Was ist Euer WIRKLICHER Lebensinhalt?

Rund um Bibel und Glaube
Spice
Beiträge: 12093
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Was ist Euer WIRKLICHER Lebensinhalt?

Beitrag von Spice »

Angesichts der Diskussionen um Corona frage ich mich, was Euer WIRKLICHER Lebensinhalt sein mag.
Christus kann es kaum sein, denn dann hätte man Ruhe und Frieden und bliebe unberührt von allem, was mit Corona zu tun hat. Aber offenbar ist man derart aufgescheucht, dass man immer wieder nach neuen Meldungen suchen muss, um sich bestätigt zu wissen. Irgendwie ist das krankhaft...
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Was ist Euer WIRKLICHER Lebensinhalt?

Beitrag von Travis »

Bei mir ist es tatsächlich Christus. Corona bestimmt meinen Alltag längst nicht mehr.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Von Christus bis WC-Papier

Beitrag von Anthros »

Spice hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 16:39 Christus kann es kaum sein ...
Als Anthroposoph würde ich niemals einen Begriff in einer Gruppe so verwenden, als ob sie Erkenntnis darüber hätte.

... denn dann hätte man Ruhe und Frieden und bliebe unberührt von allem, was mit Corona zu tun hat.
Es scheint dich aber gar nicht in Ruhe und Frieden bleiben zu lassen?!

Es ist doch wie beim Toilettenpapier, an irgendwas bleibt's hängen.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5658
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was ist Euer WIRKLICHER Lebensinhalt?

Beitrag von Lena »

Würde ich bei dem ganzen Wahnsinn den wir gerade Weltweit erleben,
unberührt bleiben, ich würde zweifeln, Christus von Herzen zu lieben.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was ist Euer WIRKLICHER Lebensinhalt?

Beitrag von Oleander »

Lena hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 19:45 Würde ich bei dem ganzen Wahnsinn den wir gerade Weltweit erleben...
Gab es jemals Zeiten in denen kein "Wahnsinn" herrschte?
Kriege, Seuchen,Hungersnöte usw?
Wie hättest du zur Zeit der Pest reagiert? Was, wenn wir in Europa Zustände wie in Nordkorea hätten?
Oder einen Krieg wie in Syrien?
Spice hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 16:39 Angesichts der Diskussionen um Corona frage ich mich, was Euer WIRKLICHER Lebensinhalt sein mag.
Essen, schlafen, arbeiten und zwd. einfach LEBEN wie andere Lebewesen auf dem Planeten ,die sich keinen Kopf machen um ihren "wirklichen" Lebensinhalt ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15240
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was ist Euer WIRKLICHER Lebensinhalt?

Beitrag von Helmuth »

Spice hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 16:39 Christus kann es kaum sein, denn dann hätte man Ruhe und Frieden und bliebe unberührt von allem, was mit Corona zu tun hat.
Gerade weil es Christus ist, so kann mich Corona mal. Ruhe und Frieden sind auch mir wichtige Werte. Doch unberührt geht nicht, weil es den Alltag derzeit beherrscht, ob du nun willst oder nicht. Nur beherrscht es nicht meinen Geist, und darauf kommt es mir an.
Spice hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 16:39 Aber offenbar ist man derart aufgescheucht, dass man immer wieder nach neuen Meldungen suchen muss, um sich bestätigt zu wissen. Irgendwie ist das krankhaft...
Ich lasse mich unnötigerweise mehr als ich sollte in bestimmte Diskussionen ein. Auch hier im Forum. An sich habe ich mir vorgenommen, mich da nicht einzubringen, aber ich tat es doch. Aber das ändere ich wieder, wie ich das als eine Anleitung des HG vernommen habe.

Zu Hause habe ich schon mehrmals ein Machtwort ausgesprochen, dass man dieses leidige Thema mal sein lassen soll, wenn wir z.B. als Familie zusammenkommen. Familie und Freunde haben weiter ihren Stellenwert und das unabhängig von den Sorgen der Welt. Dabei muss ich öfter Streitgespäche schlichten, nötigenfalls abbrechen.

Ansonsten lebe ich so gut es geht, als gäbe es Corona nicht. Aber einiges hat sich damit verändert. Z.B sitze ich fast nur mehr noch im Home-Office, was viele soziale Kontakte verändert hat. Gott sei Dank ist mal der Lockdown weg, so kann man wieder Dinge tun, die man lange vermisst hatte. So besuche ich einem altgedienten Kollegen demnächst in Salzburg.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5658
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was ist Euer WIRKLICHER Lebensinhalt?

Beitrag von Lena »

Die Frage ist gut.

Ist es die Vorbereitung auf die Hochzeit des Lammes?
Oder haben wir uns in der Welt heimisch eingerichtet?
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was ist Euer WIRKLICHER Lebensinhalt?

Beitrag von Magdalena61 »

Lena hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 19:45 Würde ich bei dem ganzen Wahnsinn den wir gerade Weltweit erleben,
unberührt bleiben, ich würde zweifeln, Christus von Herzen zu lieben.
Das geht mir auch so.
Alleine schon für meine Kinder muss ich sichten und beurteilen.

Spricht man miteinander, kann man Informationen und Links teilen. Bei Google findet man so manche Adresse/ Seite ja gar nicht mehr, außer, wenn man sie schon kennt und die Domain oder den Namen eingibt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was ist Euer WIRKLICHER Lebensinhalt?

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 16:39 Angesichts der Diskussionen um Corona frage ich mich, was Euer WIRKLICHER Lebensinhalt sein mag.
Gott und den Nächsten dienen, wie in den letzten Jahrzehnten auch.
Christus kann es kaum sein, denn dann hätte man Ruhe und Frieden und bliebe unberührt von allem, was mit Corona zu tun hat.
Mir scheint, du beschreibst gerade Ignoranz.

Klar, man kann alles ausblenden. Bis auf die sich ständig ändernden Verordnungen, denn an diese muss man sich ja halten.
Wer Kinder hat, die in die Schule und zur Arbeit müssen, kann diese mit den Entwicklungen alleine lassen- er kann sie auch fürsorglich begleiten. Dafür muss er informiert sein.

Jesus als Lebensinhalt- wie geht das? Einbildung?
Jesus ist unsere Hoffnung.
Der Glaube an Jesus manifestiert sich im Alltag, in der Welt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Was ist Euer WIRKLICHER Lebensinhalt?

Beitrag von lovetrail »

Spice hat geschrieben: So 6. Jun 2021, 16:39 Angesichts der Diskussionen um Corona frage ich mich, was Euer WIRKLICHER Lebensinhalt sein mag.
Christus kann es kaum sein, denn dann hätte man Ruhe und Frieden und bliebe unberührt von allem, was mit Corona zu tun hat. Aber offenbar ist man derart aufgescheucht, dass man immer wieder nach neuen Meldungen suchen muss, um sich bestätigt zu wissen. Irgendwie ist das krankhaft...
Du bist aufgescheucht worden, weil dir langsam wohl dämmert, dass du gepennt hast.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten