Liebe ist ...

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Diktatur?

Beitrag von Erich »

Liebe ist ...
Opa Klaus hat geschrieben: Mo 31. Mai 2021, 19:27
Opa Klaus hat geschrieben: Sa 29. Mai 2021, 15:20 Ich erinnere: Satan hat mit seiner Art von "Liebe" den Schlüssel zu 7 Milliarden Herzen von Menschen gefunden. Da gegen sieht Gottes Seite (Erfolg) ziemlich blass aus!
Erich hat das aus dem Zusammenhang gerissen und nur die Hälfte zitiert und kommentiert:
Das nächste Mal zitiere ich alle deine Worte, damit ich nichts vergesse!
Erich hat geschrieben: Sa 29. Mai 2021, 20:33 Armer Verirrter!
Was soll ich ich zu Ungläubigen noch sagen?
Mit "armer Verirrter" ist eine Einzelperson gemeint! >>> mich
Damit ist jeder gemeint, der sich verirrt hat!
hat er angesprochen und ich werde zu den Ungläubigen gezählt.
Wenn du etwas anderes glaubst , als ich, dann bist du aus meiner Sicht ein Ungläubiger, also einer, der nicht an unseren Herrn und Gott, den Heiligen Vater und den Heiligen Sohn und den Heiligen Geist, der mit Namen "Jesus" heißt, glaubt, und somit auch nicht an sein Evangelium glaubt
Das ist Bewertung ohne Begründung=Diskriminierung!
Stimmt es wohl nicht, was ich sage?
Dann berichtige mich doch bitte!
Erich will sich um die Antwort auf eine für ihn peinliche Sachlage drücken, nämlich
wieso hat Satan hat mit seiner Art von "Liebe" den Schlüssel zu 7 Milliarden Herzen von Menschen gefunden -
aber Gott mit seiner Liebe zu sehr wenigen Herzen gefunden?
Ich drücke mich nicht um eine Antwort!
Gott hat Menschen gemacht zu ehrenvollem und nicht ehrenvollem Gebrauch.
Röm 9,21 Hat nicht der Töpfer Macht über den Ton,
aus demselben Klumpen ein Gefäß zu ehrenvollem
und ein anderes zu nicht ehrenvollem Gebrauch zu machen?
Diese 7 Milliarden sind Gottes Ungläubige und arme Verirrte Gläubige Satans.
Es gibt ca. 8 Milliarden Menschen, und ein Viertel davon sind Christen! Dreiviertel teilen sich in unzählige Religionen und Glaubensrichtungen auf.
Mit rund 2,26 Milliarden Anhängern ist das Christentum vor dem Islam (über 1,8 Milliarden) und dem Hinduismus (rund 900 Millionen) die weltweit am weitesten verbreitete Religion.
Wenn ich diese Sachlage einfach nur ins Licht stelle, erdreistet sich Erich MICH als den
"armer(Einzahl!) Verirrter" als Ungläubigen hinzustellen.
Überzeuge mich doch vom Gegenteil!
Leider ist da nichts zu sehen!

Er hätte scheiben müssen, >>>>
dass die Vielzahl der 7 Milliarden Menschen "arme Verirrte" sind.
Arme Verirrte! Richtig!
Aber Erich diskriminiert mich öfter so und entschuldigt sich nie!
Wer die Wahrheit nicht wahrhaben will, der fühlt sich diskriminiert.
Wie kann man sich für die Wahrheit entschuldigen?
Erich weigert sich auch den "feurigen Pfuhl" näher zu erklären, nämlich
ob da Gottes reuelose Gegner bei vollem Bewusstsein schmerzhaft ewig gequält werden!
Einfach Gottes Wort lesen und glauben! Kannst du besser als Gott reden?
Erich verkriecht sich lieber hinter das Zitat von Bibelstellen ohne seine Auslegung.
Was gibt es denn auszulegen, wenn kleine Kinder das Wort verstehen?
Trotzdem will er mit dem Zitat ein Bedrohungs-Potenzial aufbauen
Ja, manchen Menschen muss man drohen, sie ermahnen, sie zurechtweisen, mit aller Geduld und Lehre.
zum Einschüchtern von Gläubigen, wie es üblich ist. >>>Pfui Erich!
Zum Lernen und nachdenken!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Liebe ist ...

