Schenken will, Opa Klaus! - "Die Unsterblichkeit, das ewige Leben, ... die der Herr Gott schenken will"!
Er will dich doch nicht quälen, deshalb sagt er dir ja immer wieder:um mich im ungünstigsten Fall für einige Jahrzehnte Ungehorsam übertrieben ewig zu Quälen
"Glaube an Jesus und du wirst gerettet werden!"
Schau: Du hast doch noch eine Chance, du hast mindestens fünf Minuten Zeit, um zu bereuen, Buße zu tun, umzukehren zu unserem Herrn und Gott, Jesus, ihm deine Sünden zu bekennen, und zu glauben, dass sie dir vergeben sind in und durch seinen Namen "Jesus"!und dann auch keine Chance zur Reue und Umkehr aus den Qualen bietet.
Woran das wohl liegen mag?Sowas geht mich direkt sehr viel an, weil ich in einem solchen "Herr Gott" Erpressung aber keine Liebe entdecken kann
Mangelt es dir an Weisheit, Verstand, Einsicht und Erkenntnis?
Vielleicht liegt es auch daran, dass Gott nicht tut, was du willst!
Bitte Gott, glaube, dann wird er dir nach seinem Willen geben!
Gott, der dir das ewige Leben im Paradies geben will, kannst du nicht lieben?und einen solchen "Herr Gott" nicht lieben kann.
Gott, der seinen Sohn um unsrer Sünde willen geopfert hat, kannst du nicht lieben?
Gott, der uns vor Sünde, Teufel, Tod, ... und dem Feuersee rettet, kannst du nicht lieben?
Usw.
Was du für Erpressung hältst, das ist ein Geschenk der Gnade Gottes.Solchen erpresserischen "Herr Gott" kannst Du behalten, den schenk ich Dir!
Ja, was verlangt denn der liebe Gott in erpresserischer Weise von dir,
außer z.B.:
Glaube an "Jesus" und du wirst gerettet!
Das nennst Du Erpressung, Opa Klaus?
Willst du wohl nicht gerettet werden?
X-Mal warnt Gott die Menschen vor den Folgen,
wenn sie nicht an Jesus Christus glauben wollen,
denn nur er errettet und erlöst uns von unsrer Schuld.
Wer also nicht glaubt, der bleibt in Sünde und Schuld.
Und wer in Sünde und Schuld bleibt, der ist verloren,
denn so wäre er ja immer und ewig getrennt von Gott,
weil seine Heiligkeit keine Sünde bei sich dulden kann.
Paulus und Barnabas sprachen zu den Juden:
Apg 13,46
Paulus und Barnabas aber sprachen frei und offen:
Euch musste das Wort Gottes zuerst gesagt werden;
da ihr es aber von euch stoßt und
achtet euch selbst nicht wert des ewigen Lebens,
siehe, so wenden wir uns zu den Heiden.