Opa Klaus hat geschrieben: ↑Mi 30. Jun 2021, 18:07
Deine Frage habe ich meiner Frau gezeigt, sie hat nicht nur den Kopf, sondern sich im ganzen geschüttelt über Deine gespielte Naivität. Genau diese Frage von Dir zeigt, dass du in einem Hirngespinst von schützenden Kokon eines Luftschlosses lebst wie ein bekiffter und von der Realität meilenweit entfernt bist.
Hast Du noch niemals in deinen Lebensjahrzehnten mitbekommen,
welchen Stellenwert unser Schöpfer global in der Menschheit hat?
Entspricht dieser "Wert" denn allen Realitäten
oder mehr vielen widersinnigen Verleumdungen und Lästerungen
die per Schlange in Eden begannen.
Wie soll ich mit einem Instinkt/Intuition-gesteuerten Triebtäter überhaupt auf Basis einer "Vernunft" reden können?
Klaus, ich verstehe nur Bahnhof. Ich weiß nicht, wovon Du redest, was Du meinst. Meine Frage hast Du mir jedenfalls nicht beantwortet. Was meinst Du mit Stellenwert? Jeder gibt Gott einen eigenen Wert. Für die einen ist er alles, für die anderen nichts. Manche hassen und verabscheuen ihn, andere leugnen ihn, manche fürchten ihn und manche lieben, verehren und suchen ihn.
Es gibt Gotteslästerer. Und es gibt Gottesanbeter. Solche und solche.
Ich weiß nicht, worauf Du hinaus willst.
Und wieder frage ich Dich: Woher dieser Hass? Warum bist Du nur so aggressiv, so herablassend? Warum nennst Du mich einen Triebtäter? Magst Du denn nicht wenigstens versuchen, freundlich zu sein? Oder liegt Dir nichts daran?
Was meinst Du damit überhaupt? Ich bin keinesfalls Instinkt- oder Intuitionsgesteuert. Wie kommst Du darauf? Hast Du nicht gesehen, wie viel ich hier schon geschrieben habe? Sieht das aus wie etwas, das ein Instinktmensch macht? Ist ein Instinktmensch ein Denker, der viel schreibt und reflektiert? Der Fragen stellt und die Bibel liest?