Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Politik und Weltgeschehen
1Johannes4
Beiträge: 901
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von 1Johannes4 »

lovetrail hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 22:02 Was würdet ihr von der Idee halten, dass man sich per Unterschrift von einer eventuellen Spitalsbehandlung wegen Covid 19 abmeldet.

Und solche "Corona-Abgemeldeten" könnten dann untereinander Treffen veranstalten soviel und sooft sie wollen.

Aber ich schätze der Staat würde dabei nicht mitmachen.

LG
So eine Abmeldung wäre auch unvernünftig. Wenn man bei einer Covid-Infektion nur noch schlecht Luft bekommt, sollte man sich in ein Krankenhaus begeben. Dann hat man meistens keinen milden Verlauf und braucht meistens für eine gewisse Zeit zumindest eine Zugabe von Sauerstoff zur Atemluft. Ohne ausreichend Sauerstoff im Körper wird es auch dem Körper schwerer fallen sich gegen diese Erkrankung zu wehren.

Eine Absichtserklärung im Bedarfsfall nicht ins Krankenhaus zu gehen wird in den meisten Fällen so glaubwürdig sein wie eine Absichtserklärung darüber, dass wenn man in einen See fällt, dass man dann keine Schwimmbewegungen machen wird. Solange man an Land steht, glaubt man das vielleicht sogar.
Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach seiner großen Barmherzigkeit uns wiedergezeugt hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten,
‭‭1 PETRUS‬ ‭1:3‬ ‭ELB‬‬
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

1Johannes4 hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 23:15
Eine Absichtserklärung im Bedarfsfall nicht ins Krankenhaus zu gehen wird in den meisten Fällen so glaubwürdig sein wie eine Absichtserklärung darüber, dass wenn man in einen See fällt, dass man dann keine Schwimmbewegungen machen wird. Solange man an Land steht, glaubt man das vielleicht sogar.
Na, das müsste dann eben streng gehandhabt werden. Jene welche diese Absichtserklärung abgegeben haben, bekommen dann eben keinen Platz im KH, auch wenn sie ihre Meinung ändern sollten.

Sie müssen sich dann eben etwas privat organisieren bzw bezahlen.

Also ich würde diese Erklärung abgeben, wenn ich dann in Ruhe gelassen werde. Es könnte sogar weitergehen, wenn Lokal und Geschäftsinhaber mitmachen würden. Dann könnte man sich auch diese Impfung sparen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
1Johannes4
Beiträge: 901
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von 1Johannes4 »

Hallo Elli,
Elli hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 21:03
1Johannes4 hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 20:52 Bei uns im Krankenhaus nimmt die Anzahl der Covid-19-Positiven mit der britischen Mutation zu. Diese Patienten haben oft auch schwere Atemnot und sind jetzt zum Teil erst 50 Jahre alt und auch ohne bekannte Vorerkrankungen.
Hast du mehr Informationen über Belegungen in anderen Häusern und den Krankheitssymptomen? So wie die Politiker sich aufführen, kann ich denen nichts mehr glauben.

Die Informationen, direkt aus den Krankenhäusern und Altenheimen, sind für mich maßgebend.

LG
Ich kenne die Situation auf der Station, wo ich arbeite und aus der Entfernung die Situation auf der Intensivstation. Es handelt sich dabei aber um ein Krankenhaus mittlerer Größe in einem ländlichen Kreis, weswegen selbst dieser subjektive Eindruck nicht repräsentativ ist. Ansonsten könnte ich nur noch nachsehen, was in unserem Intranet vom größten Krankenhaus der Gesellschaft veröffentlicht wird (Covid-Belegung Intensivstation, Covid-Belegung Isolationsstation, Anzahl Infizierter Arbeitnehmer und Arbeitnehmer in Quarantäne).

