Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

Hallo!

Soeben habe ich zum ersten Mal eine News gelesen, wo es um einen Fall geht, der an die eindringlichen Warnungen eines Wissenschaftlers erinnert, dessen Aussagen vor nicht allzulanger Zeit an die Öffentlichkeit kamen:

Ein bereits zweimalig geimpfter Mann ist in Halle gesund und symptomfrei in einem Krankenhaus schnellgetestet worden. Ergebnis: Negativ. Ein zur gleichen Zeit abgenommer Test hat jedoch eine enorm hohe Virenlast gezeigt. Man vermutet, der Mann hat vermutlich unwissentlich einige Leute angesteckt.

Genau das Problem wurde auch angesprochen. Dass Geimpfte (mRNA) zu Brutstätten von Mutanten und Superspreadern werden - symptomfrei. Der andere Punkt dabei war, dass die Geimpften bei einer erneuten Corona Erkrankung nach dem Abklingen der Wirkung der Impfung dann sehr große Probleme bekommen, weil das Immunsystem durcheinander käme. Viele würden dann daher sterben, wenn sie nicht eine neue Impfung bekommen, die gegen die entsprechenden Mutanten wirksam ist.

Ich finde das sehr beunruhigend. Hoffentlich nur ein Einzelfall.

https://www.rtl.de/cms/corona-alarm-in- ... 32838.html
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Magdalena61 »

1Johannes4 hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 23:45 aber statt solche Tests anzuprangern, könnte man auch erstmal die sachgemäße Durchführung überprüfen bzw. einen Wechsel zu einem anderen Hersteller erwägen.
Ein pragmatisch denkender Mensch würde sagen: Bevor das Zeugs auf den Markt geworfen wird und die Geldspeicher der Dagobert Ducks mit dem Feuerwehrschlauch füllt, muss es erst einmal gründlich geprüft werden, und die weniger zuverlässigen Tests sollten keine Zulassung erhalten. Ich meine, in einer der von mir konsumierten Polit- Talks sagte ein Wissenschaftler, man würde die Schnelltests zuerst zulassen und dann prüfen. In der Praxis sozuagen? Auf Kosten des Steuerzahlers?
Sonderzulassungen
Noch einmal verkehrte Welt.

Wenn falsch-positive Schnelltests eine Menge Unruhe auslösen... so sind sie doch das geringere Übel, möchte man meinen. Die falsch-negativen Ergebnisse sind viel gravierender. Denn dann läuft jemand mit einem negativen Testergebnis überall herum, weil er denkt, er sei virenfrei, er verhält sich automatisch sorgloser, und das nicht nur in der Schule.

Wir sprechen immer noch von einer "Pandemie" mit einer weltweiten Sterblichkeitsrate von sagenhaften 0,15%- das entspricht in etwa den Opferzahlen durch Influenza.
Prof. Ioannidis, Metastudie, Im Oktober 2020. Damals waren weltweit 1 Milliarde Menschen infiziert, und 1,5 Millionen im Zusammenhang mit Covid 19 verstorben. Den Altersmedian der Verstorbenen könnte man auch noch berücksichtigen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Magdalena61 »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 23:20 Genau das Problem wurde auch angesprochen. Dass Geimpfte (mRNA) zu Brutstätten von Mutanten und Superspreadern werden - symptomfrei.
Darauf kann man warten.
Der andere Punkt dabei war, dass die Geimpften bei einer erneuten Corona Erkrankung nach dem Abklingen der Wirkung der Impfung dann sehr große Probleme bekommen, weil das Immunsystem durcheinander käme.
Das sagen kritische Ärzte schon lange.
Viele würden dann daher sterben, wenn sie nicht eine neue Impfung bekommen, die gegen die entsprechenden Mutanten wirksam ist.
Die Geister, die ich rief...

Es gibt eine gute Nachricht:
Amischen-Gemeinde in den USA erreicht Herdenimmunität auf natürlichem Weg

Die haben es richtig gemacht. Und hier hat man im Frühjahr/Sommer 2020 sehenden Auges die einmalige Chance verpasst, durch das Zulassen der Infektion mit dem im genannten Zeitraum kursierenden Virustyp für die nicht wesentlich gefährdeten Gruppen der Bevölkerung so etwas wie eine Herdenimmunität zu erreichen. Die Risikogruppen hätte man allerdings für einige Wochen tatsächlich "wegsperren" müssen oder ihnen die Entscheidung überlassen, wie sie es mit dem Infektionsrisiko halten wollten, wenn man ihnen für den Fall, dass sie sich freiwillig isolieren, einen Anspruch auf kostenlose Versorgung zugestanden hätte.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Travis »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 01:00 Die haben es richtig gemacht.
Wie viele Menschen da wohl im Zusammenhang mit Corona gestorben sind?
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
jsc
Beiträge: 3248
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von jsc »

Dazu bleibt RT natürlich schwammig:
Allen Hoover, ein Amischer und Verwalter des Parochial Medical Centers – einer Klinik, die hauptsächlich die umliegenden Amischen-Gemeinden versorgt – sagte, ohne konkrete Zahlen zu nennen:

"Man sollte meinen, wenn COVID so ansteckend ist, wie man sagt, dann würde es wie ein Tsunami über uns hereinbrechen; und das tat es auch."

