Matthäus 12,34 Wes das Herz voll ist, des geht der Mund über.
Gelobt sei Christus, unser Heiland, unser Schöpfer, unser Leben
Moderator: Moderation Helmuth
Matthäus 12,34 Wes das Herz voll ist, des geht der Mund über.
aber nicht mit nem Messer an der Kehle... das aber kannst du nicht, als Chufa, begreifen. denke ich.
Man liebt die Vorstellung, wenn man kein greifbares Gegenüber hat.
Über die Nuztlosigkeit reiner Lippenbekenntnisse wurde bereits geredet, doch Jesus verlangt durchaus sich zu ihm zu bekennen (Matthäus 10:32). Damit ist dies sehr wohl eine Forderung, gleichgültig ob du das Bekenntnis dabei freiwillig ablegst oder nicht. Noch deutlicher wird das dadurch, indem er auch sagt, was passieren wird, wenn man sich dem verweigert (Matthäus 10:33).
Markus 8:38 hat geschrieben: Denn wer sich meiner und meiner Worte schämt unter diesem ehebrecherischen und sündigen Geschlecht, dessen wird sich auch der Sohn des Menschen schämen, wenn er kommen wird in der Herrlichkeit seines Vaters mit den heiligen Engeln.
Paulus redet in Römer 10:10 darüber, dass das Bekenntnis sogar zur Rettung diene. Hebräer 4:14 redet davon an dem Bekenntnis auch festzuhalten. Insgesamt sind das mehr aus ausreichend Zeugnisse, die damit den objetiven Wahrheitsgehalt einer Forderung von Gott darstellen.Lukas 9:26 hat geschrieben: Denn wer sich meiner und meiner Worte schämt, dessen wird sich auch der Sohn des Menschen schämen, wenn er kommen wird in seiner Herrlichkeit und der des Vaters und der heiligen Engel.
Ich bekenne mich zu keiner Erbsünde, weil ich meine Schuld nicht meinen Eltern anlaste sondern mir selbst. Ich bekenne also meine eigenen Sünden vor Gott, die auch ich begangen habe und kein anderer. Aus diesem Zustand kann ich mich selbst nicht befreien, sondern das vollbrachte einzig und allein das Blut Jesu.
Beachte bitte Vers 10. Wir berfinden uns im Bibelforum. Hier wird schlicht vorausgesetzt, dass man an das erlösende Blut Jesu glaubt. Ansonsten macht man Jesus zum Lügner und diese Kritik ist hier unerwünscht. Andernfalls sollen sich die Moderatoren darum kümmern.1. Johannes 1:9-10) hat geschrieben: Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit. Wenn wir sagen, dass wir nicht gesündigt haben, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.
Opa Klaus hat geschrieben: ↑Mo 3. Mai 2021, 10:13 1.) gibt es eine Neigung zur Sünde und WAS IST überhaupt "Sünde"?
2.) Wie schwerwiegend / harmlos ist die Sündhaftigkeit und wie leicht / schwer, womit lässt sie sich entfernen?
3.) Wie perfekt muss ich mir einen "Vollkommenen, sündenlosen Menschen" vorstellen?
4.) Waren Männer wie Abraham und David keine "Sünder", weil sie so ein gutes Verhältnis zu Gott hatten?