Elli hat geschrieben: ↑Mo 19. Apr 2021, 08:26
Mir geht es grundsätzlich über das erste Gesetz Gottes: Ohne Sünde gibt es keinen Tod. Aus der Sicht Gottes, ist der Tod nur ein Schlaf.
Richtig, aber dennoch ist es tot. Wenn man ohne Sünde nicht stirbt, dann lastet ein Fluch auf dem Kind, wenn es dann dennoch stirbt, denn es liegt ja keine Sünde vor. Ich will ehrlich gesagt die Dämonenlehre der Erbsünde nicht weiter bedienen. Soll jeder gauben was er will und sollen die Katholiken weiter ihre Babies taufen und sich einreden, das reicht um erlöst zu werden, weil ihre Kirche das so lehrt.
Sie haben sich damit unter den Fluch ihrer eigenen Lüge gestellt. Man kommt bei denen dann auch nicht durch, wie man bei Hiob auch nicht durchkommt, ihm diverse abstruse Gedanken auszureden. So wird man gebunden. Flüche binden dich, und diese Bindung erlaubt Satan auch den weiteren Zugriff auf dich, auch als Gläubigen.
Christen kann man nur raten, auch mal Gedanken über diese Bindungen und Belastungen anzustellen und es aber nicht ihren Eltern anlasten und sie damit noch weiter beschuldigen. Ja, du Mama bist schuld, weil du .... und daher habe ich ... . Das muss gebrochen werden in Jesu Namen!
Gott will das Gegenteil, eine Entlastung all dieser Dinge in der gegenseitigen Vergebung und die Wiederherstellung kaputter und zerbrocherer Familenbeziehungen:
Maleachi 3:24 hat geschrieben:
Und er wird das Herz der Väter den Kindern und das Herz der Kinder wieder ihren Vätern zuwenden, damit ich bei meinem Kommen das Land nicht mit dem Bann schlagen muss!
Man beachte, dass auch das Land mit dem Bann (ein Synonym für Fluch) geschlagen werden kann. Fluch ist für mich aufgrund der Abwesenheit von Gott gegeben. Darum nennt man es auch Bann, weil man aus der Gemeinschaft ausgestoßen wird. Dadurch erhält der Satan Macht und Kontrolle über dein Leben und deinen Besitz.
Fluch ist also eine Folge, weil man gesündigt hat. Mose lehrt uns wie all die Flüche über einem kommen können, weil man nicht auf Gottes Stimme hört. Man hat sich für das Böse entschieden, bewusst oder unbewusst spelt keine Rolle, wovon Adam und Eva bloß die ersten waren.
Aber Gott zeigt uns durch Jesus den Ausweg.