Dreimal wird in der Offenbarung darauf hingewiesen, dass die tödliche Wunde eines Hauptes des Tieres heil geworden war:
Und ich sah eines seiner Häupter, als wäre es tödlich verwundet, und seine tödliche Wunde wurde heil. Und die ganze Erde wunderte sich über das Tier, und sie beteten den Drachen an, weil er dem Tier die Macht gab, und beteten das Tier an und sprachen: Wer ist dem Tier gleich und wer kann mit ihm kämpfen? (Offb.13,3-4. Lut.)
Und ich sah ein zweites Tier aufsteigen aus der Erde; das hatte zwei Hörner wie ein Lamm und redete wie ein Drache. Und es übt alle Macht des ersten Tieres aus vor seinen Augen und es macht, dass die Erde und die darauf wohnen, das erste Tier anbeten, dessen tödliche Wunde heil geworden war. (Offb.13,11-12. Lut.)
Es ist offensichtlich, dass dieser Tod und Auferstehung eine teuflische Nachahmung Christi ist.und es verführt, die auf Erden wohnen, durch die Zeichen, die zu tun vor den Augen des Tieres ihm Macht gegeben ist; und sagt denen, die auf Erden wohnen, dass sie ein Bild machen sollen dem Tier, das die Wunde vom Schwert hatte und lebendig geworden war. (Offb.13,14. Lut.)
Der Gedanke der mir heute kam ist folgender: Könnte es sein, dass diese Schwertwunde eine scheinbare Niederlage des Tieres bedeutet, etwas das wir womöglich bald sehen werden?
Möglich wäre auch, dass das 1. Tier mit dem 2. Tier im Clinch ist (scheinbar).
So wie etwa die Trumpfraktion (Q-Anon) scheinbar gegen das Establishment gerichtet ist.
Oder es könnte auch sein, dass der Antichrist im Windschatten der Kritik gegen die global verfehlte Corona-Politik auftaucht.
Oder eine andere Macht fügt diesem Tier eine tödliche Wunde zu. Vielleicht sogar die Christen, bzw die 144 000?
Auf jeden Fall würde darin ein großes Verführungspotential stecken. Es könnte ja zB auch sein, dass die jetzige Führungsriege entmachtet wird und die Menschen atmen alle auf, weil sie meinen der Spuk sei vorbei.
LG