Vorentrückung?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Ziska
Beiträge: 5219
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Ziska »

Es gibt noch ein weiteres Zeichen, dass das Ende der Welt kennzeichnet:
Matthäus 24:14 NeÜ „Und diese Freudenbotschaft von der Gottesherrschaft
wird in der ganzen Welt gepredigt werden, damit alle Völker sie hören.
Dann erst kommt das Ende“.

Matthäus 24:14 Luther „Und es wird gepredigt werden dies Evangelium
vom Reich in der ganzen Welt zum Zeugnis für alle Völker,
und dann wird das Ende kommen.“


Dank der heutigen Technik wie das Internet ist es möglich die gute Botschaft vom Königreich Gottes weltweit zu verkünden.

Jehovas Zeugen gehen darin führend voran.

In mehr als 1000 Sprachen ist die Website JW.ORG übersetzt.
So haben sehr viele Menschen die Möglichkeit, etwas von Gottes Königreich zu erfahren.
Sogar in Sprachen, die nur von wenigen Menschen gesprochen werden, ist diese Website übersetzt.
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Erich »

lovetrail hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 07:33
Erich hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 07:04
Kannst Du mir sagen, wo sich die Ältesten, und die mit weißen Kleidern bekleidet sind, befinden und wo sie hergekommen sind?
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass manche Heilige bereits auferstanden sind.
Nicht "manche", sondern viele Heilige sind, seit Jesus Christus auferstanden ist, auferstanden, denn diese haben alle (durch die Jahrhunderte hindurch) an der ersten Auferstehung teilgenommen.
Aber ich glaube nicht dass dies für alle Gläubigen gilt.
Warum nicht, denn alle wahren Gläubigen sind Gerechte und Heilige (oder gibt es "Super-Heilige"?)!
Selbst Paulus war sich im spät verfassten Philipperbrief noch nicht sicher ob er schon soweit sei:
Ihn möchte ich erkennen und die Kraft seiner Auferstehung und die Gemeinschaft seiner Leiden und so seinem Tode gleich gestaltet werden, damit ich gelange zur Auferstehung von den Toten.
Nicht, dass ich's schon ergriffen habe oder schon vollkommen sei; ich jage ihm aber nach, ob ich's wohl ergreifen könnte, weil ich von Christus Jesus ergriffen bin. Meine Brüder und Schwestern, ich schätze mich selbst nicht so ein, dass ich's ergriffen habe. (Phil.3,8-13. Lut.)
Paulus hat doch hier noch gelebt. - Und es geht doch hier darum, dass Paulus, seiner Meinung nach, noch nicht vollkommen war in seiner Nachfolge und dem nachjagt usw - und so zur Auferstehung der Toten gelangen möchte.

Denn hier schreibt er doch ganz zuversichtlich:
2Kor 5,6-8
6 So sind wir denn allezeit getrost und wissen: Solange wir im Leibe wohnen, weilen wir fern von dem Herrn;
7 denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.
8 Wir sind aber getrost und begehren sehr, den Leib zu verlassen und daheim zu sein bei dem Herrn.
Christen werden doch durch alle Jahrhunderte hindurch verfolgt.
Aber Du sitzt locker zuhause und kein Haar wird Dir gekrümmt.
Ich erlebe so manche spirituelle und verbale Angriffe. Ich schätze, dass diese Angriffe auch tätlicher Natur werden, je mehr jetzt die Finsternis zunimmt.
Ja, so manche spirituelle und verbale Angriffe haben wir doch auch hier im Forum. - Und wenn Du Glück hast, dann wirst Du um Deines Glaubens willen getötet; da brauchst Du nur in solche Länder fahren, wo Christen noch verfolgt werden.


Sage mir doch: Wer soll denn der sein, "der, welcher jetzt noch zurückhält"!?
Ich tendiere dazu, dies im Kontext auf die Gemeinde zu beziehen, welche (noch) nicht abgefallen ist.
Welche Gemeinde? - Denn es gibt viele Gemeinden, die sich Christen nennen, aber sinds nicht.
Aber dieser große Abfall steht unmittelbar bevor, jetzt wo auch viele lauwarme Christen diese gefährlichen Impfungen annehmen.
Was hat der Abfall mit Impfungen zu tun? - Wir sind auch damals schon geimpft worden, z.B. gegen Pocken, gegen Masern, gegen Wundstarrkrampf usw.
Die Täuschung ist gewaltig in diesen Tagen. Du scheinst davon auch nur wenig mitbekommen zu haben.
An Verschwörungstheorien nehme ich nicht teil.
Kann es sein, dass deine gewaltigen und mit großer Leidenschaft und Beharrlichkeit vorgetragenen dogmatischen Anstrengungen dich die leise Stimme des heiligen Geistes überhören lassen, sodass du für die geistliche Beurteilung des Zeitgeschehens unsensibel geworden bist?
Nein!

