Ich verstehe die Offenbarung so, dass sich vieles in ihr in erster Weise in der Zeit Jesu bzw Johannes erfüllt hat, aber noch nicht in der finalen Endgestalt. Eine erste Amplitude sozusagen.Elli hat geschrieben: ↑Sa 29. Mai 2021, 10:03
Die Offenbarung spricht nicht nur von zukünftigen Dingen, auch von vergangenen.
Ich denke, wir sollten Kapitel 12, ganz lesen.
Wenn dein zitierter Text von zukünftigen Dingen spricht, dann müsste die "verfolgte schwangere Frau", noch in der Zukunft liegen.
Die meisten Ausleger meinen, dass die "schwangeren Frau", ein Bild für die Gemeinde Gottes sei..
Wie wir wissen, fing die Christenverfolgung gleich nach dem Tod Jesus, mit der Steinigung des Stephanus an. Nero lies Christen auf eine ziemlich brutale Art und Weise abschlachten.
Die Frau also, welche mittels Adlerflügel in die Wüste fliegt und dort sicher ist, kommt also noch in eigentlicher Weise auf uns zu.
Ich denke der sogenannte zweite Himmel. Es gibt ja drei. Einen paradiesischen dritten Himmel, denn eher dämonischen zweiten Himmel und dann den sichtbaren bestirnten ersten Himmel.Dennoch, deine Argumentation, dass Satan noch zukünftig aus dem Himmel geworfen werden kann, möchte ich grundsätzlich nicht von der Hand weisen. Wir müssten klären, was in diesem Fall "Himmel" bedeutet.
Im ersten Himmel angekommen ist der Sprung dann auf die Erde nicht mehr weit.
Ja zur Zeit Jesu waren bereits viele Dämonen auf der Erde. Manche Engelfürsten auch in ewigen Fesseln unter der Erde festgekettet.Wir wissen, dass Dämonen seit der Zeit Jesus, real auf der Erde existieren. Satan und seine Anhänger sind Geistwesen, wohin die alle hingehen können, wissen wir nicht.
Satan kann offensichtlich, gleichzeitig, überall auf der Erdkugel agieren. Er versucht, 7 Milliarden Menschen zu verführen.
Wie schon gesagt, das wird auf mehreren Ebenen geschehen. Hologramme, Ufos der Regierung, und Ufos von gefallenen Engeln. Die Menschen werden vor Angst vergehen, besonders dann wenn sie nicht vorbereitet sind.Sie wollen uns mit eine Alien-Invasion zu gefügigen Menschen treiben. Ich rechne mit dem Schlimmsten, wenn ihre teuflischen Pläne gelingen sollten.
Nein, das sind nicht "meine" Propheten. Der falsche Christus wird von der abgefallenen Gemeinde bejubelt werden.Deine falschen Propheten arbeiten mit ihnen Hand in Hand. Sie werden ihre "Gläubigen" einen falschen Christus präsentieren.
Möglich dass er so geköpft wird, da es ja heisst dass der Antichrist eine tödliche Schwertwunde haben wird.Obama sollte vor ein Kriegsverbrecher-Gericht gestellt werden. Gerade er, kann von seinem Erfahrungsschatz profitieren.
Ich kenne so einige Christen die in der Psychiatrie gelandet sind. Glaube ich deswegen dass es keine echten Geistesgaben bzw echte Prophetie gebe? Entschieden: NEIN.Die ganzen angeblichen Beweise für Ufos und Sonstiges, sind für mich gut gemachte, inszenierte Geschichten. Ich kenne eine Person im Nachbarort, die in ihrem Wohnzimmer Besuch von Aliens hatte. Sie hat die richtigen Stellen darüber informiert. Ihre Wahrnehmungen wurden als "Beweis" in den entsprechenden Zeitungen gedruckt.
Ich habe sie in der Psychiatrie kennen gelernt. Ihre Aliens waren durchaus interessant.
Wir müssen uns von unseren Befangenheiten lösen, wenn wir ein sachliches Urteil fällen wollen.
LG