Coronavirus auf dem Vormarsch V

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26276
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Magdalena61 »

Detlef hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 15:43 Damit unterstellst du, dass die Impfungen auch Stoffe enthalten, die nicht nur kurzfristige Nebenwirkungen und Impfkomplikationen hervorrufen (wie diese mRNA-Impfstoffe), sondern solche, die eine Art "Zeitbombe" für den Körper wären. Was also, meinst du, ist in den Impfstoffen noch enthalten?
Damit müssten wir 1. in den Impfthread und
2. dauert das etwas länger, bis ich die entsprechenden Infos in meinen gesammelten Links herausgesucht habe, um daraus zu zitieren.

Es geht nicht so sehr um die Inhaltsstoffe der Pullen. Ein gesunder Mensch kann damit eventuell umgehen und Giftstoffe entschärfen oder eliminieren. Alle, denen es nach der Impfung jetzt tatsächlich gut geht, ordne ich dieser Gruppe zu.

Die Frage ist, was bewirkt die Impfung kurz- und langfristig im Körper, welche Zustände werden dadurch installiert und was wird dann bei den Geimpften passieren, wenn sie wieder und wieder mit irgendwelchen SARS- Viren mit Spike- Proteinen in Kontakt kommen. Die sollen ja in den nächsten Jahrzehnten nicht unbedingt von der Weltbühne verschwinden--- :?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von lovetrail »

Wie wäre das eigentlich wenn man auf einer Notfallambulanz arbeiten würde, wo die Unfallopfer reinkommen. Furchtbar zugerichtete Menschen durch vorwiegend Verkehrsunfälle. Das ist ein Leiden welches der normale Bürger selten sieht, aber es ist sehr real und viele sterben.

Soll man jetzt das Autofahren verbieten?

Ich seh manchmal Radfahropfer auf der Strasse liegen, manchmal sieht das echt nicht mehr gut aus. Und trotzdem fahre ich fast täglich mit dem Rad. Ein gewisses Risiko muss man in Kauf nehmen und man wächst auch daran.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Timmi »

Daniel,

'Querdenker und Konsorten' wie du sie bezeichnest sind sicher nicht verantwortlich für die Coronakrise und ihren Auswirkungen. Du möchtest Solidarität mit den staatlichen Maßnahmen einfordern, ohne wirklich zu wissen inwieweit diese tatsächlich wirksam sind. Der Vorwurf einer Empathielosigkeit ist völlig aus der Luft gegriffen und dient lediglich dem Zweck, oppositionelle Auffassungen als moralisch unhaltbar hinzustellen. Hör bitte auf mit diesem Quatsch.
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Detlef »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 15:55Es geht nicht so sehr um die Inhaltsstoffe der Pullen....LG
Um was denn sonst ?! Der mRNA-Impfstoff wird sehr schnell abgebaut. Nach ca.50 Stunden ist die mRNA nicht mehr im Körper nachweisbar. "Übrig" bleiben die gebildeten Antikörper, weshalb das Immunsystem das Virus bei einem späteren Kontakt erkennen und bekämpfen kann. Du schreibst jedoch konkret davon, dass man diese Impfung erst empfehlen kann, wenn die Geimpften " auch nach drei Jahren noch wohlauf und körperlich/ psychisch gesund sind" - Was also, außer den mRNA-Impfstoffen, soll da noch drin sein?
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19004
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Oleander »

lovetrail hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 16:12 Soll man jetzt das Autofahren verbieten?
Du könntets Gott im Gebet bitten, ob er denn den Menschen nicht paar "Flügel" verpassen könnte (die in der Welt müssen dafür Red Bull trinken ;) )-Problem gelöst :angel:
Teleportation wäre noch besser ;)
Ich seh manchmal Radfahropfer auf der Strasse liegen, manchmal sieht das echt nicht mehr gut aus.
Gehst du dann zu denen und fragst nach, ob sie denn gegen Tetanus geimpft wären? (Also für deine Statistik)
Und wenn sie das wären, könnte es natürlich sein, dass diese bereits durch diese Impfung das Malzeichen des "Tieres" in sich haben ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26276
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Magdalena61 »

Oleander hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 15:54 Und ihr regt euch über lächerliche Masken auf, die ihr tragen sollt!
"Ihr", also "Wir", die Kritiker, beanstanden den Umgang der Regierung mit den Masken, der Maskenpflicht und überhaupt mit der Bevölkerung.

