Dreifaltigkeit III

Rund um Bibel und Glaube
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von Hiob »

Canon hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 08:21 Nichts mit Ehe zu tun, ich bin mit ihm verheiratet, wie du weißt.
Ja, tue ich. - Dein Robin hat bestimmt keine Langeweile mit Dir.
Canon hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 08:21 Und das gekreuzte Schwert steht für das Kreuz mit dem Schwert.
Würdest Du für Gott militärisch kämpfen? Viele haben das ja getan.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von Travis »

Hiob hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 08:54 Würdest Du für Gott militärisch kämpfen? Viele haben das ja getan.
Ich bin ziemlich sicher, dass sie sich auf Eph 6 bezieht.
Hiob hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 08:54 Ja, tue ich. - Dein Robin hat bestimmt keine Langeweile mit Dir.
Bei dem Vergleich drängt sich mir der Gedanke auf, dass in meinem Leben ich der Robin bin. Batman ist mein Herr. Ja, dass passt eher.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von Erich »

Otto hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 21:01
Erich hat geschrieben:Das ist doch schon wieder gelogen! Wo steht hier unmissverständlich: "Schöpfung seines Vaters"
Du bist so Lieb zu mir, danke. :Herz2:
Ja, denn in Offb 3,14 steht nicht geschrieben, was Du behauptest!
Erich hat geschrieben:Wenn durch Maier etwas erschaffen wurde, dann ist Meier der Anfang der Schöpfung Meiers !
Und wenn durch Gott etwas erschaffen wurde, dann ist Gott der Anfang der Schöpfung Gottes !
Ist das die @ Erich Logik? Wenn Maier ein Haus baut, dann ist Maier der Anfang des Hauses. Super Beispiel, echt hilfreich… :clap:
Ja, der Schöpfer ist der Anfang und das Ende!
Offb 21,6 Und er sprach zu mir: Es ist geschehen.
Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende.
Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
Nebenbei: Jesus will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst. (Joh 4,14)
Erich hat geschrieben:Jesus war in Gottes Gestalt und Gott gleich.
Eins kann wegen Redundanz gestrichen werden. Welches hättest du gern „Gottes Gestalt“ oder „Gott gleich“? :)
Du streichst gerne! - zensiert? - Ich lasse es so stehen!
Erich hat geschrieben:Durch Jesus, Gott, das Wort, sind alle Dinge gemacht, also ist ER der Anfang der Schöpfung Gottes !
Übertreibst du nicht ein bisschen?
Keineswegs!
Die nach Otto Übersetzung:
Durch 1,2,3, sind alle Dinge gemacht, also ist ER (wer von den 3?)der Anfang der Schöpfung (des) 3 !
Hab alles verstanden.. :clap:
Scheinbar hast Du nicht alles verstanden, sonst würdest Du nicht fragen!

Der Heilige Jesus, Gott, das Wort, ​ist eine Person des Dreieinigen Gottes!
Der Heilige Jesus, Gott, der Geist, ist eine Person des Dreieinigen Gottes!
Der Heilige Jesus, Gott, der Vater, ist eine Person des Dreieinigen Gottes!

"JHWH" (AT) = "Jesus" (NT)!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Canon

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von Canon »

Hiob hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 08:54
Canon hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 08:21 Nichts mit Ehe zu tun, ich bin mit ihm verheiratet, wie du weißt.
Ja, tue ich. - Dein Robin hat bestimmt keine Langeweile mit Dir.
Canon hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 08:21 Und das gekreuzte Schwert steht für das Kreuz mit dem Schwert.
Würdest Du für Gott militärisch kämpfen? Viele haben das ja getan.
Ich freue mich, dass du weißt und ein klares Ja sprichst. Dein Nee geht mir so was von...

Du weißt auch, ich bin Försterin. Mein Amt ist es Bäume zu markieren, blau für wertvoll, rot für fliegt raus. Rot mit Ausrufungszeichen, sofort.

Ich selbst fälle nicht.

