Coronavirus auf dem Vormarsch V

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von lovetrail »

Ich denke das Wichtigste, um nach dieser Corona-Impfung doch noch auf eine Rettung hoffen zu können, ist die Buße bei den Betroffenen.

Dafür könnte man beten.

Denn wie schon öfter angedeutet, geht es meiner Meinung nach um mehr als um eine Fehleinschätzung oder Leichtfertigkeit, zumindest bei den meisten.
Es geht um eine Komplizenschaft mit der Welt bei gleichzeitigem Unglauben gegenüber Gottes Heil.
Diese Weltförmigkeit korreliert vermutlich mit einem entsprechend fleischlichem Wandel.
Oder wisst ihr nicht, dass die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Täuscht euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener noch Ehebrecher noch Lustknaben noch Knabenschänder noch Diebe noch Habgierige noch Trunkenbolde noch Lästerer noch Räuber werden das Reich Gottes ererben. Und solche sind einige von euch gewesen. Aber ihr seid reingewaschen, ihr seid geheiligt, ihr seid gerecht geworden durch den Namen des Herrn Jesus Christus und durch den Geist unseres Gottes. (1. Kor.6,9-11. Lut.)
LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von lovetrail »

Man könnte auch mal von der Seite her fragen:

Warum sind eigentlich die in der Bibel beschriebenen Träger des Tier-Malzeichens verloren?

Was genau ist es, das sie dann unerreichbar für Gebete anderer macht, oder was sie keinen Raum mehr für Buße finden lässt?
Schließlich sind sie ja noch nicht tot. Oder doch irgendwie?
Und ein dritter Engel folgte ihnen und sprach mit großer Stimme: Wenn jemand das Tier anbetet und sein Bild und nimmt das Zeichen an seine Stirn oder an seine Hand, der wird von dem Wein des Zornes Gottes trinken, der unvermischt eingeschenkt ist in den Kelch seines Zorns, und er wird gequält werden mit Feuer und Schwefel vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch von ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier anbeten und sein Bild und wer das Zeichen seines Namens annimmt. Hier ist die Geduld der Heiligen, die da halten die Gebote Gottes und den Glauben an Jesus! (Offb.14,9-12. Lut.)
Und noch eine Frage dazu: War das diesen bedauernswerten Menschen klar, dass sie das Malzeichen angenommen und das Tier angebetet haben?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

lovetrail hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 23:36 Warum sind eigentlich die in der Bibel beschriebenen Träger des Tier-Malzeichens verloren?
Gute Frage, finde ich. So genau erklärt wird das m.E. nicht. Es ist undeutlich.

Da gibt es eben Menschen, viele Menschen, die das Tier anbeten. Was auch immer das bedeuten soll. Beten vielleicht im Sinne von: Vertrauen auf, Hilfe suchen bei, sich verlassen auf... Das Tier, wer oder was auch immer das sein mag, es gibt ja mehrere Tiere, hat wohl einiges zu bieten. Die Menschen mögen es deshalb und nehmen dessen Unterstützung in Anspruch. Dazu gehört dann wohl auch dass Malzeichen. Das eine ohne das andere geht nicht. Entweder man ist Teil des System, das einen erhält und unterstützt, dann muss man das Malzeichen tragen, oder man ist es nicht, dann wird man auch das Zeichen nicht tragen, wozu sollte man?

Ich denke, es geht nicht so sehr um dieses Zeichen, noch nichtmal darum, dass das Tier "angebetet" wird. Sondern darum, dass die Menschen, die das tun, keine Verbindung zu Gott haben werden. Aber, wie kann das sein? Kann man denn nicht Teil des "Tiersystems" werden und dennoch ein gottgefälliges Leben führen? Wieso nicht? Oder könnte man schon aber in der Praxis ist das nicht der Fall, weil.... ? Es in der Bibel so steht?

In jedem Fall gibt es für alle Träger des Malzeichens sehr schmerzhafte Geschwüre....
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

lovetrail hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 23:36 Was genau ist es, das sie dann unerreichbar für Gebete anderer macht, oder was sie keinen Raum mehr für Buße finden lässt?
Schließlich sind sie ja noch nicht tot. Oder doch irgendwie?

Und noch eine Frage dazu: War das diesen bedauernswerten Menschen klar, dass sie das Malzeichen angenommen und das Tier angebetet haben?
Für mich klingt das nach der "Scheidung der Geister". Auch wenn es irgendwie keinen Sinn macht. Die einen werden mit dem Tier und dem Zeichen gehen aber ohne Gott. Und die anderen mit Gott aber ohne das Tier und das Zeichen. Scheinbar schließt sich das gegenseitig aus. Aus unbekannten Gründen.