Mitarbeiter des öffentlichen Gesundheitswesens und Epidemiologen bestätigten den von Hoover beschriebenen Corona-Ausbruch im letzten Jahr.
Auch dieser Teil ist äußerst vage:
Einige Experten für Infektionskrankheiten äußerten sich kritisch zu der Annahme, dass die Amischen-Gemeinschaft eine Herdenimmunität erreicht habe.
Was das wohl für Experten waren?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
jsc
Beiträge: 3248
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 00:46 Wir sprechen immer noch von einer "Pandemie" mit einer weltweiten Sterblichkeitsrate von sagenhaften 0,15%- das entspricht in etwa den Opferzahlen durch Influenza.
Prof. Ioannidis, Metastudie, Im Oktober 2020. Damals waren weltweit 1 Milliarde Menschen infiziert, und 1,5 Millionen im Zusammenhang mit Covid 19 verstorben. Den Altersmedian der Verstorbenen könnte man auch noch berücksichtigen.
Wie genau erklärst du dir in dem Zusammenhang, dass es mittlerweile einige Länder gibt, in denen die population fatality rate zwischen 0,15% und 0,25% liegt? Haben die dann mehr als 100% der Leute infiziert?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Travis »

Mehrfachinfektionen vielleicht?
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
jsc
Beiträge: 3248
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von jsc »

Nein. Es geht ja nicht um Fälle oder Tests sondern Bevölkerung. Wenn 100% der Bevölkerung infiziert ist, dann ist die IFR = PFR, wenn weniger infiziert sind, dann ist die IFR natürlich kleiner. Das hat nichts mit Tests etc zu tun.

Es gibt ja die case fatality rate (CFR), die infection fatality rate (IFT) und die population fatality rate (PFR)
Dabei ist dann immer PFR <= IFR <= CFR weil die Anzahl der gefundenen Fälle ("case") ist in der Regel kleiner als die Anzahl der tatsächlich Infizierten ("infection") - und die ist wiederum meistens kleiner als die Bevölkerung.

Wenn also die PFR größer ist als die prognostizierte IFR, dann ist die Prognose relativ sicher falsch und zu niedrig.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
jsc
Beiträge: 3248
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von jsc »

jsc hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 09:00
Nobody2 hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 08:46 Ich dachte, ein gesunder, symptomfreier Mensch ist nicht ansteckend. Ist das etwa nicht zutreffend?
Ist zwar seltsam, dass das scheinbar noch immer eine Frage ist, aber ja es gibt einige Krankheiten, bei denen man auch ohne Symptome infektiös ist.
Ich habe mich zu Anfang der Pandemie selbst gewundert, da ich davon ausging, dass es das eigentlich gar nicht gibt. Gibt aber erstaunlich viele Krankheiten, wo das so ist. Bei Covid-19 ist man mindestens ein paar Tage vor Beginn der Symptome infektiös. Und es gibt mindestens Hinweise, dass auch Menschen ohne die Ausbildung von Symptomen infektiös waren.

Hier gibt es zum Beispiel eine Metastudie zu dem Thema von August 2020
https://journals.plos.org/plosmedicine/ ... ed.1003346
Druckfrisch eine neu veröffentlichte Studie zu dem Thema:
https://science.sciencemag.org/content/371/6535/1206

Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Kingdom »

Elli hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 21:58 Hallo Kingdom,

ich denke, dass die Planung der Systemumwandlung schon seit Jahrzehnten läuft.
Wie kann das sein, dass die allermeisten Lehrer, links-grün gestrickt sind? Wie kann das sein, dass so viele Journalisten links/grün, autoritär denken und schreiben?
Hallo Elli

Die Systemumwandlung hat ja mal bei Adam und Eva begonnen. Wir sehen aber das gerade in der letzten Tagen irgendwo der letzte Rest des geistigen Gewissens schon halbtot, nach Tod riechend am dahin vegitieren ist. Zum Glück noch nicht bei allen Menschen. ;)

Die Sozialistische Revoulution die nun im grünen Anstrich daher kommt, ist halt für viele Verführerisch. Wir Christen möchten ja auch Sozial handeln und der Umwelt Sorge tragen aber eben wenn man die Ideologie der Links Grünen Bewegung so anschaut, dann sieht man das sie gegen alle 10 Gebote verstossen und eben zugleich vorgeben es besser zu wissen als Gott. Dieser Hochmut machen sich die Kreise und Geister zu nutzen die im Hintergrund, die Welt regieren. Der Antichrist oder Antichristliche Mensch kommt ja unter dem Moto: Mehr Frieden, mehr Gerechtigkeit, mehr Paradies und nicht unter seinem wahren Gesicht: Mehr Unterdrückung, mehr Ungerechtigkeit, mehr Hölle.