LG Canon
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von PeB »

Timmi hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 18:06 PeB, was der Islam damit zu tun hat, weiß ich nicht, warum erwähnst du ihn?
Das hatte ich oben erklärt. Die Kritik an der Dreieinigkeit hat sich mit dem zunehmenden Einfluss des Islam entwickelt; die vorgebrachte Kritik entspricht genau der Kritik des Islam an der Dreieinigkeit: Vorwurf des Polytheismus, Voraussetzung von Bibelfälschungen.
Timmi hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 18:06 Die Kritik am Trinitarismus ist sicher nicht vom Islam geprägt.
Aber hundert pro...
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von PeB »

Timmi hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 18:10 Aber ich entlasse euch aus dieser Frage, der Vorwurf der Häresie schwingt auch so zwischen den Zeilen ständig mit.
Bei dir schwingt vor allem der Vorwurf der Unterdrückung und Verfolgung zwischen den Zeilen mit - allein schon dadurch, dass du uns unterstellst, dich zum Häretiker zu erklären. Das hat hier Niemand getan.

Meine Beantwortung deiner Frage war womöglich ausweichend - weil sie nicht anders ausfallen kann. Denn das habe ich doch wohl gesagt: ob du ein Häretiker bist oder nicht, entscheide nicht ich, sondern Gott.
Solange bist du ein Bruder.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Canon

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von Canon »

Canon hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 08:04
Michael hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 07:31 Dann wird uns Jesus von seinem Wein servieren. :thumbup:
Jesus wird euch von SEINEM WEIN SERVIEREN?
Was wird er tun?

Er wird euch bedienen?!!!!

Mach dich fort, du Aberwitz!!!

Nie habe ich hässlicheres je vernommen. Jesus serviert Wein dem HM.

Das stelle man sich einmal vor. Damit bist du nicht mehr gebunden.

LG Canon

Oh, das war vorschnell! Ja, du kriegst seinen Wein von ihm persönlich gekeltert zu saufen. Aber es wird nicht so lustig und deine Brüder darfst du dann um Halt bitten, wenn ihr von seiner Trunkenheit abbekommt. Amen
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von Hiob »

Travis hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 08:57 Ich bin ziemlich sicher, dass sie sich auf Eph 6 bezieht.
Solange das geistlich gemeint ist, ist es gut.
Canon hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 09:20 Dein Nee geht mir so was von...
Zum Verwirrten und Verirrten kann man nicht Ja sagen, also sage ich öfter mal Nee (soll ich lieber Nein sagen?).
Canon hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 09:20 Mein Amt ist es Bäume zu markieren, blau für wertvoll, rot für fliegt raus. Rot mit Ausrufungszeichen, sofort.
Nach meinem Verständnis sollte man gesunde Bäume stehen lassen und kranke ins Baumkrankenhaus tun - gibt es natürlich nicht, aber Du weißt, was ich meine.

Bei uns wurde neulich ein erfahrener Waldbesitzer von einem Trockenholzbruch (sagt man dem so?) erschlagen - bei Buchen scheint das neu zu sein.
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von PeB »

Michael hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 19:51 Weder du noch ich haben Jesus bereits gesehen. Und Gott haben wir schon gar nicht gesehen.
Michael hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 19:51 Wer uns sieht, der sieht Jesus, zumindest sollte das so sein.
Was nun???
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Timmi

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von Timmi »

Hiob hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 08:15
Timmi hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 04:05 Hiob (du heißt wirklich Kurt?), werd ich mir für später irgendwann mal merken
Interessant, dass Canon so informiert ist.
Canon hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 06:41 Also, dann lass uns in voller Rüstung einen Ausfallschritt tun und die Schwerter kreuzen.
Geht nicht - ich bin verheiratet. :D Denn wenn wir die Schwerter kreuzen, heißt es am Ende: "The Winner takes it all".
Ich finde es nicht gut, persönliche Informationen an die man irgendwie gelangt ist, hier zu veröffentlichen.
Gesperrt