Den Menschen wird natürlich nicht klar sein, was sie da tun. Das neue System kommt ja ganz freundlich auf eine Art. Schulden werden erlassen. Bedingungsloses Grundeinkommen. Billige Konsumgüter als Leihobjekte. Im Einklang mit der Natur leben, Minimalismus, Tiny Houses, Vegetarismus... Eigentlich klingt das doch paradiesisch. Wohlstand und Freiheit für alle. Aber... es herrscht totale Überwachung. Einen Gott gibt es nicht mehr, der wird einfach gestrichen. Wer an Gott glaubt, ist raus. Religionen haben keinen Platz mehr in der neuen Welt. Höchstens Naturreligionen, Sonnenanbetung und solche Sachen. Es ist eine schöne, heile neue Welt. Nur eben ohne Gott.

Oder es läuft wie uns vertraut althergebracht kapitalistisch, kann sein, auch dann wird es viele Annehmlichkeiten, Erleichterungen und Vergünstigungen geben für alle, die sich dem System eingliedern. Aber wieder ohne Gott.

Und wer von Gott nichts wissen will, der ist am Ende halt raus. Der wird nicht geschützt. Weil Gott will, dass die Menschheit nur noch aus Menschen besteht, die ihn lieben.

Sowas irgendwie?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 03:00
Ich denke, es geht nicht so sehr um dieses Zeichen, noch nichtmal darum, dass das Tier "angebetet" wird. Sondern darum, dass die Menschen, die das tun, keine Verbindung zu Gott haben werden. Aber, wie kann das sein? Kann man denn nicht Teil des "Tiersystems" werden und dennoch ein gottgefälliges Leben führen? Wieso nicht? Oder könnte man schon aber in der Praxis ist das nicht der Fall, weil.... ? Es in der Bibel so steht?

In jedem Fall gibt es für alle Träger des Malzeichens sehr schmerzhafte Geschwüre....
Ich denke, damit die Verbindung zu Gott nachhaltig gekappt werden kann, muss dieses Zeichen mehr "können", als nur eine Zugehörigkeit anzuzeigen. Es wird die Träger dem Tier ähnlich machen. Sie werden quasi zum "Tier" werden.

Und wie geht das? Indem die DNA der Empfänger verändert wird und eine Smart-Schnittstelle zum digitalen Grid aufgebaut wird (mittels Nanoteilchen oder Chip).

Wenn dem so ist, dann würde sich eine Impfung unter dem Vorwand der Abwendung einer Pandemie anbieten. Das wäre sozusagen die erste Version, welche dann noch upgedatet wird. (durch weitere Impfungen und ID-Tattoos und was weiß ich....)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 03:10
Für mich klingt das nach der "Scheidung der Geister". Auch wenn es irgendwie keinen Sinn macht. Die einen werden mit dem Tier und dem Zeichen gehen aber ohne Gott. Und die anderen mit Gott aber ohne das Tier und das Zeichen. Scheinbar schließt sich das gegenseitig aus. Aus unbekannten Gründen.
Vielleicht war es vom Prinzip her immer schon die Frage wofür man sich entscheidet: Für die Welt oder für den Heiland. Und nun in der Endzeit kommen wir in die finale Ausgestaltung dieser Entscheidung. Das bietet aber auch den Vorteil, dass Gläubige jetzt angehalten sind wirklich mit ihrer Umkehr und Hingabe zu Gott ernst zu machen. Ja und vielleicht haben wir uns genau diese Zeit ausgesucht um auf die Erde zu kommen, weil wir das in dieser Deutlichkeit so sehen und erleben wollen. (ich glaube an eine Präexistenz der Geister, nicht aber an Reinkarnation).
Den Menschen wird natürlich nicht klar sein, was sie da tun. Das neue System kommt ja ganz freundlich auf eine Art. Schulden werden erlassen. Bedingungsloses Grundeinkommen. Billige Konsumgüter als Leihobjekte. Im Einklang mit der Natur leben, Minimalismus, Tiny Houses, Vegetarismus... Eigentlich klingt das doch paradiesisch. Wohlstand und Freiheit für alle. Aber... es herrscht totale Überwachung. Einen Gott gibt es nicht mehr, der wird einfach gestrichen. Wer an Gott glaubt, ist raus. Religionen haben keinen Platz mehr in der neuen Welt. Höchstens Naturreligionen, Sonnenanbetung und solche Sachen. Es ist eine schöne, heile neue Welt. Nur eben ohne Gott.
Ja sehe ich auch so, wobei ich schon denke, dass Religion eine stärkere Rolle spielen wird, aber eine synkretistische Weltreligion mit starken okkulten Bezügen. Und der Gott den viele fälschlicherweise für den höchsten Gott halten, wird in Wirklichkeit der Drache sein bzw der Sohn des Verderbens.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Canon »

