Coronavirus auf dem Vormarsch V

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

Juhu! Heute ist für uns in Deutschland ein besonderer Tag.

Denn ab heute gelten die neuen "Sonderrechte" für Geimpfte, Genesene. (abgekürzt GG)

Die 2-Klassen Gesellschaft ist somit auch bei uns Realität geworden.

Die GGs sind von der Ausgangssperre befreit und dürfen überall rein, wo sonst ein Testergebnis gefordert ist.
Außerdem zählen sie nicht mehr bei den Einschränkungen im privaten Bereich.
Sport ist wieder frei, Quarantäne ist weg.
Gastronomie, Hotels, Camping haben teils schon geöffnet und werden wieder geöffnet werden.

Bald wird es dann den digitalen "Gesundheitspass" geben und wir dürfen dann überall, wo nicht alle reindürfen, am Eingang einen Scan machen. Somit wäre dann die Dystopie eines technischen Kontroll- und Überwachungssystems Realität geworden.

Einen kleinen Lichtblick für die Nicht-GGs sehe ich darin, dass sie sich mit beliebig vielen GGs treffen dürfen.

Letztlich werden die Nicht-GGs, die sich nicht testen lassen wollen, Alternativen suchen müssen. Oder auch mal einen Test über sich ergehen lassen müssen. Die Frage ist nur, in welchen Fällen. Ich denke sofort an den Friseur.

Man wird sehen, ob es jemals wieder möglich wird für einen Menschen ohne Impfung, Test oder Genesung sich die Haare schneiden zu lassen.

Was meint ihr?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5659
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Lena »

Nobody2 hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 14:29 Man wird sehen, ob es jemals wieder möglich wird für einen Menschen ohne Impfung, Test oder Genesung sich die Haare schneiden zu lassen.
Mein Zugang zum Coiffeur ist 24 Stunden ;). Schon seit Jahren schneide ich mir selber die Haare.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

Lena hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 14:45 Schon seit Jahren schneide ich mir selber die Haare.
Das würde ich auch gern können.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5659
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Lena »

Nobody2 hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 14:50 Das würde ich auch gern können.
Ich schneide ja die Sträucher im Garten auch selber und backe mein Brot.
Warum also nicht auch die Haare :mrgreen:. Sogar hier im Forum bin ich
es, die schreibt. Na gut. Ich habe, wie man sagt, Naturhaare. Also Haare
die auf alle Seiten hin sich drehen. Da merkt man falsches, also nicht
perfektes schneiden nicht oder nicht gut.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Isai »

Nobody2 hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 14:29 Man wird sehen, ob es jemals wieder möglich wird für einen Menschen ohne Impfung, Test oder Genesung sich die Haare schneiden zu lassen.
Kommt zu uns, ich kanns versuchen :D
Schneide mir und Kindern auch selbst, Mann kann es auch.
Nur halt kein Schnickschnack-Schnitt.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

Isai hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 18:30 Kommt zu uns, ich kanns versuchen
Schneide mir und Kindern auch selbst, Mann kann es auch.
Nur halt kein Schnickschnack-Schnitt.
In welcher Region wohnst Du denn?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

Lena hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 14:56 Da merkt man falsches, also nicht
perfektes schneiden nicht oder nicht gut.
Sehr gut! Das ist leider nicht so bei mir. Meine Haar sind recht glatt....
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Kingdom »

Nobody2 hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 14:29 Was meint ihr?
Ich bin Gott dankbar, das ich nicht in Deutschland lebe, weil bei uns die Schulen offen sind, die Hotels, die Coiffeure, die Aussenterassen Restaurants, Fitness Center usw. und dies alles noch ohne diese Idiotischen Tests.

Es wird mich aber betreffen, weil man es ja Weltweit einführt.

Von daher meine ich: Herr komme bald aber nicht mein Wille soll geschehen, sondern Deiner.

In dem Sinne, nehmen wir die letzte Hürde und nehmen zur Kenntnis, die Zeit wird verkürzt werden, wie es uns verheissen ist.

Eines ist sicher die Welt ist krank und gegen diese Krankheit gibt es keine Impfung.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

Kingdom hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 19:35 Ich bin Gott dankbar, das ich nicht in Deutschland lebe, weil bei uns die Schulen offen sind, die Hotels, die Coiffeure, die Aussenterassen Restaurants, Fitness Center usw. und dies alles noch ohne diese Idiotischen Tests.
In welchem Land lebst Du denn, Du vom Schicksal begünstiger Mensch?
USA? Brasilien? Schweden?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Kingdom »

Nobody2 hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 19:37
Kingdom hat geschrieben: So 9. Mai 2021, 19:35 Ich bin Gott dankbar, das ich nicht in Deutschland lebe, weil bei uns die Schulen offen sind, die Hotels, die Coiffeure, die Aussenterassen Restaurants, Fitness Center usw. und dies alles noch ohne diese Idiotischen Tests.
In welchem Land lebst Du denn, Du vom Schicksal begünstiger Mensch?
USA? Brasilien? Schweden?
Schweiz und ja wir haben auch mit offenen Schulen überlebt aber im Sommer wird bei uns ohne Ausweis auch vieles nicht mehr möglich sein, der Druck wächst.

Lg Kingdom
Antworten