Ansonsten melden die Krankenhäuser manche Kennzahlen an die DIVI weiter, werden sich dabei aber nicht mehr als nötig in die Karten schauen lassen, weil man ja noch immer untereinander auch im Wettbewerb steht. Solche gemeldeten Zahlen würde ich aber auch nur mit Vorsicht genießen.

Grüße,
Daniel.
Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach seiner großen Barmherzigkeit uns wiedergezeugt hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten,
‭‭1 PETRUS‬ ‭1:3‬ ‭ELB‬‬
1Johannes4
Beiträge: 901
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von 1Johannes4 »

Hallo lovetrail,
lovetrail hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 23:26
1Johannes4 hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 23:15
Eine Absichtserklärung im Bedarfsfall nicht ins Krankenhaus zu gehen wird in den meisten Fällen so glaubwürdig sein wie eine Absichtserklärung darüber, dass wenn man in einen See fällt, dass man dann keine Schwimmbewegungen machen wird. Solange man an Land steht, glaubt man das vielleicht sogar.
Na, das müsste dann eben streng gehandhabt werden. Jene welche diese Absichtserklärung abgegeben haben, bekommen dann eben keinen Platz im KH, auch wenn sie ihre Meinung ändern sollten.
Eine strenge Handhabung würde nie passieren. Ein Krankenhaus hat die Pflicht zur Hilfeleistung und wie auch für jede Patientenverfügung gilt natürlich auch für eine Absichtserklärung, dass diese jederzeit widerrufen werden kann, z.B. einfach dadurch, dass man dies so sagt. Eine Pflicht zur Einhaltung einer Absichtserklärung wäre schon allein deswegen nicht praktisch umsetzbar, weil jemand jederzeit behaupten könnte, dass er z.B. bei der Abgabe betrunken war oder diese aus einem anderen Grund nichtig sei. Dies wäre auch in Deinem Szenario gerichtlich zu prüfen und solange wäre derjenige zu behandeln.
lovetrail hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 23:26 Sie müssen sich dann eben etwas privat organisieren bzw bezahlen.

Also ich würde diese Erklärung abgeben, wenn ich dann in Ruhe gelassen werde. Es könnte sogar weitergehen, wenn Lokal und Geschäftsinhaber mitmachen würden. Dann könnte man sich auch diese Impfung sparen.
Meine Vermutung ist eher, dass wenn jeder die Möglichkeit gehabt haben wird sich Impfen zu lassen, der Lockdown und co beendet werden kann. Wenn nämlich dann die relative Anzahl der schweren Verläufe niedrig bleibt, kann man eine Durchseuchung auch zulassen, denn letztendlich wird es dazu sowieso keine Alternative geben.

Grüße,
Daniel.
Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach seiner großen Barmherzigkeit uns wiedergezeugt hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten,
‭‭1 PETRUS‬ ‭1:3‬ ‭ELB‬‬
jsc
Beiträge: 3242
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von jsc »

lovetrail hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 22:02 Was würdet ihr von der Idee halten, dass man sich per Unterschrift von einer eventuellen Spitalsbehandlung wegen Covid 19 abmeldet.

Und solche "Corona-Abgemeldeten" könnten dann untereinander Treffen veranstalten soviel und sooft sie wollen.

Aber ich schätze der Staat würde dabei nicht mitmachen.

LG
Diese Idee gab es schon relativ früh. Keiner der Coronaleugner (in meinem Umfeld) traute sich es zu unterschreiben...
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 0d0d2.html


Zur Zeit sind einige richtig krank (sehr wahrscheinlich die britische Variante - hatten Kontakt und auch die typischen Symptome) aber haben durch die allgegenwärtigen Verschwörungsmythen natürlich riesige Angst und Panik. Testen lassen und behandeln lassen kommt für sie nicht in Frage. Die Hoffnung ist halt der nicht tödliche Verlauf...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

