Coronavirus auf dem Vormarsch V

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 19:25 Willst du damit sagen, es mangelt den Menschen an Selbstkontrolle? Sie praktizieren so eine Art Suchtverhalten?
Eigentlich nicht, Magdalena.

Wir alle folgen tagein tagaus irgendwelchen "Drängen". Selbstkontrolle ist möglich, sofern man triftige Gründe hat. Ohne Gründe: Warum sollte man sich noch kontrollieren? Aber das Wichtigste, was ich eben meinte, ist, dass Selbstkontrolle auch etwas mit dem Druck zusammenhängt, unter dem man innerlich steht. Also die Intensität eines Drangs. Je stärker der Drang, desto mehr Entschlossenheit ist auch erforderlich, um den Drang zu unterdrücken / beherrschen.

Bei einem "normalen" Menschen sind die Dränge in einem maßvollen Rahmen. Man isst normale Portionen. Man trifft sich soundsoviele Stunden mit Menschen. Einmal im Monat velleicht geht man mal aus. Etwas in der Art. Ist natürlich sehr unterschiedlich. Aber der Mensch ist dabei "normal". Eben nicht als "Süchtiger" erkennbar. Er denkt nicht ständig an dies und das und brennt darauf es endlich zu bekommen oder tun, erleben etc.. Weil er es regelmäßig in einem zufriedenstellenden Maß bekommt.

Wird jedoch ein Drang unterdrückt, wird er stärker. Langsam aber sicher. Der Druck steigt. Damit auch die erforderliche Willensstärke, sich zurückzuhalten. Damit gerät er ins Ungleichgewicht und so gesehen ja, das hat eine Ähnlichkeit zum Gefühlsleben eines Süchtigen. Der steht auch unter großem Druck, aber aus ganz anderen Gründen. Bei ihm ist es einfach zu viel und er füttert den Drang in sich mit seinem unbeherrschten Verhalten, so dass er ihm nichts mehr entgegensetzen kann.
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 19:25 Sollen sie feiern, wenn sie das brauchen. Aber mit Abstand! Nicht dicht an dich, alle durcheinander, feuchtfröhlich, alle Vorsicht vergessend.
Die Mehrheit macht das auch, denke ich. Viel nutzen wird es aber nicht, befürchte ich.
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 19:25 Defizite an menschlicher Nähe haben fast alle nach den Kontaktsperren der letzten Monate.
Einen verantwortlicheren Umgang mit der Freiheit würde ich mir schon wünschen. Sonst ist der nächste Lockdown vorprogrammiert.
Der kommt so oder so. Ich mache mir da nichts vor. Und wenn kein "Corona-Lockdown" wird es halt ein "Klima-Lockdown." Solange die Politik nicht umdenkt, ist das die neue Welt, die wir zu erwarten haben.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 19:44 Das sehe ich halt anders als du.
Ob jemand errettet wird, ist eine Frage des Glaubens, nicht eine Frage einer Impfung.
Das ist wohl der Punkt. Sobald du das so siehst wie ich, wirst du mir vermutlich in den anderen Fragen auch zustimmen.

Denn Glaube geschieht ja konkret in der Tat. Ja, heilsgeschichtlich kristallisiert sich der Glaube in bestimmten Situationen.

zB bei Abraham als er Isaak opfern sollte. Oder bei der Hure Rahab, als die die beiden Männer versteckte.

Und so ist es auch bei dieser Endzeitverführung names Covid-19-. Wer darauf hereinfällt und statt auf den Herrn auf eine satanische Impfung vertraut, der hat eben gezeigt, dass er nicht im Glauben steht. Er/sie kann aber noch umkehren. Beim vollendeten Malzeichen wird das nicht mehr möglich sein. Und viele Geimpfte werden wohl das Malzeichen annehmen, sofern sie da noch leben bzw nicht zu dämonischen Gefäßen mutiert sind.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Magdalena61 »