Zuerst: Nö, die nützen nichts. Virenschleudern.
Dann: Communitymasken werden Pflicht. Die Bevölkerung gibt Geld aus... bis jeder genügend davon hat.
Dann: Nö, die nützen auch nichts, ihr müsst jetzt medizinische Masken tragen.

Nebenbei explodieren die Preise für diese Importe aus China. Eine schnelle Verteilung an die gesamte Bevölkerung zum Preis von 20ct. pro Maske funktioniert nicht; wird gar nicht erwogen. Eine Regierung, die einigermaßen denken kann, hätte genügend Masken zu humanen Preisen eingekauft, bevor sie das Tragen derselben für Zig Millionen von Bürgern zur Pflicht macht.
In vielen Bundesländern reichen die OP- Masken, aber der Streber Söder ordnet an: Nein, FFP2! -- und hat in Bayern immer noch überdurchschnittlich hohe Zahlen, obwohl die Bayern seit Monaten FFP2- Masken tragen und nachts fast flächendeckend unter Hausarrest stehen.

Maskenpflicht in Geschäften, auf belebten Plätzen, in öffentlichen Verkehrsmitteln, in Innenräumen sowieso, auf Parkplätzen, im Auto!! (Sachsen) und dann fast überall. Auch dann, wenn kein anderer Mensch anwesend ist.

Maske beim Joggen und beim Spazierengehen, je nach Gusto der zuständigen Behörden. Masken für Kinder und Masken für Erwachsene; eine allgemeinde Maskenpflicht ohne evidenzbasierte Grundlage, aber mit jeder Menge Risiken und Nebenwirkungen:
Bei Auswertung der vom RKI für dessen „Neubewertung“ von Masken im öffentlichen Raum angeführten Publikationen zeigt sich, dass es keine wissenschaftliche Grundlage gibt, mit der der Gebrauch von Masken (gleich welcher Art) in der Öffentlichkeit bei nahezu der gesamten Bevölkerung von Deutschland (abzüglich der Kinder bis 6 Jahre ca. 80 Mio. Menschen) gerechtfertigt werden kann, und aktuelle Untersuchungen zeigen das Gleiche.

Im Gegenteil kann eine Maskenpflicht für viele Millionen Menschen im öffentlichen Raum sogar zu einem Infektionsrisiko werden, weil die erforderliche Händehygiene nicht eingehalten werden kann.

Indirekte Erregerkontakte über kontaminierte Oberflächen werden durch Masken nicht weniger, sondern kommen im Gegenteil potenziell häufiger zustande als ohne Masken.

Bei der Übertragung respiratorischer Viren spielt ein enger (< 1 m) Face-to-Face-Kontakt die entscheidende Rolle, der zudem mindestens über eine gewisse Zeit (≥ 15 min) bestehen muss, damit sich ein Übertragungsrisiko überhaupt verwirklichen kann.

Die meisten Kontakte im öffentlichen Raum sind zum einen keine Face-to-Face-Kontakte. Zum anderen dauern sie, selbst wenn sie dennoch stattfinden, meist kürzer als 15 min, sodass eine effektive Übertragung infektiöser Tröpfchen in diesen Situationen sehr unwahrscheinlich erscheint.

Abstand halten bei Gesprächen schützt vor direkten Erregerkontakten und macht das Tragen von Masken überflüssig.
Thieme Krankenhaushygiene 18. August 2020
Es geht um Sinn und Irrsinn. Nur darum.

