce oder Zutat zu Nudeln mögt ihr denn am liebsten?
Bolognese ist ein Standard. Nudel ist aber nicht gleich Nudel, man kann sehr variantenreich arbeiten. Soll's Fleisch sein wird Hack die beste Wahl sein, das man vielerlei zubereiten kann. Mein Trick in die Bolognese sind Sardellen geschnetzelt hinzufügen. Ist aber nicht jedermann Sache, meine aber schon.

Ich habe auch gerne Lachs mit oder ohne Spinat oder allgemein was die Itaka Frutti die mare nennen. Ich brauch dazu keine Paradeissauce, ich lass es simple in der Öl Knoblauchsauce. Finde ich natrülicher.

Die einfachste Art ist Knoblauchscheiben ganz leicht in Olivenöl anrösten, aber wirklich nur zart und dann mit Chili schärfen. Nudeln dazu und fertig. Geht flott und schmeckt mir super. Heißt Spaghetti aglio olio e peperoncino, klingt hochtrabend ist aber simpelst.

Ich habe meine eigene Kreation entworfen, die auch nicht kompliziert ist mit etwas Speckwürfel, Jungzwiebel und Paprika, gewürzt wird mit Knoblauch und bei den Italieren darf Oregano nie fehlen.

Ein paar Tipps.
  • Wer mir Orgeano würzt, erst am Schluss der Kochphase beifügen, sonst verpufft der Geschmack.
  • Nach dem Al dente Kochen der Nudeln zuvor etwas Nudelwasser abschöpfen und den Nudeln nach dem Abseien wieder beimengen. Das Wasser hat enorm viel Geschmack, daher sollte man das nicht ganz wegschütten. Man kann es sogar im Eiskasten aufheben.
  • Etwas geriebenen Parmesan in die gekochten Nudeln einmengen und durchmischen. Das bindet hervorragend und rundet den Geschmack ab.
  • Wer Basilkum- Petersil- oder Ruccolablätter gerne beimegt, die ganz am Schluss erst einmengen. sonder wird das Zeug letschert und unappetitlich.
Gutes Gelingen
Zuletzt geändert von Michael am Sa 20. Mär 2021, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5651
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Lena »

Travis hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 15:46 Mein Chilli con Carne wird tatsächlich sehr geschätzt. Nicht nur von den Senioren. Selbst der Nachwuchs liebt es.
Dein Rezept würde mich interessieren. Vielleicht könnten wir unseres, das aus ein paar Rezepten heraus
entstanden ist, noch verbessern.

Heute wollte ich dieses Skyr kaufen. Es hatte nur solches mit Geschmack.
Das Nature war ausgegangen. Versuche es nächste Woche nochmals.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5651
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Lena »

Michael hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 16:09 Ich habe auch gerne Lachs
Den gibt es Morgen. Gelingt mir aber nicht immer so gut.
Zu viel oder zu wenig durch. Wollte es mal im Ofen versuchen.
Die einen Rezepte sagen 15 Minuten und die andern 30 ???
Wie machst du ihn Michael?
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15222
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Helmuth »

Lena hat geschrieben: Sa 20. Mär 2021, 16:16 Wie machst du ihn Michael?
Lachs ist nicht Lachs. Was willst du denn machen? Im Öl angebraten oder gekocht? Mit Haut oder ohne? Ich bin allgemein kein Fischspezialist, ich mache damit zurzeit sehr einfache Rezepte wie Spaghetti oder Lachsspätzle oder simpel beidseitig angebraten.

Beim Anbraten reicht es wenn die Farbe von Orange zu rosa wechselt, sonst wird er zu trocken. Also auf keinen Fall zu lange. Ich mache das ohne Ofen, weil das ohnehin nicht lange dauert. Wenn du ihn mit Haut verwendest, kann diese zuvor einmehliert und scharf angebraten werden. Das geht einfach kaum daneben, außer man übertreibt es.

Lachs ist sehr dankbar, er braucht so gut wie nicht mariniert oder gewürzt werden. Kann man natürlich, klar, aber sein Eigengeschmack reicht. Ich bevorzuge Wildlachs.
Zuletzt geändert von Michael am Sa 20. Mär 2021, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Antworten