Beitrag von Nobody2 »

Klaus und Erich. Ihr habt eine Freude daran, euch zu zoffen... :)
Zuletzt geändert von Nobody2 am Di 1. Jun 2021, 01:58, insgesamt 1-mal geändert.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Diktatur?

Beitrag von Opa Klaus »

Erich hat geschrieben: Mo 31. Mai 2021, 23:05Was gibt es denn auszulegen, wenn kleine Kinder das Wort verstehen?
Genau darüber ist hier noch nicht das letzte Wort geschrieben. Die Bibel ist nicht durchgehend Klartext für "kleine Kinder" - auch nicht für große Kindsköpfe >> das hat Jesus mehrmals betont. Muss ich jetzt den "Bibelprofis" die entsprechenden Bibelstellen zitieren? Jesus hat die damaligen "Profis" schwer getadelt, dass sie "den Schlüssel der Erkenntnis weggetan hätten ..." Jesus hat über diese "Profis" ein mehrfaches "Wehe" ausgesprochen mit Aufzählung ihrer vielfachen Gott-Entehrungen.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Liebe ist ...

Beitrag von Erich »

Opa Klaus hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 00:26
Erich hat geschrieben: Mo 31. Mai 2021, 23:05Was gibt es denn auszulegen, wenn kleine Kinder das Wort verstehen?
Genau darüber ist hier noch nicht das letzte Wort geschrieben. Die Bibel ist nicht durchgehend Klartext für "kleine Kinder" - auch nicht für große Kindsköpfe >> das hat Jesus mehrmals betont.

Ja, es gibt Bibelstellen, die kann man gleich verstehen, auch ein Kind,
und es gibt Bibelstellen, da braucht man jemanden, der einen anleitet.

Und selbst, wenn man die Bibel schon von Kind auf kennt,
dann kann man in ihr heute noch etwas neues erkennen.

Was ein Kind ausmacht, das ist der Glaube, der vielen Erwachsenen fehlt.
Wenn Papa oder Mama etwas sagt, dann glaubt ein Kindlein seinen Eltern.
Und wenn die Eltern Gottes Worte reden, dann glauben Kinder auch diese.

Aber wenn das Kind erwachsen wird, dann gibt es unterwegs sehr viele Leute,
die diesen Menschen durch ihre Lehren vom wahren Glauben abbringen wollen,
aber zum Glück auch Christen, die ihn auf den rechten Weg zurückführen können.
Mt 18,1-3
1 Zu derselben Stunde traten die Jünger zu Jesus und sprachen:
Wer ist nun der Größte im Himmelreich?
2 Und er rief ein Kind zu sich und stellte es mitten unter sie
3 und sprach: Wahrlich, ich sage euch:
Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder,
so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.
4 Wer nun sich selbst erniedrigt und wird wie dieses Kind, der ist der Größte im Himmelreich.
Mt 18,6 Wer aber einen dieser Kleinen, die an mich glauben, zum Bösen verführt, für den wäre es besser, dass ein Mühlstein um seinen Hals gehängt und er ersäuft würde im Meer, wo es am tiefsten ist.
Auch hier sieht man doch sehr schön, dass die Kinder die Größten sind im Himmelreich.

In der Liebe und im Glauben und in der Selbsterniedrigung usw. sind Kinder unsere Vorbilder.

Muss ich jetzt den "Bibelprofis" die entsprechenden Bibelstellen zitieren?
Na dann zitiere doch bitte, denn über "nichts" kann man nur wenig diskutieren.

