Wie bereitet man sich auf das Leben im jenseitigen Reich Gottes vor?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5651
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Wie bereitet man sich auf das Leben im jenseitigen Reich Gottes vor?

Beitrag von Lena »

:Herz2: Mit freudiger Erwartung, den Liebsten, nach der langen Verlobungszeit,
endlich von Angesicht zu sehen und ein ganzes Leben mit ihm zu gehen.
Nicht allein mit ihm. Mit allen andern, die ihn lieben.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Wie bereitet man sich auf das Leben im jenseitigen Reich Gottes vor?

Beitrag von Opa Klaus »

Spice hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 14:42Das ist richtig. Menschen sollen zur Selbstherrschaft kommen. Nichts anderes ist damit gemeint, dass wir Jesus Christus gleich werden sollen. Und da das bisher noch nicht geklappt hat, sind weitere Erdenleben für alle notwendig.
Die Reinkarnations-Lehre wirft Fragen auf:

Wieviel % der heutigen Menschheit sind "Reinkarnierte" und wieviel % sind ganz neue 'Beginner' und
woher haben die Beginner ein schlechtes Karma?
Weitere Frage: Wo, wie sind die Menschen zu finden, welche die letzte irdische Stufe ihres "Karmas" erreicht haben und dann nicht mehr zur Erde brauchen?
Dritte Frage: Wie groß ist überhaupt das Bewusstsein und Interesse der Menschen hier im Erdenleben aus 6000 Jahren schlechten Erfahrungen zu lernen, ihr "Karma" zu kennen und zu verbessern?

Ich werde ja oft in Foren als Spinner diskriminiert.
Bei welchen vernünftigen Denkern könnte ich denn mal in sie Schule gehen?
Als Jugendlicher dachte ich, man könnte mit Menschen vernünftig reden und sie zeigten Einsicht.
Oder ist Nachdenken, Hinterfragen etwa was schlechtes?
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Spice
Beiträge: 12022
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wie bereitet man sich auf das Leben im jenseitigen Reich Gottes vor?

Beitrag von Spice »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 16:03
Spice hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 14:42Das ist richtig. Menschen sollen zur Selbstherrschaft kommen. Nichts anderes ist damit gemeint, dass wir Jesus Christus gleich werden sollen. Und da das bisher noch nicht geklappt hat, sind weitere Erdenleben für alle notwendig.
Die Reinkarnations-Lehre wirft Fragen auf:

Wieviel % der heutigen Menschheit sind "Reinkarnierte" und wieviel % sind ganz neue 'Beginner' und
Alles sind Reinkarnierte. Beginner gibt es jetzt keine mehr.
woher haben die Beginner ein schlechtes Karma?
Beginner hätten überhaupt kein Karma. Adam hatte noch keines.
Weitere Frage: Wo, wie sind die Menschen zu finden, welche die letzte irdische Stufe ihres "Karmas" erreicht haben und dann nicht mehr zur Erde brauchen?
Die letzte Stufe hat außer Jesus Christus noch keiner erlangt.
Dritte Frage: Wie groß ist überhaupt das Bewusstsein und Interesse der Menschen hier im Erdenleben aus 6000 Jahren schlechten Erfahrungen zu lernen, ihr "Karma" zu kennen und zu verbessern?
Das hängt davon ab, wie wach und fragend man geworden ist.

Ich werde ja oft in Foren als Spinner diskriminiert.
Bei welchen vernünftigen Denkern könnte ich denn mal in sie Schule gehen?
Als Jugendlicher dachte ich, man könnte mit Menschen vernünftig reden und sie zeigten Einsicht.
Oder ist Nachdenken, Hinterfragen etwa was schlechtes?
Schopenhauer ist zu empfehlen. Auch Theosophie oder eben Anthroposophie. Es gibt aber auch weniger anspruchsvolle Einführungen ins Thema.

Mir fällt eben noch ein, die Bücher von Dieter Hassler sind nicht nur lesenswert, sondern auch sehr akkurat in der Darstellung einiger Reinkarnationsfälle und deshalb sehr empfehlenswert: https://www.reinkarnation.de/band-1-anschauen.html
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Wie bereitet man sich auf das Leben im jenseitigen Reich Gottes vor?

