Mit Verlaub werter Erich-aber deine o. Milchmädchenrechnung-sprich, dass Jesus im Jahre 7 vor unsererErich hat geschrieben: ↑Mo 28. Jun 2021, 15:03 Hier habe ich versucht, anhand meiner Bibel und der Wissenschaft, auszurechnen,
welches Jahr, nach Erschaffung des Menschen, wir heute schreiben müssten.
Zeitrechnung
Der ewige Gott hat am sechsten Tage den Menschen erschaffen 1.Mose 1,26-31
Adam war 130 Jahre alt und zeugte Set 1.Mose 5,3
Set war 105 Jahre alt und zeugte Enosch 1.Mose 5,6
Enosch war 90 Jahre alt und zeugte Kenan 1.Mose 5,9
Kenan war 70 Jahre alt und zeugte Mahalalel 1.Mose 5,12
Mahalalel war 65 Jahre alt und zeugte Jered 1.Mose 5,15
Jered war 162 Jahre alt und zeugte Henoch 1.Mose 5,18
Henoch war 65 Jahre alt und zeugte Metuschelach 1.Mose 5,21
Metuschelach war 187 Jahre alt und zeugte Lamech 1.Mose 5,25
Lamech war 182 Jahre alt und zeugte Noah 1.Mose 5,28
Noah war 500 Jahre alt und zeugte Sem, Ham und Jafet 1.Mose 5,32
Sem war 100 Jahre alt und zeugte Arpachschad 1.Mose 11,10
Arpachschad war 35 Jahre alt und zeugte Schelach 1.Mose 11,12
Schelach war 30 Jahre alt und zeugte Eber 1.Mose 11,14
Eber war 34 Jahre alt und zeugte Peleg 1.Mose 11,16
Peleg war 30 Jahre alt und zeugte Regu 1.Mose 11,18
Regu war 32 Jahre alt und zeugte Serug 1.Mose 11,20
Serug war 30 Jahre alt und zeugte Nahor 1.Mose 11,22
Nahor war 29 Jahre alt und zeugte Terach 1.Mose 11,24
Terach war 70 Jahre alt und zeugte Abram (Abraham) 1.Mose 11,26
Abraham war 100 Jahre alt und zeugte Isaak 1.Mose 21,5
Isaak war 60 Jahre alt und zeugte Jakob 1.Mose 25,26
Jakob war 130 Jahre alt als er nach Ägypten kam 1.Mose 47,28
(Mose war 80 - und Aaron 83 Jahre alt als sie mit dem Pharao redeten. 2.Mose 7,7)
Israel wohnte 430 Jahre lang in Ägypten 2.Mose 12,40f
Salomos Tempelbau begann ca. 480 Jahre nach dem Auszug Israels aus Ägypten 1.Könige 6,1
*Salomos Tempelbau begann ca. 962 (957) Jahre vor unserer Zeitrechnung und wurde sieben Jahre später fertig gestellt
Bis zum Jahre 0 (unserer Zeitrechnung) vergingen ca. 4108 (4103) Jahre nach Erschaffung des Menschen
Und dann haben wir noch 2021 Jahre, unserer Zeitrechnung, bis heute.
Das macht insgesamt ca. 6129 (6124) Jahre bis heute (2021)
(*Andere Quellen behaupten, daß der Tempelbau im Jahre 957 vor unserer Zeitrechnung begann,
deshalb kann ich mir mit meiner Zeitrechnung - fünf Jahre hin oder her - nicht ganz sicher sein)
Wir schreiben das Jahr 2021, nach unserer Zeitrechnung,
und das Jahr 5781, nach dem Jüdischen Kalender,
oder *das Jahr 6129 (6124), seit der Erschaffung des Menschen.
(*so wie ich es ausgerechnet habe)
Zwischen dem Jüdischen Kalender und meiner Berechnung
besteht also ein Unterschied von 348 (bzw. 343) Jahren!
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Und meiner Meinung nach, wurde Jesus im Jahre 7 vor unserer Zeitrechnung geboren (König Herodes starb im Jahre 4 vor u. Z.). - Es gab im Jahre 7 (v.u.Z.) keinen Kometen und keine Nova oder Supernova (sie wären ja nur wenige Tage zu sehen), sondern „der Stern“, die Konjunktion von Jupiter (Königszeichen) und Saturn (Schutzzeichen), stand im Zeichen der Fische (Israel). -
Schönen Tag!
Zeitrechnung geboren sein muss, kann gem. der Schrift -sprich Lukas 3:1-3,23 u. der Regierungszeit des römischen Kaisers Tiberius unmöglich stimmen:
Halten wir also fest-Fakt ist, dass Johannes der Täufer im 15. Regierungsjahr des röm. Kaisers Tiberius1 Es war im 15. Regierungsjahr des Kaisers Tiberius ; Pontius Pilatus war Statthalter von Judäa; Herodes Antipas regierte als Fürst in Galiläa, sein Bruder Philippus in Ituräa und Trachonitis[6] und Lysanias in Abilene.2 Hohe Priester waren Hannas und Kajafas. In dieser Zeit erhielt Johannes, der Sohn des Zacharias, draußen in der Wüste einen Auftrag von Gott. 3 Daraufhin durchzog er die ganze Jordangegend und predigte den Menschen, sie sollten zu Gott umkehren und sich als Zeichen dafür taufen lassen, damit sie Vergebung ihrer Sünden empfingen.
mit dem taufen begann. Gemäß Lukas 3:21-23 befand sich ein ungefähr dreißigjähriger junger Mann namens
Jesus unter den Anwesenden um sich ebenfalls taufen zu lassen:
Und wenn wir jetzt wissen wann das 15. Regierungsjahr war-sollte es auch für den edlen Erich ein leichtes21 Zusammen mit den vielen Menschen hatte auch Jesus sich taufen lassen. Als er danach betete, riss der Himmel auf,
22 und der Heilige Geist kam sichtbar auf ihn herab, anzusehen wie eine Taube. Und aus dem Himmel sprach eine Stimme: "Du bist mein geliebter Sohn. An dir habe ich Freude!"
23 Als Jesus öffentlich zu wirken begann, war er ungefähr dreißig Jahre alt
sein zu errechnen wann Jesus nur geboren sein kann-zensiert? Aber freundlich wie ich nun einmal bin, helfe
ich dir hier ein wenig: https://de.wikipedia.org/wiki/Tiberius
Halten wir noch einmal fest. Tiberius begann also mit seiner Herrschaft im Jahre 14 n. Chr.. Erich fix butte Rechenschieber heraus und 15 Jahre addieren, denn gem. Lukas 3:1 u. 23 wurde Jesus im 15. Regierungsjahr von Tiberis im Alter von ca. 30 Jahren von Johannes getauft. 14+15 ergeben nach Adam Riese 29-sprich im Jahre 29 n.Chr. muss Jesus demnach von Johannes getauft worden sein. Und wenn der edle Erich jetzt 30 Jahre zurückrechnet-kommt er garantiert nicht auf das Jahr 7 vor unser Zeitrechnung-zensiert?Tiberius Iulius Caesar Augustus[1] (vor der Adoption durch Augustus Tiberius Claudius Nero; * 16. November 42 v. Chr. in Rom[2]; † 16. März 37 n. Chr. am Kap Misenum) war römischer Kaiser von 14 bis 37 n.