Jesus hat die damaligen "Profis" schwer getadelt, dass sie "den Schlüssel der Erkenntnis weggetan hätten ..."
Und weil du ja nicht so bist, wie diese Schriftgelehrten und die anderen,
hast du den Schlüssel der Erkenntnis gefunden und willst ihn uns geben. :roll:

Aber Gott gibt seine Gnaden-Gaben, wem er will.
Röm 9,15-16
15 Denn er spricht zu Mose (2. Mose 33,19):
»Wem ich gnädig bin, dem bin ich gnädig;
und wessen ich mich erbarme, dessen erbarme ich mich.«
16 So liegt es nun
nicht an jemandes Wollen oder Laufen,
sondern an Gottes Erbarmen.
Jesus hat über diese "Profis" ein mehrfaches "Wehe" ausgesprochen mit Aufzählung ihrer vielfachen Gott-Entehrungen.
Ja, und deshalb sollte man auch nicht so denken und reden und handeln,
wie diese Schriftgelehrten usw., sondern wir sollen auf Jesu Worte hören.

Und was sagt Jesus?

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Liebe ist ...

Beitrag von Opa Klaus »

Danke Erich fürs Feedback. Du hast vor 9 Tagen diesen Thread eröffnet:
Erich hat geschrieben: Sa 22. Mai 2021, 12:10 von Erich » Sa 22. Mai 2021, 11:10
Liebe ist Gott!
Gott ist Liebe!
Es gibt nun einige Bibelausleger, die sehen es als Liebe Gottes an,
dass Engel und Menschen unterblich seien.

Warum darf man das nicht hinterfragen und die Probleme nennen, die solche Ansicht mitbringt?
In dem Falle, dass alle Unsterblichen Geschöpfe Gottgefällig sind, alles gut >> gäbe es keinerlei Problem.
Restlos alle würden Gottes Liebe genießen können.

Das Problem bei Unsterblichkeit ist:
WOHIN mit den lieblosen, reuelosen Widersachern Gottes?
Erich, Du legst Bibelstellen dazu so aus,
dass diese Gegner von Gott in einen feurigen Pfuhl ewig bei Bewußtsein gequält, bestraft werden.


Du zitierst dazu Bibelstellen um das zu "beweisen" und legst diese als Klartext aus.
Du weigerst Dich, eine andere Auslegung dieser von Dir zitierten Bibelstellen für möglich zu halten.
Du willst also eine Qual, Strafe, Erpressung als Gottes Liebe hinstellen,
dass Gott so mit seinen reuelosen Gegnern verfährt.

Obendrein tust Du jeden, der Deine Auslegung nicht annimmt, diskriminieren, herabwürdigen.
So ein verstocktes, fanatisches Verhalten ist als astreines Sektierertum verachtet von Sektenaussteigern.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Liebe ist ...

Beitrag von Erich »

Opa Klaus hat geschrieben: Di 1. Jun 2021, 14:23 Danke Erich fürs Feedback. Du hast vor 9 Tagen diesen Thread eröffnet:
Erich hat geschrieben: Sa 22. Mai 2021, 12:10 von Erich » Sa 22. Mai 2021, 11:10
Liebe ist Gott!
Gott ist Liebe!
Es gibt nun einige Bibelausleger, die sehen es als Liebe Gottes an,
dass Engel und Menschen unterblich seien.
Ich lese, was in der Bibel steht! - Und wo steht das geschrieben?
Warum darf man das nicht hinterfragen und die Probleme nennen, die solche Ansicht mitbringt?
Du darfst so viele Fragen stellen, wie du willst.
Du darfst auch alle Probleme nennen, die eine solche Ansicht mitbringt.
In dem Falle, dass alle Unsterblichen Geschöpfe Gottgefällig sind, alles gut >> gäbe es keinerlei Problem.
Restlos alle würden Gottes Liebe genießen können.
Na, du siehst doch, dass nicht alle unsterblichen Geschöpfe "Gottgefällig" sind.
Das Problem bei Unsterblichkeit ist:
WOHIN mit den lieblosen, reuelosen Widersachern Gottes?
Erich, Du legst Bibelstellen dazu so aus,
dass diese Gegner von Gott in einen feurigen Pfuhl ewig bei Bewußtsein gequält, bestraft werden.
Wie gesagt: Ich lese die Worte Gottes in den Heiligen Schriften und glaube was Gott uns sagt.
Du zitierst dazu Bibelstellen um das zu "beweisen" und legst diese als Klartext aus.
Sag mir doch einfach, was du du nicht verstehst.
Du weigerst Dich, eine andere Auslegung dieser von Dir zitierten Bibelstellen für möglich zu halten.
Warum sollte ich Vermutungen, Träumen, Phantasien usw. zustimmen!?
Du willst also eine Qual, Strafe, Erpressung als Gottes Liebe hinstellen,
dass Gott so mit seinen reuelosen Gegnern verfährt.
Gott warnt uns in seiner Liebe immer wieder! - Aber wer nicht hören will, muss fühlen!
Obendrein tust Du jeden, der Deine Auslegung nicht annimmt, diskriminieren, herabwürdigen.
Soll ich Unsinniges loben?
So ein verstocktes, fanatisches Verhalten ist als astreines Sektierertum verachtet von Sektenaussteigern.
Was interessieren mich irgendwelche Sektenaussteiger, die keine wahren Christen sind!? - Und scheinbar ist ja wohl auch das, was du so daherbringst "Sektierertum" und ein Verhalten, das sich gegen die Wahrheit, also gegen Gott und sein Wort, richtet!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Liebe ist ...

