Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 09:22
Tja... "wenn"....
Eben. Und das muss genauestens geprüft werden.

Ich war mal mit einer Jugendgruppe in den Bergen und hab unterschätzt, dass der Weg für manche doch zu gefährlich war. (Zudem hat es zu regnen begonnen). Gott sei Dank ist das gut ausgegangen. Ich hätte es vorher genau prüfen sollen.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 09:21 Überdies sollte der Glaube so stark gegründet sein, dass er sich nicht so leicht durch Menschen absprechen lässt.
Der Glaube selbst bleibt völlig unbrührt, trotz Deiner (und derer die sich so verhalten wie Du) Versuche ihn abzusprechen. Es ging ja eher um die Versuche, welche ein hohes Maß an Aggression erkennen lassen. Gerade von Dir.
lovetrail hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 09:23 Deine Arroganz wird dir zur Schlinge, Travis. Ich sag dir das ganz nüchtern. Wer weiß ob sich das sonst jemand in deinem Umfeld traut.
Von Nüchternheit ist bei Dir leider schon seit Monaten nichts mehr zu erkennen. Wie gesagt, wenn Du in Deinem realen Umfeld so aggierst wie hier im Forum, wundert mich gar nichts mehr. Denn die Menschen sind nicht alle so geduldig und genügsam, wenn man ihnen solchen Sachen so lieblos an den Kopf wirft wie Du es tust. Mit dem Motiv "nur die Wahrheit" sagen zu wollen, kann man das auch nicht mehr entschuldigen oder rechtfertigen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
kynan
Beiträge: 82
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 10:32

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von kynan »

Lovetrail hat geschrieben:Ürigens steht hier, dass der selig wird, der bis ans Ende beharrt.

Der Hass der Pharisäer gegenüber Jesus hatte ja auch damit zu tun, dass er ihr Glaubensverständnis radikal in Frage stellte.
Allein diese beiden Sätze bestätigen meine Aussage weiter oben. Du magst die Bibel gelesen haben. Vielleicht viele Male. Aber begriffen hast Du davon nichts. Und dann
Lovetrail hat geschrieben:Ich kann mir gut vorstellen, dass sich diese Aggression gegen Ungeimpfte noch steigern wird bishin zu Verrat und Verfolgung.
gerierst Du Dich nun auch noch als Märtyrer. Dass Du Dich nicht schämst!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 09:25 Der Glaube selbst bleibt völlig unbrührt, trotz Deiner (und derer die sich so verhalten wie Du) Versuche ihn abzusprechen. Es ging ja eher um die Versuche, welche ein hohes Maß an Aggression erkennen lassen. Gerade von Dir.
So direkt habe ich niemanden dem Glauben abgesprochen. Ausser Leuten welche offensichtlich ein anderes Evangelium predigen, wie etwa Spice. (Da gehts mir dann aber auch um eine allgemeine Warnung an die Leser des Forums).
Von Nüchternheit ist bei Dir leider schon seit Monaten nichts mehr zu erkennen. Wie gesagt, wenn Du in Deinem realen Umfeld so aggierst wie hier im Forum, wundert mich gar nichts mehr. Denn die Menschen sind nicht alle so geduldig und genügsam, wenn man ihnen solchen Sachen sie lieblos an den Kopf wirft wie Du es tust.
Du scheinst mir sehr verweichlicht. Ich schätze es wenn Leute Klartext mit mir reden. Übrigens ist das eine Tugend welche mich zu Deutschen hinzieht. Österreicher sind in der Regel nicht so direkt und klar.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Nobody2 »

Travis hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 09:15 Da hoffe ich wirklich, dass sich dies nicht ausweitet.
Glaube ich auf keinen Fall. Allein der Anteil derjenigen, die keine Impfung möchten, dürfte unter Christen eine Minderheit sein. Und von denen wiederum wird es wohl auch nur eine Minderheit sein, die einen Bezug zum Christentum sieht in dem Sinne, dass die Impfungen etwas satanisches sind. Und von denen werden noch weniger dann auch wirklich aktiv oder ggf. sogar aggressiv.

Ich sehe da eher die Aggression aus Angst und Bedrängnis heraus überwiegen. Aber gut, wissen tu ich es nicht und man müsste mal schauen, ob es dazu Umfragen gibt. Ich lese gelegentlich ein wenig in IDEA, vielleicht gibts da ja mal was in der Richtung.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von lovetrail »

kynan hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 09:29 Allein diese beiden Sätze bestätigen meine Aussage weiter oben. Du magst die Bibel gelesen haben. Vielleicht viele Male. Aber begriffen hast Du davon nichts.
Es steht dir als Frau nicht an, öffentlich Brüder zu belehren und dich über sie zu erheben.

Einer Frau gestatte ich nicht, dass sie lehre, auch nicht, dass sie über den Mann herrsche, sondern sie sei still. (1. Tim.2,12)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Spice
Beiträge: 12150
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 09:23
Travis hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 09:18
lovetrail hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 09:17 Man kann sich sicher vorstellen, wie ich unter Arbeitskollgegen angefeindet werde, bishin zu Drohungen, weil ich ihnen einfach sage was Sache ist.
Wenn Du dort so vorgehst wie hier im Forum, wundert mich das nicht. Denn Dein "sagen was Sache ist" wurde bisher nicht von sonderlicher Fachkompetenz oder nachvollziehbarer biblischer Aussagen belegt. Im Gegenteil scheinst Du es darauf anzulegen, dass man sich Deinem Niveau anpasst. Ein Glück geht da längst nicht jeder Deiner Gesprächspartner drauf ein.
Deine Arroganz wird dir zur Schlinge, Travis. Ich sag dir das ganz nüchtern. Wer weiß ob sich das sonst jemand in deinem Umfeld traut.
Du bist schon lange nicht mehr nüchtern. Wann hat das eigentlich angefangen?
Spice
Beiträge: 12150
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 09:36
kynan hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 09:29 Allein diese beiden Sätze bestätigen meine Aussage weiter oben. Du magst die Bibel gelesen haben. Vielleicht viele Male. Aber begriffen hast Du davon nichts.
Es steht dir als Frau nicht an, öffentlich Brüder zu belehren und dich über sie zu erheben.

Einer Frau gestatte ich nicht, dass sie lehre, auch nicht, dass sie über den Mann herrsche, sondern sie sei still. (1. Tim.2,12)
Na, als Frau ist sie aber nüchtern und einen Betrunkenen darf eine Frau sehr wohl zurechtweisen
Spice
Beiträge: 12150
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 09:24 Ich hätte es vorher genau prüfen sollen.
Aha, anscheinend direkt eine Charaktersache! Du prüfst offenbar nie, sondern quatschst nur dummes Zeug (nach).
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Impf-Apartheid in christlichen Kirchen und Gemeinden?

Beitrag von Nobody2 »

lovetrail hat geschrieben: So 4. Jul 2021, 09:36 Es steht dir als Frau nicht an, öffentlich Brüder zu belehren und dich über sie zu erheben.
Ohje, bist Du streng.... Wie gut, dass ich keine Frau bin...
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Antworten