lovetrail hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 08:46
Nobody2 hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 03:00
Ich denke, es geht nicht so sehr um dieses Zeichen, noch nichtmal darum, dass das Tier "angebetet" wird. Sondern darum, dass die Menschen, die das tun, keine Verbindung zu Gott haben werden. Aber, wie kann das sein? Kann man denn nicht Teil des "Tiersystems" werden und dennoch ein gottgefälliges Leben führen? Wieso nicht? Oder könnte man schon aber in der Praxis ist das nicht der Fall, weil.... ? Es in der Bibel so steht?

In jedem Fall gibt es für alle Träger des Malzeichens sehr schmerzhafte Geschwüre....
Ich denke, damit die Verbindung zu Gott nachhaltig gekappt werden kann, muss dieses Zeichen mehr "können", als nur eine Zugehörigkeit anzuzeigen. Es wird die Träger dem Tier ähnlich machen. Sie werden quasi zum "Tier" werden.

Und wie geht das? Indem die DNA der Empfänger verändert wird und eine Smart-Schnittstelle zum digitalen Grid aufgebaut wird (mittels Nanoteilchen oder Chip).

Wenn dem so ist, dann würde sich eine Impfung unter dem Vorwand der Abwendung einer Pandemie anbieten. Das wäre sozusagen die erste Version, welche dann noch upgedatet wird. (durch weitere Impfungen und ID-Tattoos und was weiß ich....)

LG

Was oder wo liegt der Fehler? ich sage es euch: der Fehler liegt darin: ihr lasst euch von dem Bösen beherrschen, nur so lässt sich es erklären, dass ein Allversöhner progrom Stimmung in sich trägt. Dies ist nicht aus Gottes Geist gesponnen, werdet ihr das je verstehen?
Was habt ihr gehört? Nehmt es zur Kenntnis, es muss so sein. Was macht ihr daraus? Einen Gottesmissbrauch voller Schleim und Krötengift. Widerlich.

Ein Verführter Mensch? Dafür kam er in die Welt, dass der wahre Herr in seiner mächtigen Liebe erkannt wird. Was ist davon noch übrig? Weiße Hexen...

Angebot: Herr: ich weiß, es muss so sein. Herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun. Herr, ich bin überrumpelt und voller Sorge. Herr, nimm meine Sorge an und erhöre mich/uns: wie ist es recht, wie sollen wir dir danken? Alle Augen auf ihn! Lasst dieses Staatsgebilde tun, wie es tut, dreht euch nicht um, ihr werdet vor Entsetzen zur Salzsäule erstarren. Der Lovetrail ist nur noch Salzsäule, das ist sein Lohn.

LG Canon
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Hiob »

Canon hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 09:06 Dafür kam er in die Welt, dass der wahre Herr in seiner mächtigen Liebe erkannt wird.
Sehe ich genauso, weiß aber nicht genau, wie Du das verstehst. - Ich verstehe es im Sinne von:
Joh. 17,3
Das IST das ewige Leben, dass sie dich, Vater, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen!
Aber was heißt das für Dich? Kann ein Mensch selber bestimmen, ob er etwas erkennt?
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Canon »

Hiob hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 09:18
Canon hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 09:06 Dafür kam er in die Welt, dass der wahre Herr in seiner mächtigen Liebe erkannt wird.
Sehe ich genauso, weiß aber nicht genau, wie Du das verstehst. - Ich verstehe es im Sinne von:
Joh. 17,3
Das IST das ewige Leben, dass sie dich, Vater, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen!
Aber was heißt das für Dich? Kann ein Mensch selber bestimmen, ob er etwas erkennt?
Was du geschrieben, hat keine Hand und auch keinen Fuß, warum? weil du alleine stirbst, du alleine. es ist deine Sache und nicht zu übertragen. Das ist dein Fehler. ich werde ihn nicht beheben können, lediglich überführen.

und wieder, wie immer: voll am Inhalt meiner Worte vorbei, ab in deinen Geistesradius, mir ist das öde. meine Augen ruhen auf ihm: um dich zu
frieden zu stellen, die Not wird die Augen auf ihn nicht richten lassen: es wird Zorn gegen ihn geben. Das ist der wunde Punkt, den du Kurt vernachlässigst. und, wie immer, meine Worte verwässerst, sie haben es aber in sich, diese Worte.

LG Canon
Antworten