Beitrag von Opa Klaus »

Erich, danke nochmals für Dein Entgegenkommen > mir zu antworten.
Gott und sein Sohn helfen uns auch heute noch auf den richtigen >schmalen Weg< zu kommen und zu bleiben.
Wir beide haben uns nun mitgeteilt, was wir voneinander und von unseren Ansichten halten >>
und ob wir davon etwas verwerten können. Eine Brücke schlagen schaffen wir wohl nicht.
Während der 29 Jahre bei den Z. J. war auch unüberbrückbares für mich in deren Lehrpunkten, deshalb stieg ich aus.
In den 40 Jahren nach dem Ausstieg bin ich Einzelgänger geblieben, weil auch woanders keine Brücken zu bauen waren.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Liebe ist ...

Beitrag von Erich »

Opa Klaus hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 16:19 Erich, danke nochmals für Dein Entgegenkommen > mir zu antworten.
Gerne, Opa Klaus, kein Problem!
Gott und sein Sohn helfen uns auch heute noch auf den richtigen >schmalen Weg< zu kommen und zu bleiben.
Und vergiss dabei nicht den Heiligen Geist, den Geist Gottes, den Geist der Wahrheit:
Joh 16,13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in aller Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.
Wir beide haben uns nun mitgeteilt, was wir voneinander und von unseren Ansichten halten >>
Mir ging es nicht um deine Person, denn als Mensch bist du mir genau so lieb, wie andere Menschen auch, sondern es geht mit hauptsächlich um deine Worte und Lehre, die du verkündigst und vertrittst.
und ob wir davon etwas verwerten können.
Schau ma mol! Nicht alles war schlecht.
1Thess 5,21 Prüft aber alles und das Gute behaltet.
Eine Brücke schlagen schaffen wir wohl nicht.
Wir vielleicht nicht, aber Gott wird uns den rechten Weg zeigen.
Während der 29 Jahre bei den Z. J. war auch unüberbrückbares für mich in deren Lehrpunkten, deshalb stieg ich aus.
Na ja, da sind wir uns doch hier wenigstens einig, denn auch ich kann ihre Irrlehren nicht gut heißen.
In den 40 Jahren nach dem Ausstieg bin ich Einzelgänger geblieben, weil auch woanders keine Brücken zu bauen waren.
Wichtig ist:
Glaube an Jesus und sein Evangelium und du wirst gerettet!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Luther 1545
Beiträge: 192
Registriert: Sa 13. Mär 2021, 12:28
Wohnort: NRW

Re: Liebe ist ...

Beitrag von Luther 1545 »

Erich hat geschrieben: Do 3. Jun 2021, 19:07 Wichtig ist:
Glaube an Jesus und sein Evangelium und du wirst gerettet!
Wichtig ist:
wie Erich gesschrieben hat
An SEIN Evangelium, bedeutet keine ZJ Bibel Übersetzung und der gleichen nutzen! ;)
Hier sitze ich, ich kann nicht anders, so Wahr mir GOtt helfe!
Antworten