Offb. 17,3 sagt: Das Tier trägt die Hure Babylon.
Besser als die Definition "mächtiger Herrscher" passt doch: Das Tier aus dem Meer ist so etwas wie ein globales "System"; eventuell die schon vielfach beschworene "NWO" (politisch), und die Hure Babylon hat wohl mit dem Finanzsystem zu tun. Da passt dann übrigens auch das Malzeichen rein, der Ausschluß der Widerspenstigen/ Regimekritiker aus der Gesellschaft und aus dem Wirtschaftssystem.
Nach dem Fall der Hure Babylon trauern die Könige und Kaufleute und Seeleute der Welt, weil sie die Hure ihnen Macht und Reichtum verschaffte.
Denkbar wäre: Das erste "Tier" ist keine bestimmte Person: Offb. 13: Die Hörner, Häupter, Kronen... könnten für Staatsführungen stehen, die ein Bündnis abgeschlossen haben; man reflektiere z.B. auf den Migrationspakt; den haben mehr als 150 Länder unterschrieben. Angenommen, jemand schickt ein noch gefährlicheres Virus als Covid 19 in die Welt oder bedroht den Fortbestand der Menschheit auf irgendeine andere Weise , dann hätten wir ganz schnell in gesteigertem Maß totalitäre Zustände, Diktaturen, Unfreiheit. Vielleicht werden auch Unruhen inszeniert. Oder das Klima muss für die Entrechtung der Menschen herhalten... irgendetwas halt, gekrönt mit einer Ideologie, der sich alle zu unterwerfen haben.
Frankreich: Eine SCHANDE, wie Macron seine Landsleute zusammenknüppeln und zu Krüppeln schießen ließ, im Namen der Demokratie-- und Deutschland wäre unter Führung der einigen Parteien im Ernstfall keinen Deut besser, fürchte ich.
Ansatzweise ist das jetzt anlässlich des "Umgangs mit Corona" zu beobachten. Unglaublich, was da gelogen wurde und wird, was da abgeht, wie die Leitmedien zu Propagangainstrumenten des Kanzleramts verkommen sind, und dass man die Gesundheit und das Leben von Menschen opfert, um diese perfide Show bis zum bitteren Ende durchzuziehen. Und, dass die Mehrzahl der Bürger offenbar keinen Grund zu Mißtrauen sieht und dankbar das vorgegebene Narrativ "Rechtspopulisten,Nazis, Covidioten..." bedient. Fehlt nur noch, dass sie sich an den Straßenrändern aufstellen und freudig bestellten Jubel abliefern, DDR 2.0
Und wenn das Leben dann komplett unerträglich wird, tritt das zweite Tier auf, übernimmt und bestätigt die Macht des ersten Tieres und füllt das spirituelle Vakuum der versklavten Menschheit mit lügenhaften pseudoreligiösen Inhalten.
Wie man das "sprechende Bild" übersetzen könnte -- keine Ahnung.
Das erste Tier hat seine Wunde
vom Schwert, sehe ich gerade Off. 13,14.
Die anderen Könige des Tieres wären dann die letzten 6 Herrscher Amerikas.
Kommen die Propheten aus den USA? Wieso Amerika? Die USA sind nicht der Nabel der Welt, waren es nie.
Man muss die Ansagen der Bibel mit dem Blick auf Israel lesen. Der Kontinent Amerika/ Südamerika kommt in der Bibel überhaupt nicht vor meine ich. Bestenfalls unter "alle Welt" oder so.
Israel ist das Zentrum. Jesus wurde vom Ölberg aus in den Himmel erhoben, und genauso wird Er wiederkommen Apg. 1,11- deshalb wohl auch der anhaltende Haß der Welt gegen Israel und der Versuch, den Ort der Wiederkunft Jesu zu zerstören oder zumindest zu kontrollieren.
Amerika wird ja sowieso bald untergehen.
Diese Ansage habe ich schon vor mehr als 20 Jahren in prophetischen Schriften gelesen, und das aus einer seriösen Quelle.
Amerika ist immer noch da.
Die USA geht wohl auch wegen Verrat im Inneren unter, wenn du mir folgen kannst.
Nachdem sie Trump zum Teufel gejagt haben, werden sie nicht gerade zum Friedensstifter mutieren, und ihre Sünde wird sie finden. Aber Untergang? Wenn aus der verantwortungslosen Corona- Schulden-politik eine handfeste Weltwirtschaftskrise entsteht, wird diese
alle Länder betreffen.
In der ganz oberen Liga arbeiten die gefallenen Engel natürlich zusammen.
Es sind Menschen, nicht Dämonen. Aber ich will lieber nicht so genau wissen, wo die alle sind und was sie tun.
Wir sollen auf Jesus schauen. Nicht auf die Knechte des Diabolos.
LG