Nehmen wir mal deine Aussage: Dein Vater würde dich „Vor Schaden bewahren“.
Heißt es jetzt, dass du tun kannst, was du willst?
Heißt es, dass deine Vater keine Regeln aufstellt bzw. aufgestellt hat?
Nehmen wir mal deine Aussage: Dein Vater würde dich „Vor Schaden bewahren“.
Es ging darum, dass wir, was wir tun, nicht FÜR Gott tun , um ihm zu gefallen.
Bist du sicher?Hiob hat geschrieben: ↑Mi 7. Apr 2021, 10:14 Geistleib heißt also nicht, dass der Leib Fisch isst, sondern dass das eigene Erleben des Geistleibs es so transformiert, dass dieser Vorgang wirklich ist, obwohl das Wirkliche nur noch im Geist stattfindet. - Um es platt zu sagen: Der Fisch wird NICHT ausgeschieden - der Essende kann NICHT Bauchweh davon kriegen.
Das ist ja total gruselig.Eine gute Vorstellungshilfe könnten die virtuellen Körper sein, die gerade in der Technik entwickelt werden. - Damit ist es/wird es möglich sein, dass Du, Magdalena, mir, Hiob, geistig die Hand zur Begrüßung geben kannst und meinen Händedruck spürst. - Trotzdem ist dieser Händedruck sozusagen simuliert.
Du bist es, du bist der Leib in dem er als geistiger Leib wohnt, wenn er wirklich in dir wohnt.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Do 8. Apr 2021, 14:49 ein Geist hat nicht Fleisch und Knochen, wie ihr seht, dass ich sie habe
Das ist die "gefallene" Definition. - Die ganze Sache ist sehr schwer zu formulieren. Nehmen wir mal als Ausgangspunkt der Besuch Jesus bei den Jüngern nach seiner Auferstehung.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Do 8. Apr 2021, 14:49 Ein Geist hat keinen Körper. Sonst wäre er kein Geist. Das ist die irdische Definition.
Welche Art von Geistern sind da gemeint? ---- Wie auch immer: Es ist schon richtig, dass von "leiblicher" Auferstehung die Rede ist - aber damit ist "geistleiblich" gemeint. - Konkret: Magdalena und Hiob erkennen sich im Jenseits gegenseitig in ihrer ganz speziellen Identität - möglicherweise in einem Geistleib, der beide optisch erkennbar macht. Aber auch ohne das sind beide Geistleib. ---- Und: Sie werden nicht mehr Mann und Frau sein, wiewohl sie wissen, dass sie Geistleib von dem sind, was sie im Irdischen als Mann und Frau waren.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Do 8. Apr 2021, 14:49 "... ein Geist hat nicht Fleisch und Knochen, wie ihr seht, dass ich sie habe" Lk. 24, 39