Es ist kein Versehen sondern mein Stil
Tja meine Rhetorik ist eben nicht einfach
Luther hatte man in Rom auch nicht verstanden! Versteh ich gar nicht
Es ist kein Versehen sondern mein Stil
Tja meine Rhetorik ist eben nicht einfach
Wen würdest Du als "gehobenen Theologen" bezeichnen? Mit sind solche Ausdrücke nur von Menschen bekannt, die kein "Abba, lieber Vater!" in ihrem Herzen haben. Da waren auch Theologen dabei, meist den HKM verpflichtet.Luther 1545 hat geschrieben: ↑Do 8. Apr 2021, 23:42 Unter gehobenen Theologen wird Paulus auch als Sau-lust betitelt.
Wenn schon wäre "Ist dem Dativ bei du Stil" korrekt gewesen (Nominativ vs Dativ-Vertauschung).
Wie kann das ewige Leben von der Auferweckung abgekoppelt werden? Es geht nicht, aber es können nicht alle so denken. Ich kann auch verstehen, dass Gott nicht dein Wissen prüft. Er wird dich nicht mangels Wissens verurteilen, sondern aufgrund der Taten wird alles beurteilt werden. Dabei spielt natürlich der Glaube mit, denn aus ihm entspringen auch Taten, die zeigen woran man glaubt.Johannes 6:40 hat geschrieben: Das ist aber der Wille dessen, der mich gesandt hat, dass jeder, der den Sohn sieht und an ihn glaubt, ewiges Leben hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.
Ist doch seine Sache und welche Eindrücke du hast, die deine und nicht ausschlaggebend
Aber er heilt ihn jetzt, damit er jetzt davon profitiert und nicht mit dem Blick auf irgendwann nach dessen Ableben.
Es sind Theologen in Hohen Positionen die viel Geld kassieren im MonatTravis hat geschrieben: ↑Fr 9. Apr 2021, 06:55Wen würdest Du als "gehobenen Theologen" bezeichnen? Mit sind solche Ausdrücke nur von Menschen bekannt, die kein "Abba, lieber Vater!" in ihrem Herzen haben. Da waren auch Theologen dabei, meist den HKM verpflichtet.Luther 1545 hat geschrieben: ↑Do 8. Apr 2021, 23:42 Unter gehobenen Theologen wird Paulus auch als Sau-lust betitelt.
Ich würde nicht in der Bibel lesen wenn ich nicht daran Glauben würde ………..
Gutes Beispiel!
Luther 1545 hat geschrieben: ↑Fr 9. Apr 2021, 14:07 Ist er Auferstanden dann ist es Gut,
sollte es nicht stimmen was Wir ja bzw. Wissenschaftlich noch nicht
belegt werden konnte, ist es für mich auch Gut.
Ist das ein Tippfehler von Dir, oder hast Du den Satz wirklich so gemeint? Christen wissen, daß der Herr Jesus Christus auferstanden ist, wer das nicht weiß, ist kein Christ, ich sehe da keinen Spielraum für Variationen.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Fr 9. Apr 2021, 17:40 Meinen die Christen, diese Leute hätten Halluzinationen gehabt, oder eine blühende Phantasie oder... : Sie lügen?
Kennst Du Bastian Sicks "der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" ? Ich habe die 3 Bücher verschlungen und selten so herzhaft gelacht. Die deutsche Sprache ist einfach schön !