1Johannes4 hat geschrieben: Fr 26. Mär 2021, 23:41 Ich kenne die Situation auf der Station, wo ich arbeite und aus der Entfernung die Situation auf der Intensivstation. Es handelt sich dabei aber um ein Krankenhaus mittlerer Größe in einem ländlichen Kreis, weswegen selbst dieser subjektive Eindruck nicht repräsentativ ist. Ansonsten könnte ich nur noch nachsehen, was in unserem Intranet vom größten Krankenhaus der Gesellschaft veröffentlicht wird (Covid-Belegung Intensivstation, Covid-Belegung Isolationsstation, Anzahl Infizierter Arbeitnehmer und Arbeitnehmer in Quarantäne).

Ansonsten melden die Krankenhäuser manche Kennzahlen an die DIVI weiter, werden sich dabei aber nicht mehr als nötig in die Karten schauen lassen, weil man ja noch immer untereinander auch im Wettbewerb steht. Solche gemeldeten Zahlen würde ich aber auch nur mit Vorsicht genießen.
Danke für die Info. Von einer Krankenschwester in Salzburg, hörte ich vor fünf Monaten, dass auch Junge ohne Vorerkrankungen schwer erkranken und sterben. Das wären Außnahmen, diese Personen würden existieren. Zu diesem Zeitpunkt sprachen die Medien noch nicht, von sogenannten Mutanten.

Es fällt mir schwer, offizielle Zahlen zu glauben. Zu oft habe ich gehört, dass mit Zahlen Schindluder betrieben wird.
Dann, wie so oft, sterben die Menschen mit oder an Corona.

Weist du, wie viele im Jahr, im Krankenhaus, an den MRSA-Keim sterben? Von einem Bestatter hörte ich, dass in den Wintermonaten, nicht wenige Totenscheine mit dem Vermerk "MRSA-Infektiös", ausgestellt würden.

LG
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

jsc hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 07:29 Diese Idee gab es schon relativ früh. Keiner der Coronaleugner (in meinem Umfeld) traute sich es zu unterschreiben...
Coronaleugner oder Maßnahmenkritiker? Nicht wenige stecken alles zusammen in einen Topf.

Das Wort "Leugner" wird heutzutage perfide missbraucht. Leugner, ist man erst, wenn man an etwas glaubt und dann doch leugnet. Wenn jemand an etwas nicht glaubt, und dies zum Ausdruck bringt, ist das kein Leugnen.
Mit solchen Wörtern wird massiv Framing betrieben. Wir Christen sollten aufpassenm dass wir uns an solche Manipulationen
nicht beteiligen.

Es gibt Menschen, die nicht daran glauben, dass die Erkrankung so wie sie beschrieben wird, existiert. Die meisten von ihnen sagen, so wie viele Politiker, Drosten und Wieler in Februar auch, dass es nur eine schwere Grippe sei.

Wenn ein Einbrecher auf frischer Tat erwischt wird, sozusagen mit der Beute gesehen wird und er dann noch sagt: Ich habe es nicht getan, dann dürfen wir von "Leugnen" sprechen. Wobei selbst dann, erst noch ein ordentliches Gericht seine Tat beweisen muss.

LG
Zuletzt geändert von Elli am Sa 27. Mär 2021, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
jsc
Beiträge: 3242
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von jsc »

In dem Fall beides. Sie legen eine bemerkenswerte Abwärtsspirale an den Tag. Jedes Gespräch bringt neue Abgründe hervor...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Morgellons (Pilz) auf der FFP2 Maske?
https://www.tiktok.com/@julianmediahous ... _webapp=v3
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: Sa 27. Mär 2021, 08:44 In dem Fall beides. Sie legen eine bemerkenswerte Abwärtsspirale an den Tag. Jedes Gespräch bringt neue Abgründe hervor...
Du bist es der sich in der Abwärtsspirale befindet. Tue Buße solange noch Zeit dafür ist. Bete, dass dir der Herr die Augen öffnet!
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Gesperrt