Von FB, am 22. Mai vom Account: "Das Volk gegen Corona" gepostet:
In 22 US-Bundesstaaten gibt es seit Monaten keinerlei Corona-Maßnahmen mehr … und trotzdem kein überlastetes Gesundheitswesen
...
In zwölf Bundesstaaten ist der digitale Impfnachweis, der bei uns demnächst über Grundrechte und Teilnahme am gesellschaftlichen Leben entscheiden wird, verboten. Sie haben richtig gelesen: Zwölf US-Bundesstaaten haben diese Art der Diskriminierung unter Strafe gestellt. Die Impfung spielte also überhaupt keine Rolle bei der Aufhebung der Maßnahmen.
...
Stellen Sie sich bitte vor, es würde in Deutschland tatsächlich bekannt werden, dass es in den US-Bundesstaaten ohne Maßnahmen genau dieselben – teilweise sogar deutlich bessere – Corona-Werte gibt als in den Staaten mit Maskenpflicht, Abstandsregeln und Lockdowns. Man könnte anfangen, den Sinn des Ganzen zu hinterfragen. Oder noch schlimmer: Man könnte feststellen, dass der Beweis erbracht wurde, dass Masken, Abstände und Lockdowns keinerlei Einfluss auf das Geschehen haben.

Quelle
Hier in Bayern hat man nur mit Test, Nachweis der Genesung oder Impfausweis Zutritt zu Einzelhandelsgeschäften. Einer meiner Söhne müsste so langsam mal zwei seiner Jeans ersetzen. Aber er will sich weder testen noch impfen lassen.

Wie lange sollen die Ungeimpften noch stillhalten und sich als Menschen zweiter Klasse behandeln zu lassen, wenn die Coronapolitik in der Welt SO unterschiedlich ausfällt?

Wer glaubt denn noch den "Begründungen" irgendwelcher Politiker für Zwangsmaßnahmen und Einschränkungen?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Magdalena61 »

Verfassungsrechtler Professor Dietrich Murswiek zum Thema: Warum die "Notbremse" verfassungswidrig ist.




Demonstrationen gegen die Corona- Politik werden jetzt wohl bereits im Vorfeld mit fadenscheinigen Begründungen verboten:
Am Freitagabend hatte das Oberverwaltungsgericht (OVG) Berlin-Brandenburg das Verbot von zwei Demonstrationen bestätigt. Die negativen Erfahrungen aus der jüngsten Vergangenheit mit dem zu erwartenden Teilnehmerkreis aus der "Querdenker-Szene" rechtfertige die Annahme, dass gerade an den prominenten Orten der Stadt die notwendigen Hygienemaßnahmen nicht eingehalten würden, so das OVG.

Die Demonstrationen waren für Samstag und Sonntag mit dem Titel "Für Frieden, Freiheit und Grundrechte" mit jeweils 16.000 Teilnehmern angemeldet worden.
zdf.de
Obwohl die Ansteckungsgefahr bei diesem Wetter, im Freien und bei niedrigen "Inzidenzwerten" gegen Null tendieren dürfte.

Versammlungen, die dennoch mit wenigen Hundert Menschen stattfinden, werden von der Polizei aufgelöst und es wird Anzeige erstattet.

Grundrechte?
Verfassung?

"Nie wieder Faschismus" hat man mir beigebracht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

Magdalena61 hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 23:06 Hier in Bayern hat man nur mit Test, Nachweis der Genesung oder Impfausweis Zutritt zu Einzelhandelsgeschäften. Einer meiner Söhne müsste so langsam mal zwei seiner Jeans ersetzen. Aber er will sich weder testen noch impfen lassen.
Früher oder später sollte es zumindest vorerst auch den GNAs möglich sein, mit allen 3Gs normal einkaufen zu gehen. Das hoffe ich jedenfalls. Bis dahin würde ich empfehlen, die exakt gleichen Jeans im Netz zu suchen. Ich habe 8 Mal meine Lieblingssjeans, 1 Mal im Laden, alle andern gebraucht im Internet. Und man spart Zeit und Geld.

GNA habe ich mir übrigens heute selbst ausgedacht - im Gegensatz zu den drei Gs - auch GGG oder 3G.

