Dreifaltigkeit III

Rund um Bibel und Glaube
Timmi

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von Timmi »

Michael hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 10:43
Timmi hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 10:20 Ich kenne auch keinen einzigen Nicht-Trinitarier, der seine Kritik oder Ablehnung aus dem Islam bezogen hat oder durch diesen beeinflußt wurde.
[........]
Wie man sieht, mit dem Trinitarismus kommen auch andere Auffassungen nicht klar, nicht nur Nicht-Trinitarier, wenn auch die Motive unterschiedlich sind. Sie ist also eine unsagbare Last geworden.
Sehr guter Kommentar.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von Oleander »

Timmi hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 09:38 Ich finde es nicht gut, persönliche Informationen an die man irgendwie gelangt ist, hier zu veröffentlichen.
Mein Name ist Gabriela :)
Und was macht das jetzt für einen Unterscheid, ob man mich Oleander oder Gabriela nennt?
Gabrielas gibt es sehr viele 8-)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Timmi

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von Timmi »

Oleander hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 11:40
Timmi hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 09:38 Ich finde es nicht gut, persönliche Informationen an die man irgendwie gelangt ist, hier zu veröffentlichen.
Mein Name ist Gabriela :)
Und was macht das jetzt für einen Unterscheid, ob man mich Oleander oder Gabriela nennt?
Gabrielas gibt es sehr viele 8-)
Hi Gabiander, kann ich mal dein Perso sehen? :D
Und was macht das jetzt für einen Unterscheid, ob man mich Oleander oder Gabriela nennt?
Falsche Frage. Es geht darum, dass eine Dritte Person etwas von dir weiß und dies anderen preisgibt. Das ist ein Vertrauensbruch, erstens dem gegenüber der die Information anvertraut hat und zweitens der Person gegenüber, die diesen Namen oder die Information für sich behalten wollte. Darum geht es. Beim Namen mag das noch relativ egal sein, dennoch kann es auch um persönlichere Dinge gehen, die dann plötzlich in die Öffentlichkeit gelangen. Das ist nicht gut.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von Oleander »

Timmi hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 11:45 Es geht darum, dass eine Dritte Person etwas von dir weiß und dies anderen preisgibt.
Der User Hiob hat allerdings seinen Namen öffentlich erwähnt, ob es hier auch war, weiß ich nicht.
Somit kannten einige ihn schon.
Ob es ihm nun recht ist, dass man ihn mit Kurt anspricht oder seinen Namen in einem Beitrag erwähnt, ist seine Entscheidung.
Nun weiss man auch meinen Namen und wer möchte, kann mich mal so oder so ansprechen, aber würde man einen Beitrag von mir zitieren, sollte der unter Oleander schrieb bleiben.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5659
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von Lena »

Hiob hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 10:09 Die persönlichste war mein Vorname, den Du genannt hast.
Das allerallerpersönlichste, ist dein Avatar von früher mit anderem Nick.
(Falls du das damals warst).
Timmi

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von Timmi »

Oleander hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 11:57 Oleander schrieb
Klar, Olegabri, die Zitiervorschriften sollten eingehalten werden oder meinst du auch die Ansprache? :lol: :D

Ob Hiob seinen Kurt schon mal erwähnt hat, vor Jahren an einem anderen Ort, spielt doch gar keine Rolle. Es war nicht allgemein bekannt und zudem ist doch der Punkt der, dass jegliche vertraulichen Worte nicht an die Öffentlichkeit sollten. Hier mag es für die Neulinge nur anscheinend so gewesen sein, wenn Hiob seinen Namen schon preisgegeben hatte (irgendwo, irgendwann). Aber dieser Anschein reicht, um es zu bemängeln, denn gerade in Zeiten der DSGVO könnte Hiob nun darauf bestehen, diese personenbezogene Information löschen zu lassen, denn Hiob hat diese Information nicht allgemein freigegeben.
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von Hiob »

Lena hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 12:06 Das allerallerpersönlichste, ist dein Avatar von früher mit anderem Nick.
(Falls du das damals warst).
Falls Du "das" meinst, was ich meine: ja. - Den Avatar hat mir jemand von drüben eingestellt - ich selber kann das nicht.
Oleander hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 11:57 Der User Hiob hat allerdings seinen Namen öffentlich erwähnt
Nee - es WURDE öffentlich erwähnt und ich habe nicht widersprochen. - Spielt für mich keine Rolle.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15245
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von Helmuth »

------------ OT ------------------

Wie gut, dass niemand weiß, dass mich Rumpelheinzchen stieß, und ich auf das Ganze sch...(ön sprechen) Oder ging der Spruch doch anders? Auf meinen RL Namen kommt hier Gott sei Dank niemand. :lol:

------------ OT Ende------------
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5659
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von Lena »

Timmi hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 12:13Klar, Olegabri,
Wenn schon denn schon:

Olegabritree ;) .
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18685
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Dreifaltigkeit III

Beitrag von Paul »

oder paul bratgurge :lol: die dreimal größte
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Gesperrt