Man kann doch nicht alles in einen Topf werfen! Nur weil es Menschen gibt die übermäßig essen oder auch mal etwas nicht zuträgliches, kann man doch nicht vor dem Essen als solches, das doch notwendig ist, warnen! Ebenso ist Esoterik notwendig für den Menschen.oTp hat geschrieben: ↑Mi 7. Jul 2021, 10:20Es kann ja schon gefährlich sein, Geister mit dem Hexenbrett zu rufen. Oft genug bewirkt es ja etwas. Man kann in der Psychiatrie landen, wenn man viel Pech hat. Auch hier ist es ein Roulette-Spiel, wie sehr es Jedem schadet.Spice hat geschrieben: ↑Mi 7. Jul 2021, 10:16Diese Seite finde ich überhaupt nicht gut, weil sie unnötige Ängste schürt und Wahrheiten leugnet. Natürlich gibt es immer Leute, die das eine so, die anderen so, erleben. Aber daraus sind keine allgemeinen Schlüsse zu ziehen. Das liegt am Karma eines jeden Menschens, seiner Sozialisation usw.oTp hat geschrieben: ↑Mi 7. Jul 2021, 10:12 Hier kann man mal reinsehen, um die möglichen Nebenwirkungen der psychischen Medizin Esoterik wenigstens gesagt bekommen zu haben.
http://www.xn--lichtarbeit-verfhrung-oi ... ht-okkult/
Doch der Esoteriker wird oft sagen: Mir kann nichts passieren.
lg
Schon "Vorsicht okkult" ist affig. Da kann man auch sagen: "Vorsicht Jesus Christus!", denn er ist ja der das höchste Okkulte im menschlichen Dasein verankerte.
Würde Jemand mit Strom spielen, der seine Gefährlichkeit kennt ?
Beim "Hexenbrett" kommt man mit dem eigenen Unbewussten - das sich natürlich weit erstreckt in Berührung. Und da sich eben der Mensch selbst wenig kennt und der Materialismus dazu angetan ist, sich besser kennenzulernen, entwickelt man natürlich auch unbegründete Ängste.