WENN Masken tatsächlich Aerosole abhalten könnten, und das hieb- und stichfest nachgewiesen würde, von unabhängigen Instituten, nicht von Faktenverdrehern und Propagandaschreiern, dann würden die Leute freiwillig Masken anziehen, schätze ich. Aus Überzeugung.

Der Gag ist ja: Im Einzelhandel und auf der Straße ist das Tragen von Masken offenbar nicht ausreichend, deshalb dürfen ab einem bestimmten Inzidenzwert die Geschäfte auch für Kunden mit Maske und negativem Schnelltest immer noch nicht öffnen.

In Pflegeeinrichtungen, Supermärkten, Apotheken, Drogeriemärkten, Autowerkstätten, Bäckereien, Industrie- und anderen Betrieben funktionieren dieselben Masken offenbar völlig anders. Deshalb ist dort das Tragen von Masken völlig in Ordnung und ausreichend :mrgreen: , auch dann, wenn man nur eine Maske pro Tag pro Pflegekraft oder Mitarbeiter ausgeben kann, oder zwei Masken pro Woche für Lehrkräfte. Die Leute arbeiten überwiegend in Innenräumen, die wahrscheinlich auch nicht ständig gelüftet werden.
Wie lange soll man sich noch vera..... lassen?

Im tv sitzen sie in den Gesprächsrunden ausschließlich ohne Maske, relativ nahe aufeinander und reden sich gegenseitig ins Gesicht.
Viele Bürger und sogar Politiker mit Maske fassen diese wiederholt an der Vorderseite an und ziehen daran herum. Ach so, die sind negativ schnellgetestet und deshalb bleiben Viren und Keime von ihren Masken weg?

Ich glaube ja nicht an die Zuverlässigkeit der Schnelltests. Seit heute müssen meine beiden Schüler sich auch testen. Mal sehen, wie lange das gut geht.

Von 27 durch die DEKRA geprüften Maskentypen müssen 13 zurückgerufen werden, da sie nicht den vorgeschriebenen Standards entsprechen; nicht verkehrsfähig sind, wußte plusminus am 7.4.2021 zu berichten

Ausgerechnet die Fehlerhaften hatte die Bundesregierung millionenfach an Altenheime und Schulen verschickt.
Die Ärzte und Pfleger tragen sie täglich im Op und ihr jammert!
In OP- Räumen gibt es normalerweise eine Belüftungsanlage. Die Bedingungen sind nicht dieselben wie z.B. in einem Großraumbüro, einem Supermarkt oder einem Klassenzimmer.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19004
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 16:56 Es geht um Sinn und Irrsinn.
Ich bin nicht doof und habe Augen und Ohren!
Auch ich finde manche Maßnahme verrückt,nicht nur Maßnahmen welche die Pandemie betrifft, sondern ganz andere auf dieser Welt.
ABER ich halte mich trotzdem dran, ob mir das nun passt oder nicht.
Und wenn ich die Maske trage(ich weiß genau, wie ich es mache, damit doch genügend Sauerstoff rein kann ;)heb ich sie ab und wann leicht vom Gesicht weg und habe trotz meiner COPD keine Probleme damit.
Was mich eher stört ist das schwitzen darunter, ich wisch Schweiß weg und daheim wird die gewaschen mit heißen klaren Wasser gespült und zum trocknen aufgehängt. Ich habe 5 Stück davon und die werden gewechselt.
Und wenn ich "maule" dann nur in meinen Bart aber klage niemanden an dafür, das es so ist, wie es ist.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26276
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 16:12 Wie wäre das eigentlich wenn man auf einer Notfallambulanz arbeiten würde, wo die Unfallopfer reinkommen. Furchtbar zugerichtete Menschen durch vorwiegend Verkehrsunfälle. Das ist ein Leiden welches der normale Bürger selten sieht, aber es ist sehr real und viele sterben.
Triage: In der Sendung "Links. Rechts. Mitte – Duell der Meinungsmacher" (Servus tv) am 11. April meinte der Mediziner und Maßnahmenkritiker Gunter Frank, Notärzte müssen vor Ort ständig entscheiden... (wen sie zuerst versorgen).

