So wird scharf beurteilt, einem anderen habe Vergebung zuteil kommen zu lassen.
Bequemlichkeit steckt auch in dieser, indem man die Arbeit dem lieben Gott überlasse.
So wird scharf beurteilt, einem anderen habe Vergebung zuteil kommen zu lassen.
Ich versteh nicht, wie du das meinst?
Vergebung ist bequemlich und egoistisch. Es wird lediglich auf die Reduzierung des eigenen Schmerzes seiner verletzten Gefühle wert gelegt, dabei werden keine eigenen Kräfte entwickelt, den Konflikt zu lösen. Stattdessen wird alles weitere bequem verlegt.
Lies, was ich oben schrieb und auch an Hiob, das mit dem Auto!Anthros hat geschrieben: ↑So 11. Apr 2021, 12:25 Vergebung ist bequemlich und egoistisch. Es wird lediglich auf die Reduzierung des eigenen Schmerzes seiner verletzten Gefühle wert gelegt, dabei werden keine eigenen Kräfte entwickelt, den Konflikt zu lösen. Stattdessen wird alles weitere bequem verlegt.
Wenn der andere nicht um "Vergebung" bittet, bleibt sein Zorn. Er ist gemäß der Auffassung über "Vergebung" dazu gezwungen, ansonsten ist es ja allein sein Bier und der "Vergebende" ist fein raus und kann sich seiner Bequemlichkeit fröhnen.
Lies ALLES!
Wenn ich frei von Hass werden möchte ist das Selbstverliebtheit?
Wenn du vielleicht wie Spice von Äon zu Äon immer wieder durchs Rad laufen möchtest, sei dir gesagt, es bringt nichts.