Wie alt seid Ihr?

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5651
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Wie alt seid Ihr?

Beitrag von Lena »

Indianer hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 14:54 8-)
Das wünsche ich dir, lieber Indianer, ein grosse Tüte voller coul-sein.
Damit Du dich nicht mehr nerven musst an Päulchen, Gürkchen und Co.


Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Wie alt seid Ihr?

Beitrag von Hiob »

Ich bin 35, aber nur weil ich seit meinem 50sten rückwärts rechne.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Wie alt seid Ihr?

Beitrag von Travis »

Hiob hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 20:49 Ich bin 35, aber nur weil ich seit meinem 50sten rückwärts rechne.
Nach einer alternativen Zeitrechnung... wäre ich 29. Denn zum Leben gekommen bin ich erst, als Christi Geist eingezogen ist.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Wie alt seid Ihr?

Beitrag von Nobody2 »

Michael hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 14:43 Sorry, mit 60 ist man doch nicht alt? Oder doch? Naja, als ich meine Kinder mal gefragt hatte, ab wann man "alt" ist, waren für sie bereits 30-Jährige hoffnungslose Oldies, die nicht mehr kapieren was abgeht.

Jetzt ist mein erster Sohn schon über 30 und mein zweiter wird es heuer und sie sehen das vermutlich anders. Aber meine kleinen Jungs bleiben sie immer, ich hoffe auch noch mit 60, so ich dann noch hier verweile.
Biblisch gesehen ist "Mann" ab 50 nicht mehr wehrpflichtig... (soweit ich mich erinnere...)
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15222
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Wie alt seid Ihr?

Beitrag von Helmuth »

Nobody2 hat geschrieben: Do 18. Mär 2021, 21:52 Biblisch gesehen ist "Mann" ab 50 nicht mehr wehrpflichtig... (soweit ich mich erinnere...)
Biblisch denke ich gibt es das Limit nicht, es gibt diese Regelung für bestimmte Priesterdienste von 25-50.

Als wehrpflichtig galt man ab 20. Das ist (m)eine Auslegung, die an sich nicht so steht, aber bei der Musterung der Israeliten zog man hier die Grenze nach unten, während sie nach oben nicht festgelegt wurde. Man sieht an Josua und Kaleb, dass sie noch weit darüber im Kriegseinsatz waren. Es kommt, so denke ich, auf deine körperliche Verfassung an.

Das 50-er Limit gilt aber für die allgemeine Wehrpflicht in Österreich. Für die BRD kenne ich die Gesetze nicht
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Wie alt seid Ihr?

Beitrag von PeB »

Michael hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 07:42 Das 50-er Limit gilt aber für die allgemeine Wehrpflicht in Österreich. Für die BRD kenne ich die Gesetze nicht
Wir sind da offen: es wurden auch schon Rollstuhlfahrer, Kinder und Tote einberufen.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15222
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Wie alt seid Ihr?

Beitrag von Helmuth »

PeB hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 12:31 ... und Tote einberufen.
:lol: Unglaublich!

Man unterschätze aber nicht die Macht der Toten(geister). Herodes hatte vor dem toten Johannes mehr Angst als vor dem lebenden. ;)
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Wie alt seid Ihr?

Beitrag von PeB »

Michael hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 12:48
PeB hat geschrieben: Fr 19. Mär 2021, 12:31 ... und Tote einberufen.
:lol: Unglaublich!

Man unterschätze aber nicht die Macht der Toten(geister). Herodes hatte vor dem toten Johannes mehr Angst als vor dem lebenden. ;)
Du kennst uns Deutsche: bis zum letzten Mann (Kind, Hund, Eichhörnchen, Lurch...)
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26234
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wie alt seid Ihr?

Beitrag von Magdalena61 »

59.
:)
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5651
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Wie alt seid Ihr?

Beitrag von Lena »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 14:0759.
Noch 94 Tage ;).
Antworten