Aslan hat geschrieben: ↑Do 8. Jul 2021, 13:18
Es gibt darüber bisher nur Spekulationen, keine Studien und keine Indizien, die für die Allgemeinheit repräsentativ wären. Davon sollten wir uns nicht verrückt machen lassen. Was die Viruslast betrifft: Ich achte besser auf Menschen, die offensichtlich Erkältungssymptome zeigen. Von denen habe ich mich schon immer fern gehalten.
Aber das ist doch die ganz natürliche und normale Sichtweise. Menschen, die ansteckend sind, sind normalerweilse auch krank, und ob jemand krank ist oder nicht, das erkennt man an den Symptomen. Keine Symptome = gesund = nicht ansteckend. Ausnahmen gibt es immer, aber wir halten uns an die Regel und die ist doch nichts Neues.
Die Sache wird nun nur deshalb problematisch, weil die Impfungen scheinbar tatsächlich eine beträchtliche Zahl von asymptomatischen aber dennoch (hoch) ansteckenden Fällen bedingt. Das ist völlig unnatürlich. Nicht, dass man sich davor zu fürchten bräuchte oder sollte, wenn man nicht irgendwie in eine Risikogruppe gehört. Aber ich finde das trotzdem unheimlich. Der "gesunde Ansteckende" als Produkt einer Impfung.
Aus meiner Sicht gibt es keine Einwände gegen Medikamente aber wenn man nicht weiß, was man tut, wäre es doch angebracht, umsichtig und bedächtig vorzugehen und nicht gleich Milliarden von Menschen eine unerprobte Substanz zu spritzen. Alles deutet darauf hin, dass man wirklich nicht weiß, was man tut und wo das alles noch hinführt. Man kann nur hoffen, dass diese Hau-Ruck Aktion sich nicht bitter rächt.