Wende dich nicht weiter der Politik sondern endlich Jesus zu, und gut ist.

Ich habe es schon gesagt. Kein Widerstand leisten, dagegen nicht die Stimme erheben, das ist keine neutrale Enthaltung als könnte man in einer abgehobenen Sphäre leben, sondern Freundschaft mit der Welt.
Werter Professor,ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑So 25. Apr 2021, 00:58Ich habe es schon gesagt. Kein Widerstand leisten, dagegen nicht die Stimme erheben, das ist keine neutrale Enthaltung als könnte man in einer abgehobenen Sphäre leben, sondern Freundschaft mit der Welt.
Da schau mal genauer hin und du wirst feststellen, genau den haben wir!ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Sa 24. Apr 2021, 22:32 Ansonsten hätten wir immer noch einen paternalistischen Obrigkeistsstaat, aber viele haben anscheinend immer noch nicht kappiert, dass diese Zeiten vorbei sind oder sehnen sich dahin zurück.
Dass keiner von uns in einer Parallelwelt leben kann und Jesu Aussage "nicht von dieser Welt" auch nicht dementsprechend verstanden werden kann. Sein Handeln bezog sich sehr konkret auf diese Welt.
De facto stimme ich da sogar zu, aber juristisch nicht. Von daher ist das, was wir de facto haben, eher informell und an der Grenze zur Kriminalität.
Durch sein Verhalten kann ein Nachfolger Jesu zu einem erträglicheren Leben unter den Mitbürgern beitragen. Insofern nimmt er, ob er will oder nicht, Einfluss auf die Politik.Timmi hat geschrieben: ↑So 25. Apr 2021, 04:56 - - -
Unter den Bedingungen des Sündenfalls einer gefallenen Welt deren Zukunft in einem Zorngericht Gottes liegt, ist Politik und alles Streben nach Machtwechsel und dem Ringen nach Gerechtigkeit nicht nur zum Scheitern verurteilt, sondern mit Lüge, Trug, Gewalt und Intrigen verbunden. Einen naiven Blick auf die Möglichkeiten in einer sündigen Welt kann sich ein Christ nicht erlauben und wird biblischerseits erkennen, dass es weder seine Aufgabe ist, noch in seiner Verantwortung liegt, die Welt zu verändern, die Gott schon gerichtet hat, indem er uns sein zukünftiges Urteil mitteilte.
...also für mich...Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mi 28. Apr 2021, 12:27 In den Chargen ist nicht überall das Gleiche drin. Teuer hergestellter, relativ reiner Impfstoff für die Crème de la Crème
...euch Fußvolk!Magdalena61 hat geschrieben: ↑Mi 28. Apr 2021, 12:27 und die günstigere Massenware mit dem größeren Risiko von Nebenwirkungen für ....