G = Gesund
N = Nicht infektiös
A = Achtsam

Darauf bin ich gekommen wegen eines Artikels, in dem festgestellt wurde, dass es nach Infektionsschutzgesetz keine "Gesunden" mehr gibt. Die "Gesunden" heißen jetzt "Asymptomatische". Niemand ist mehr gesund, er hat einfach nur keine Symptome.

Ich bin weder genesen, geimpft noch getestet. Dafür bin ich gesund seit Jahren, habe mich nirgendwo infiziert, niemanden angesteckt, halte immer brav Abstand, trage Maske und passe auf.
Weder ein positives Testergebnis noch eine oder mehrere Impfungen noch eine Genesung sagen aus, dass ein Mensch nicht infiziert, ansteckend oder erkrankt ist. Trotzdem dürfen solche Menschen nun überall rein, aber jemand wie ich nicht mehr.... Ist das nicht verrückt?

Aber mich berührt es nicht. Ich habe sowieso kein Interesse an Gastronomie, Hotels, Kinos, Discotheken etc... Der Supermarkt reicht mir und zur Not geht es auch ohne den. Nur komisch ist es jetzt, in einer Welt zu leben, die mir größtenteils verschlossen ist, solange ich nicht wenigstens einen Test machen lasse. Heute beim Spazierengehen hatte ich vielleicht zum ersten Mal das Gefühl, "nicht mehr dazuzugehören". Überall in den Restaurants, Kaffee etc. sitzen Leute, quatschen und konsumieren, aber ich kann nirgendwo rein. Ich will ja nicht, aber komisch ist es trotzdem.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3998
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Kingdom »

Magdalena61 hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 23:06 Hier in Bayern hat man nur mit Test, Nachweis der Genesung oder Impfausweis Zutritt zu Einzelhandelsgeschäften.
Hallo Magdalena

Es tut mir echt leid, das Ihr Politiker habt, die solche Massnahmen anordnen und ich werde mir immer mehr bewusst gegenüber euch, leben wir hier in der Schweiz fast im Luxus: Schulen waren nie mehr geschlossen nach dem ersten Lockdown. Geschäfte offen, Hotels offen, Skigebiete offen, keine Ausgangsperren, keine FFP2 Masken usw. und siehe da wir leben immer noch.

Es bleibt einfach die Hoffnung das Ihr bei den Wahlen die abwählt die jetzt für solche Massnahmen einstehen. Kaum vor zu stellen was denen noch einfallen würde, wenn sie wiedergewählt werden.

Was mich aber freut ist das es in Amerika Bundestaaten gibt die Impfzertifikate verbieten. Gott scheint dort noch ein paar Politiker mit Weisheit und Hirn gesegnet zu haben.

Es scheint in Europa ist dieser Segen bereits entschwunden. Wenn Gott nicht Gnade schenkt, werden sie uns mit diesen Impfzertifikaten weiterhin das Leben zur Hölle machen und es deutet alles darauf hin, dass die auf dem Breiten Weg es akzeptiert.


Lg Kingdom
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Nobody2 »

Kingdom hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 13:17 Es bleibt einfach die Hoffnung das Ihr bei den Wahlen die abwählt die jetzt für solche Massnahmen einstehen. Kaum vor zu stellen was denen noch einfallen würde, wenn sie wiedergewählt werden.
Es ist zu befürchten, dass die Wahlen nichts zum Guten ändern werden. Sondern sogar alles noch verschlimmern.

Die Umwandlung zur Zwei-Klassen-Gesellschaft ist hier in vollem Gange. Alle, die sich den Forderungen beugen, dürfen wieder ein normales Leben führen. Das wird dann in den kommenden Monaten vermutlich die Mehrheit sein. Und wenn der Druck weg ist, gibt es auch keinen Anlass mehr zum Umdenken. Nur der Leidensdruck kann eine Änderung bewirken.

Die Menschen sind jetzt extrem eingenommen von ihren Bedürfnis, all das nachzuholen, was die Zeit über unterdrückt wurde und durch viel Genuß und Nähe die Ängste aufzulösen. Darum haben die Menschen, die mitmachen, auch keinen Kopf mehr für Politik. Sie wollen einfach nur genießen und alles möglichst schnell vergessen.