LG!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Erich »

Ziska hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 08:39 Es gibt noch ein weiteres Zeichen, dass das Ende der Welt kennzeichnet:
Matthäus 24:14 Luther „Und es wird gepredigt werden dies Evangelium
vom Reich in der ganzen Welt zum Zeugnis für alle Völker,
und dann wird das Ende kommen.“
Das hatten wir schon, Ziska!

Zum Beispiel:
Erich hat geschrieben: So 28. Mär 2021, 09:32 Welche Zeichen gehen denn voraus? Verführung, Kriege, Hunger, teure Zeit, Seuchen, Erdbeben, Christenverfolgungen, Gesetzlosigkeit, Weltmission, ... - Und gab es diese Zeichen nicht in allen Jahrhunderten bis zum heutigen Tage!? - Welche Zeichen fehlen denn noch? - Und wie viele Posaunen hast denn Du oder ein anderer schon gehört?
Ziska hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 08:39Dank der heutigen Technik wie das Internet ist es möglich die gute Botschaft vom Königreich Gottes weltweit zu verkünden.

Jehovas Zeugen gehen darin führend voran.
Sag lieber: Jehovas Zeugen gehen darin verführend voran. - Schon das Wort "Jehova" ist eine Lüge!
Ziska hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 08:39In mehr als 1000 Sprachen ist die Website JW.ORG übersetzt.
Schrecklich! - Solche Leute schlafen nicht!
Ziska hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 08:39 So haben sehr viele Menschen die Möglichkeit, etwas von Gottes Königreich zu erfahren.
Von welchem Königreich ist hier die Rede? Ja, das ist hier die Frage!
Sogar in Sprachen, die nur von wenigen Menschen gesprochen werden, ist diese Website übersetzt.
Ja, und selbst diese wollen sie nicht zu unserem Herrn und Gott und König Jesus kommen lassen!

Da kann ich nur warnen und mit Petrus sagen:
1Petr 5,8 Seid nüchtern und wacht; denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Ziska
Beiträge: 5219
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Ziska »

Erich hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 09:09 Beispiel:
Erich hat geschrieben: ↑So 28. Mär 2021, 09:32
Welche Zeichen gehen denn voraus? Verführung, Kriege, Hunger, teure Zeit, Seuchen, Erdbeben, Christenverfolgungen, Gesetzlosigkeit, Weltmission, ... - Und gab es diese Zeichen nicht in allen Jahrhunderten bis zum heutigen Tage!? - Welche Zeichen fehlen denn noch? - Und wie viele Posaunen hast denn Du oder ein anderer schon gehört?


Dieses kombinierte Zeichen , also alle zusammen genommen, gab es niemals in den Jahrhunderten vor dem 20. Jahrhundert.

Vereinzelt gab es natürlich Kriege. Das sagte Jesus ja auch schon. Er wies aber auf besondere Kriege hin.
Warum wurden wohl die beiden großen Kriege 1. und 2. Weltkrieg genannt?

Natürlich gab es Missionare, die versucht haben, den Menschen die Bibel bzw. die Lehren der jeweiligen Kirche näher zu bringen.

Aber erst heute ist es, dank der Technik möglich, die Menschen in den entlegensten Gebieten mit dem Evangelium vom Königreich zu erreichen. :Herz2:
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Nobody2 »

Ziska hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 08:39 Sogar in Sprachen, die nur von wenigen Menschen gesprochen werden, ist diese Website übersetzt.
Was mir sehr gut gefällt bei den ZJ ist, dass sie auch Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen (blind, gehörlos) berücksichtigen und ihnen ein Bibelstudium und die Teilnahme an der Gemeinde ermöglichen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Isai »

Über die sog. "Vorentrückung", das Zeichen des Tieres und das Hier und Jetzt.

Eine Ermunterung (und wenn es nur für einen erbauend ist) :)




Lieben Gruß,

Isai
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Erich »

Ziska hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 09:22
Erich hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 09:09 Beispiel:
Erich hat geschrieben: ↑So 28. Mär 2021, 09:32
Welche Zeichen gehen denn voraus? Verführung, Kriege, Hunger, teure Zeit, Seuchen, Erdbeben, Christenverfolgungen, Gesetzlosigkeit, Weltmission, ... - Und gab es diese Zeichen nicht in allen Jahrhunderten bis zum heutigen Tage!? - Welche Zeichen fehlen denn noch? - Und wie viele Posaunen hast denn Du oder ein anderer schon gehört?


