Vielleicht solltest du dann, in Sachen Reinkarnation, auf mindestens halbe Kraft fahren, wenn du keine Lust hast dieses oder jedes heraus zu suchen.Nobody2 hat geschrieben: ↑So 11. Jul 2021, 14:34Ich bin weder Christ noch halte ich die Bibel für das Wort Gottes. Ich will nicht unbedingt recht haben und von beweisen kann in der Art keine Rede sein. Die Bibel beweist doch nichts. Egal, was da drin steht oder wie eindeutig es auch sein mag. Natürlich bin ich ehrlich. Aber ich habe das nie so "studiert", dass ich die Informationen so parat habe. Weil ich da keine ernsthaften Absichten habe. Ich müsste das alles erstmal wieder heraus suchen und darauf habe ich gerade keine Lust. Wer sich dafür interessiert, findet Infos in Hülle und Fülle, auch hier im Forum. Ich weiß auch nicht, wozu ich mir jetzt die Mühe geben sollte?Sunbeam hat geschrieben: ↑So 11. Jul 2021, 14:25 Lenke doch nicht ab.
Ich fragte dich nach eindeutigen biblischen Text-Beweisen, die die von dir und anderen Usern hier stereotype Behauptung untermauern, die Bibel, oder das Neue Testament beweise die Lehre von der Wiedergeburt.
Du, gerade du bist doch keiner von den religiösen Bärenhäutern hier, es dürfte dir doch eigentlich nicht schwer fallen, dich hier grundlegend ehrlich zu machen.
Warum habt ihr hier ein offensichtlich riesiges Problem damit, eure Behauptungen mit mit biblischen Tatsachen zu untermauern?
Vielleicht dafür Mühe geben, das du kein Lügner, Taschenspieler oder Trickster bist, auch kein anthroposophischer Schamane, und vielleicht, vielleicht hätte sich deine Mühe gelohnt.Ich weiß auch nicht, wozu ich mir jetzt die Mühe geben sollte
Ich habe mich in der Zeit, als ich mich selbst noch mit dem Buddhismus identifizierte (lang ist's her), in vielen Gesprächen mit buddhistischen Lehrern über diese Wiedergeburts-Problematik ausgetauscht, und sie alle waren der einhelligen Meinung, das sich die Reinkarnationslehre niemals und unter keinen Prämissen mit dem Christentum, oder den biblischen Texten überhaupt auch nur im Ansatz vereinbaren lässt.
Das es eindeutig so ist, das hast du, das haben auch die User Anthros und Spice hier eindrucksvolle bestätigt, durch ihre Sprachlosigkeit, durch ihre Themenflucht, und schließlich auch, weil sie sich führ alle hier sichtbar als originale Feiglinge entpuppten.