Darum auch das Moto bei Corona: Mehr Sicherheit, mehr Gesundheit zum Preis von mehr Kontrolle und das Ziel ist es ja das die Unterdrückten danach schreien, mehr unterdrückt zu werden. Wenn aber dann die KI entscheidet, wer als sicher und gesund gilt, dann schauderts einem aber wir sollten uns ja eigentlich freuen, das wir sehen, das der Herr bald widerkommt. Aber im Angesicht dieser Ungerechtigkeit die gerade jetzt seit Corona passierte und noch geschieht, wird es einem als Christ fast schlecht, erst recht wenn man sieht, das dies eben den Menschen noch als Gut verkauft wird. Es bewegt einem halt, wenn man sieht, wie einfach die Welt verführt werden kann und wie die welche verführen immer noch als gute Hoch gepriesen werden. Nur bei klein wenig Emphatie, schmerzt einem diese Verlorenheit der Menschheit.

Wird an den theologischen Hochschulen noch über den stellvertretenden Tod Jesus gelehrt? Ich höre aus der Ecke nur noch, dass solche Gedanken von rückständigen Fundamentalisten kommen.
Der Teufel des Intellekts hat sich längst über Gott erhöht. Jesus hat gewusst, warum er die Apostel nicht bei der Toraschulen rekrutiert und bei Paulus musste auch zuerst alles zusammenbrechen, was er in der Toraschule gelehrt hatte, erst dann war er gewillt auf Jesus zu hören und als dies geschah, diente ihm alles was er gelernt hatte zum Guten.
Junge Ärzte neigen dazu, der Pharmaindustrie zu dienen. Sie werden an den Universitäten so erzogen. Naturheilverfahren werden an den Universitäten unterdrückt und schlecht geredet.
Nun Rockefeller hat, gesagt: "A pill for an ill" Wieviel und wo er investiert hat, das sein Wunsch/Wort Wirklichkeit wurde, kann man in den Geschichtsbüchern nachlesen.

Heute gilt der Wunsch/Wort der Pharma: Für alle Gesunden eine Impfung und wie sie es einführen, wird uns nun anschaulich vor Augen geführt. Das Geld und die Ideologie, stammen aus den gleichen Kreisen, die heute das finanzieren, was sie vor Jahren aufgebaut haben. Ein Milliarden Projekt, das die Leute via Diagnostik und Teraphie immer kränker und abhängiger macht. Die Kosten steigen Jährlich aber die Menschen werden nicht Gesünder aber immer mehr Abhäniger vom System. Daher auch der Wunsch, noch mit 84 nicht sterben zu müssen und die Forderung, das die Allgemeinheit jeden Preis dafür zahlen soll. Eigentlich sehr Krank das System aber man kann sehr viel Geld damit verdienen und es ist Fakt: Am geheilten Menschen kann man nichts verdienen, an dem dem man lebenslang eine falsche Hoffung verkauft, sehr viel! Ich sage nicht das alle Mediziner so skrupellos handeln aber einige haben sich eben kaufen lassen und wissen wie gut man Partitionieren kann, wenn man seine Grundwerte für Kohle, über Bord rührt. Arzt als Sozialer Beruf wäre sinnvoll. Der Arzt als Gelddruckmachiene in einem System wo es darum geht die Menschen noch Kränker und Abhängiger zu machen und wo es nur noch ums Geld geht, da hätte man längst aussteigen müssen.

Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn über das Leid der Schüler nicht diskutiert wird.
Das ganze Elend das verursacht wurde durch die Massnahmen, daran können sie wieder ein paar wenige bereichern und die freuen sich gerade zu, wenn sie mehr Sklaven ausbeuten können auf den Arbeitsmarkt, wenn sie mehr Junge mit Psychopharmka behandeln können und genau der gleichen Gruppe dann erklären können: Wir helfen euch doch nur auf dem Weg in eine bessere Zukunft. Je mehr Leute man mit Psychoparmka behandeln kann, je mehr verdienen sie und je mehr kriegen die Leute nicht mit, wer sie eigentlich ausbeutet mit Krankenkassenprämien die ins Unendliche steigen, mit Co2 und anderen idiotischen Steuern.

In Zukunft führt man dann wohl noch die "Solidaritätsteuer" für diese meiner Meinung nach Scheiss Impfung und Tests ein, die eigentlich viele gar nicht wollen oder wollten aber die man Ihnen durch Angst und Panikmache grandios verkaufen konnte, so das sie sich schon fast darum reissen Gratis Laborratte zu spielen für die Pharma.

Zurerst die Leute anfixen und dann wenn sie alle Jahre schön brav erscheinen um den Impfpass zu erneuern um Reisen zu können, dann sagt man Ihnen, nun bezahlt Ihr bitte schön das ganze selbst, entweder durch steigende Prämien oder durch neue Steuern. So läuft das Geschäft, nichts neues unter der Sonne.

Lg Kingdom
Gesperrt