So ist es. Und die Aussetzung oder der Aufschub lebenswichtiger Behandlungen zugunsten der Freihaltung von Kapazitäten für Corona- Kranke in den Kliniken ist, genau genommen, auch eine Form von Triage.



LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26276
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Magdalena61 »

Oleander hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 17:11 ABER ich halte mich trotzdem dran, ob mir das nun passt oder nicht.
Das mache ich doch auch.

Und ich bin sogar der Meinung, die Querdenker sollten auf ihren Demos Masken tragen und, so gut es möglich ist, Abstand halten.
Nicht zum Schutz vor Infektionen: Die Gefahr, sich im Freien zu infizieren, tendiert gegen Null, das ist durch Aerosolforscher belegt.
Sondern: Um sich nicht auf Nebenschauplätzen zur Zielscheibe für die niveaulose politische Hetze der Regierungsparteien und deren Nachfolger zu machen.

Aber dennoch fordere ich mit vielen anderen eine auf Langfristigkeit angelegte Politik, die nicht auf den Wünschen von Lobbyisten, Tagträumen, wirtschaftlichen Interessen, Strategien zur Machterhaltung und sonstigen Eintagsfliegen basiert, sondern auf vernünftigen Erkenntnissen aufbaut und nicht die Meinung Tausender Ärzte, Wissenschaftler und Juristen einfach beiseite wischt, um irgendeinen Käse durchzuprügeln, den sie drei Tage später wieder zurücknehmen muß.

Wir reden über genau dieselben Politiker, die in den letzten Jahrzehnten unser Gesundheitssystem systematisch heruntergewirtschaftet und sich in der Coronapandemie einen Fehlgriff nach dem anderen geleistet haben. Ich traue denen NICHT mehr zu, das Land in der aktuellen Krise kompetent führen zu können.

Nicht, so lange in der EMA eine langjährige Pharmalobbyistin und in Deutschland eine Europafanatikerin an der Spitze sitzen.

Warum öffnen sie nicht einfach die 21 Krankenhäuser, die in 2020 geschlossen wurden wieder, oder wenigstens einen Teil davon, um die dritte Welle an stationär behandlungsbedürftigen Patienten abzufangen?

Pflegepersonal aus 21 geschlossenen Kliniken müsste doch auch noch "übrig" sein.

Das wäre vermutlich kostengünstiger als eine unbegrenzte Fortführung nutzloser Lockdowns.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19004
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 17:24 Das mache ich doch auch.
Du, ich und andere ja auch, aber viele eben nicht und wenn ich vom Maulen rede, sprech ich allgemein.
Ich kanns einfach nimma hören und lesen.
Ich verstehe es, dass man irgendwann das ganze müde wird, aber dann schau ich wieder auf andre Dinge, wie zum Beispiel das von Indien und gestern sah ich zum 2ten Mal den Film "12 Years a Slave" (Tatsachenbericht) und dann abermals mein ringen und ich "leide" mit denen, nein mein Blick ist nicht anklagend auf die Täter gerichtet, sondern die Opfer und ich bin machtlos. :|
Die Gefahr, sich im Freien zu infizieren, tendiert gegen Null
Naja, ganz so ist es nicht...
Ich war mit einem Klienten spazieren am Teich und die Leute stehn da(ohne Maske) und gatschen und du gehst vorbei und grade in dem Moment drehn sie sich in deine Richtung(50 cm)(weil der Weg so schmal und husten dich an :lol:
Zuletzt geändert von Oleander am Mo 12. Apr 2021, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten