Hiob hat geschrieben: ↑Mo 8. Mär 2021, 07:24
Einerseits stehe ich uneingeschränkt zur Pressefreiheit, andererseits sehe ich, wie die Bevölkerung durch Medien falsch informiert und aufgeschaukelt wird. - Wie steht Ihr dazu?
"Falsch informiert" wurde schon Eva in Eden.
Seitdem spekulieren Menschen darüber, was der "Falsch-Informant" denn für Absichten hatte.
Übrigens kann mit Sicherheit das ewige Leid+Elend der Menschheit auf Falsch-Information zurückgeführt werden.
Die Droge "Opium für das Volk" hat schon ab Eden ihren Siegeszug und Alleinherrschaft angetreten.
Die Millionen Spielarten dieser im Kopf selbst beschafften Irrwahn-Drogen haben tiefe Verwüstung, Tod + Elend gebracht.
Gott hat per "Baum" bereits in Eden den Adam vor zügelloser Fantasie/Fehlinterpretationen gewarnt, aber der Mensch wollte unbedingt Erfahrungen machen um anschließend doch nie daraus zu lernen.
Den Hochweg des vernünftigen Lebens-Weges hat der Mensch frühzeitig verlassen . . .
um instinktloser animalischer Triebtäter zu werden.
Für alle negativen Erfahrungen fühlt sich niemand verantwortlich und dann wird es Gott "in die Schuhe geschoben".
Ich bin weiter nichts, als auch ein normaler Mensch, aber derartige selbstgefällige, gottlose Gesinnung ist mir zuwider.