Beitrag von Opa Klaus »

Spice hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 16:18Alles sind Reinkarnierte. Beginner gibt es jetzt keine mehr.
Wie kommst Du zu der Annahme?
Um 1900 betrug die Weltbevölkerung 1,65 Milliarden Menschen.
Jetzt werden es 8 Milliarden sein.
Wieder eine Frage zur Reinkarnation:
Wenn die riesige Anzahl von heute Lebenden schon einmal auf Erden gelebt hat und reinkarniert ist,
dann müssten auch welche vom Anfang der 6000 Jahre Menschheit dabei sein ...
von vor der Flut bis danach über Abraham, Mose, König David, aus Jesu Tagen, usw.
Wann hat das mit den "Neu-Beginnern" denn aufgehört? Wo kommen die 8 Milliarden von heute her?.
Wie sieht es damit aus?
Wissen heute alle um ihre alten Fehler, die sie ja ablegen müssen, oder wiederholen sie die immer wieder?
Wie groß ist die Bereitschaft der Menschheit und einzelner, aus 6000 Jahren Fehlern zu lernen? Beweise es.
Ich weiß, dass diese Fragen lästig und (Traum-)störend sind.
Gott fordert in Offb 18 aber alle von Gottes Volk auf, den Irrlehrern ihre Irrlehren kräftig um die Ohren zu hauen.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18312
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Wie bereitet man sich auf das Leben im jenseitigen Reich Gottes vor?

Beitrag von Paul »

die fragen die du stellst mein lieber opa sind eigentlich gar nicht so schwer...sie sind aber unsinnig 8-)
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18312
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Wie bereitet man sich auf das Leben im jenseitigen Reich Gottes vor?

Beitrag von Paul »

du suchst in der falschen Ecke, glaube ich :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Wie bereitet man sich auf das Leben im jenseitigen Reich Gottes vor?

Beitrag von Opa Klaus »

Paul hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 17:34die fragen die du stellst mein lieber opa sind eigentlich gar nicht so schwer...sie sind aber unsinnig
Paule Du hast recht: "unsinnig" sind die unendlich freien Hirngespinste und der Selbstbetrug der Menschen, die wie eine Droge wirken.
Paul hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 17:36 du suchst in der falschen Ecke, glaube ich
Ja ja, das vermute ich auch! In Träumen herumstochern ist Zeitverschwendung. Wachrütteln läßt sich kaum einer, denn die Träume sind viel zu süß, als damit aufzuhören.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

In Karma eindringen

Beitrag von Anthros »

Opa Klaus hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 17:15 Wenn die riesige Anzahl von heute Lebenden schon einmal auf Erden gelebt hat und reinkarniert ist,
dann müssten auch welche vom Anfang der 6000 Jahre Menschheit dabei sein ...
Karma und Reinkarnation kann doch nicht nachvollzogen werden durch kalkulierende Berechnungen???, sondern indem mit der ganzen Gefühls- und Empfindungswelt tief in sie eingedrungen wird.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15224
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Wie bereitet man sich auf das Leben im jenseitigen Reich Gottes vor?

Beitrag von Helmuth »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 06:37 Eigentlich wissen wir gar nicht, was genau uns erwartet.
Das muss es auch nicht im Detail. Für mich reicht zunächst die Gewissheit der Erlösung, ohne die ein ewiges Leben keinen Sinn macht. Eine spezifische Vorbereitung wird gar nicht erwähnt.
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 06:37 Könnten wir einmal Gedanken sammeln, was uns dazu einfällt?
Das wichtigste, was mir momentan einfiele, wären die Gebote zur Heiligung und zur Wachsamkeit, wenn man von der abgedroschenen Formulierung „Liebe Gott und deinen Nächsten“ absieht, was aber elementar ist.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Wie bereitet man sich auf das Leben im jenseitigen Reich Gottes vor?

Beitrag von Opa Klaus »

Anthros hat geschrieben: Fr 11. Jun 2021, 20:05Karma und Reinkarnation kann doch nicht nachvollzogen werden durch kalkulierende Berechnungen???, sondern indem mit der ganzen Gefühls- und Empfindungswelt tief in sie eingedrungen wird.
"kalkulierende Berechnungen" hat mit Verstand zu tun.

Wäre denn der Verstand des Menschen eigentlich nur ein untergeordnetes Werkzeug der Intuition, der Gefühle, Empfindungen und der Mensch eigentlich ein Triebtäter?
Wie es User schon schrieben?
Das wäre ja Großartig. Also brauche ich nur noch die Gefühle ansprechen und nie wieder an den Verstand, Einsicht und geistige Sehkraft appellieren.
Auch vernünftige Antworten darf ich dann nie wieder erwarten.
Ha! dann müsste ich am besten Tierpfleger lernen, um mit Vernunftlosen zurecht zu kommen.
Das Gericht fängt beim "Hause Gottes" an - zuerst da, wo man das beansprucht.
Wer sich ganz spröde nicht gerade biegen/richten lässt, wir dann zerbrechen.

"Jenseits" der alten JammertalOrdnung auf Erden wird Gott auf Erden eine glücklicheOrdnung wiederherstellen,
wie er sie Adam zuerst gegeben hat. Offenbarung 20 ff.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Antworten