Bis zu den Wahlen wird es daher der Mehrheit der Deutschen so vorkommen, als habe man die Pandemie überwunden.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 23:06 Hier in Bayern hat man nur mit Test, Nachweis der Genesung oder Impfausweis Zutritt zu Einzelhandelsgeschäften. Einer meiner Söhne müsste so langsam mal zwei seiner Jeans ersetzen. Aber er will sich weder testen noch impfen lassen.
Oh, das haben die bei euch wirklich durchgezogen?

Bei uns in Österreich war das auch geplant, aber der Widerstand war doch zu groß-

Bin sicherheitshalber gleich mal ein paar Kleidungsstücke einkaufen gegangen. Wer weiß wie lange das noch möglich ist.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Aslan
Beiträge: 1363
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Aslan »

lovetrail hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 15:11
Magdalena61 hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 23:06 Hier in Bayern hat man nur mit Test, Nachweis der Genesung oder Impfausweis Zutritt zu Einzelhandelsgeschäften. Einer meiner Söhne müsste so langsam mal zwei seiner Jeans ersetzen. Aber er will sich weder testen noch impfen lassen.
Oh, das haben die bei euch wirklich durchgezogen?

Bei uns in Österreich war das auch geplant, aber der Widerstand war doch zu groß-

Bin sicherheitshalber gleich mal ein paar Kleidungsstücke einkaufen gegangen. Wer weiß wie lange das noch möglich ist.

LG
Interessant finde ich die Wertung bei diesem ganzen Test-Wahnsinn.
In Baumärkte, Schuhgeschäften, Bücherläden und Boutiquen usw. kommt man weder ohne Testung noch Impfung hinein; gleiches gilt für das Cafe`oder das Restaurant, während man sich im Supermarkt, im Blumenladen oder der Bäckerei frei bewegen kann.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3998
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch V

Beitrag von Kingdom »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 14:27 Es ist zu befürchten, dass die Wahlen nichts zum Guten ändern werden. Sondern sogar alles noch verschlimmern.

Bis zu den Wahlen wird es daher der Mehrheit der Deutschen so vorkommen, als habe man die Pandemie überwunden.
Bei uns sind ja die Massnahmen eben viel weniger schlimm aber selbst Menschen aus Ländlichen Gebieten gehen teilweise auf die Strasse demonstrieren, weil sie sehen das man nur noch angelogen wird.

Baden Würtenberg hat nun bereits für die Tagestouristen wieder offen und ja es scheint bis im Herbst will man allen erklären, dass die Helden nun die Krise meisterten und nach den Wahlen wird es dann wohl wieder eine neue Welle geben, damit eben wieder nachgeimpft werden kann und man mit dem Testen, die anderen weiter drangsalieren kann. Mal schauen ob es so kommt oder ob der Widerstand so gross wird, das die Leute das nicht noch einmal mitmachen.

Was mich aber wirklich verwundert ist das die Bayern das ganze einfach so mitmachen. Sind die einfach mehr Söder oder Autoritätsgläubig? Wie gesagt bei uns in der Schweiz sind auch ältere Bauern zum Teil an die Demos gegangen und das will schon etwas sagen, weil der Schweizer ist sonst eigentlich eher Geduldig, solange man ihm nicht eben alles wegnehmen will.

Was mich aber am meisten schockiert ist das die Leute vor lauter Ferien und Freiheiten bereit sind solche Impfzertifikate an zu nehmen, weil wenn alle diesen Sommer nicht verreisen würden, wäre sofort Schluss mit solch Idiotischen Ideen und wir könnten dann verreisen wie letzten Sommer auch.

Es scheint aber das der Raubzug auf die Grundrechte, von der Mehrheit einfach stillschweigend akzeptiert wird so unter dem Moto, das Virus ist ja schuldig und nicht die welche die Grundrechte abbauen.

Lg Kingdom
Antworten