Dieses kombinierte Zeichen , also alle zusammen genommen, gab es niemals in den Jahrhunderten vor dem 20. Jahrhundert.
Da lachen ja die Hühner!
Vereinzelt gab es natürlich Kriege. Das sagte Jesus ja auch schon. Er wies aber auf besondere Kriege hin.
Warum wurden wohl die beiden großen Kriege 1. und 2. Weltkrieg genannt?
Wo wurden diese 1. 2. "Weltkriege genannt"! - Hirngespinste, sage ich dazu!
Auch Luther glaubte damals (so wie viele Leute vorher), dass das Ende der Welt da ist!
Und was glauben die heutigen Besserwisser?
Auch bei den Zeugen Jehovas müsste doch die Welt schon X-Mal untergegangen sein! - Schau mal nach!
Erzähl mir doch keinen Nonsens!
Natürlich gab es Missionare, die versucht haben, den Menschen die Bibel bzw. die Lehren der jeweiligen Kirche näher zu bringen.
Logisch! - Hoffentlich keine ZJ!
Aber erst heute ist es, dank der Technik möglich, die Menschen in den entlegensten Gebieten mit dem Evangelium vom Königreich zu erreichen. :Herz2:
Welches Königreich? - Ihr (ZJ) wollt ja noch das Paradies auf Erden aufrichten! - Das ist lächerlich, denn diese Erde wird vergehen! - Kurz gesagt: Völliger Blödsinn! - Nix für ungut!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Erich »

Nobody2 hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 09:36
Ziska hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 08:39 Sogar in Sprachen, die nur von wenigen Menschen gesprochen werden, ist diese Website übersetzt.
Was mir sehr gut gefällt bei den ZJ ist, dass sie auch Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen (blind, gehörlos) berücksichtigen und ihnen ein Bibelstudium und die Teilnahme an der Gemeinde ermöglichen.
Was ich hasse bei den ZJ ist, dass sie auch viele arglose Menschen mit geistigen und auch körperlichen Behinderungen und Beeinträchtigungen (blind, gehörlos, usw.) belügen und betrügen und ihnen ein sogenanntes Bibelstudium der Lügen und Irrlehren und die Teilnahme an ihrer antichristlichen Gemeinde, die sie dann in die wahre Hölle, den Feuersee, den zweiten Tod, führt, ermöglichen. :devil:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Nobody2 »

Erich hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 15:29 Welches Königreich? - Ihr (ZJ) wollt ja noch das Paradies auf Erden aufrichten! - Das ist lächerlich, denn diese Erde wird vergehen! - Kurz gesagt: Völliger Blödsinn! - Nix für ungut!
Auweia. Mache Dir nichts aus solchen negativen Kommentaren. Nicht provozieren lassen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Vorentrückung?

Beitrag von Nobody2 »

Erich hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 15:43 Was ich hasse bei den ZJ ist, dass sie auch viele arglose Menschen mit geistigen und auch körperlichen Behinderungen und Beeinträchtigungen (blind, gehörlos, usw.) belügen und betrügen und ihnen ein sogenanntes Bibelstudium der Lügen und Irrlehren und die Teilnahme an ihrer antichristlichen Gemeinde, die sie dann in die wahre Hölle, den Feuersee, den zweiten Tod, führt, ermöglichen.
Ich bin jetzt ein wenig enttäuscht. Was Du da so schreibst. Deine Meinung in Ehren. Denkst Du, dass das christlich ist, sowas zu schreiben? Ich bin kein Zeuge und finde so Manches nicht gut an Ihrer Lehre (vorsichtig ausgedrückt). Aber eines ist für mich klar: Dass das gute Menschen sind. Sie haben einen hohen moralischen Standard und wollen Gott gefallen. Die Auslegungen sind eigenwillig, aber welche Kirche oder Gruppierung hat solche Auslegungen (aus Sicht manch anderer) nicht? Du glaubst, sie kommen in den Feuersee? Ich nicht. Gott ist gerecht, nicht grausam. Er ist kein Dummkopf. Er weiß genau, was die Menschen glauben und warum. Und danach beurteilt er sie auch. Oder glaubst Du, ein Mensch, der an Jesus glaubt und ein gottgefälliges Leben in Liebe führt, wird von Gott bestraft und endlosen Qualen ausgesetzt? Nur weil er irgendeiner Kirche vertraut hat? Oder eine bestimmte Bibelversion studiert hat? Was wäre das für ein Gott? Meiner jedenfalls nicht.

Welche Kirche kümmert sich denn sonst um die Gehörlosen und Tauben? Wenn Christen das so schlimm finden, was die Zeugen lehren und glauben, wäre es doch sinnvoller, ihr Angebot auch zu erweitern, damit solche Menschen eine wirkliche Wahl haben. Wäre ich gehörlos wäre ich vermutlich auch dort, als Christ, weil ich mich da gut aufgehoben und bekümmert fühlen würde.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Antworten