Was mich bewegt (was denkst du gerade?)
Ein schöner Gedanke
Honig soll bei den Indianern heilig gewesen sein. Man durfte ihn nur verschenken, nicht als Handelsware nutzen.
A chli Patschifig
Re: Ein schöner Gedanke
Ca. vor einer Woche sah ich eine Doku, über eine Frau die Bienen züchtet. Ich glaube es war in Deutschland.
Die Bienenhäuschen stehen neben riesigen Rapsfeldern. Die Frau mischt verschiedene Aromen in den Honig.
Z.B. ein Honig mit Rosenblättern. Dort hat sie das mit den Indianern einer Besuchergruppe erzählt. Leider
finde ich die Doku nicht mehr...
A chli Patschifig
Re: Was mich bewegt (was denkst du gerade?)
Wie schön es aussieht, das blühen draussen, vom Löwenzahn.
A chli Patschifig
Öffentlich im Internet heißt: Sichtbar für die ganze Welt.Lena hat geschrieben: ↑Fr 26. Mär 2021, 11:10 Im Grunde genommen, sollten wir transparent sein. Ehrlich wäre, mit dem eigenen Namen
und dem eigenen Gesicht hier zu erscheinen. So, wie alle Leute sonst in der Oeffentlichkeit
zu sehen sind, oder im Fernsehen und in den Zeitungen. Jetzt ist es aber so, dass dies in Foren,
warum auch immer, nicht geläufig ist, sogar nicht mal unbedingt gewollt.
Jeder kann sehen, was Du schreibst. Mit Gesicht und Klarnamen.... Das ist wie eine Einladung zum Mobbing oder etwas in der Art. Man macht sich damit ganz wunderbar angreifbar.
Und nicht nur das. Anhand all unserer Beiträge, die sich so sammeln, kann man ein Profil erstellen, was dann natürlich auch missbrauchbar ist.
Du kennst den Spruch: "Gelegenheit macht Diebe"....
Ich will nicht, dass alle möglichen Leute im Ort das alles, was ich hier so schreibe, lesen. Das wäre schrecklich. Ich möchte selbst entscheiden, wem ich was von mir zeige und was nicht. Du etwa nicht? Mit Klarname und Foto kann es aber schnell passieren, dass Du im realen Leben zugeordnet wirst.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Eine Schwester sagte, in der früheren Zeit war klar und fest, was "gut" und was "böse" sei.
Definiert durch die Heilige Schrift und allgemein akzeptiert und anerkannt.
Dann kam die Zeit der "Toleranz".
Kein Schwarz und Weiß, sondern Menschen "tanzen im Grau in ihren Regenbogensocken".
Diese ist am Verschwinden und es entfaltet sich ein neues Schwarz-Weiß, welches diesmal der Teufel definiert -
Schwarz als gut und Weiß als böse.
Gegen das Weiße wird harsch vorgegangen.
Dem Teufel nicht einen Zentimeter entgegenkommen.
Gott ist treu.
Lieben Gruß,
Isai
Definiert durch die Heilige Schrift und allgemein akzeptiert und anerkannt.
Dann kam die Zeit der "Toleranz".
Kein Schwarz und Weiß, sondern Menschen "tanzen im Grau in ihren Regenbogensocken".

Diese ist am Verschwinden und es entfaltet sich ein neues Schwarz-Weiß, welches diesmal der Teufel definiert -
Schwarz als gut und Weiß als böse.
Gegen das Weiße wird harsch vorgegangen.
Dem Teufel nicht einen Zentimeter entgegenkommen.
Beten, beten, beten.Epheser 5:9-16; KNT hat geschrieben:
Wandelt wie Kinder [des] Lichts (denn die Frucht des Lichts [besteht] in aller Gutheit, Gerechtigkeit und
Wahrheit)
[und] prüfet [dabei], was dem Herrn wohlgefällig ist!
Nehmt nicht an den unfruchtbaren Werken der Finsternis teil, entlarvt [sie] vielmehr als [solche]!
Denn [was im] Verborgenen von ihnen [getrieben] wird, [davon] auch [nur] zu reden, ist schandbar.
Das alles aber, vom Licht entlarvt, wird offenbar.
Denn alles, [was] offenbar wird, ist Licht. Darum heißt es [auch]: Erwache, der [du] schlummerst, stehe auf
aus den Toten, und aufleuchten wird dir der Christus!
Gebt daher Obacht, Brüder, wie ihr genau wandelt, nicht als Unweise, sondern als Weise,
[indem ihr jede] Gelegenheit auskauft, d[enn] die Tage sind böse.
Gott ist treu.
Lieben Gruß,
Isai
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38
Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Apg 2:38
Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Vielleicht möchte Gott einfach nur, dass wir ihm unser Herz öffnen und mit ihm leben
.

A chli Patschifig
- Opa Klaus
Diese Frage habe ich mir schon sehr lange (Jg.34) gestellt. Meine gefundene Antwort:
Der Schöpfer will von seiner Daseinsfreude abgeben und sie mit Intellekten Geschöpfen teilen.
Auch für Gott ist geteilte Freude - doppelte Freude.
Dazu erschafft er intellekte Geschöpfe > Engel & Menschen.
ALLEN diesen Geschöpfen zwingt es aber nichts auf. ER bietet nur an!
ER bestraft auch niemanden, der SEIN üppiges Angebot ablehnt
und sie sich für Gottes Gaben als "Fass ohne Boden" benehmen.
Gott ist sogar betrübt, wenn Geschöpfe ihr Lebensglück anderweitig suchen und niemals finden können.
Die Ablehnung der Gaben Gottes seitens fast aller Menschen seit Eden
wird von Satan als Vorwurf eine Schöpfungsmangels gegen Gott benutzt.
Aber Satan selbst hat dabei Sabotage geübt um so einen Vorwurf zu konstruieren.
Satan hat seit Anfang den Menschen ein Rezept für leichte Gratisbeschaffung einer starken Droge gegeben.
Diese Droge ist der Fluch von ungezügelter Fantasie und Geistesbetätigung.
Gezügelte Fantasie ist segensreich und unverzichtbar.
Nur muss der Mensch das unterscheiden, erkennen können.
Genau in diesem Punkt unterscheiden sich auch hier im Forum die Geister,
ob sie für oder gegen Gottes Hand sind, die sie füttert.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Interessanter Gedanke. Habe ich so noch nie gehört.
A chli Patschifig