Isai hat geschrieben: ↑Sa 21. Aug 2021, 14:54
Michael, kochst Du gar nix mehr?
Doch, ich will doch nicht verhungern! Aber sommerbedingt deutlich weniger als in der kühleren Jahreszeit und derzeit auch urlaubsbedingt. Da lässt man dann mal für sich kochen!
In letzter Zeit wiederhole ich was ich schon oft zubereitet habe, weil ich mich darin versuche zu perfektionieren. Nur siehst du das am Foto nicht, da man es ja nicht essen kann. Von den Wiederholungen mache ich nicht ständig neue Fotos. Man würde Speisen sehen, die schon mehrmals präsentiert wurden. Mir würde das nichts ausmachen, aber man ermüdet damit andere. Danke aber für dein Interesse.
Völlig neue Dinge zu lernen hebe ich mir für den bevorstehenden Ruhestand auf. Aber wenn es dir Freude bereitet, dann hier eines meiner eher weniger häufigen Gerichte, an dem ich noch immer arbeite, das ich vorige Woche zubereitet habe: Fleischlaibchen:
Während Püree, Röstzwiebel und mein Standard-Sommer-Gurken-Rahm-Salat schon Routine sind und auch stets gut gelingen, arbeite ich immer noch an der Fleischmasse. Ich finde immer noch nicht die rechte Zusammensetzung. Tja, und das schmeckt man dann auch.

Dazu könnte ich Tipps gebrauchen.