Die Bibel bezeugt Reinkarnation und Karma

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Supersadismus versus Moral

Beitrag von Anthros »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 10:57
Der Interviewte beginnt mit einem Moralischen, denn es könne nicht sein, dass die einen Gnade erhielten und Gott sei es egal, dass die anderen verdammt und gequält würden.

Letzteres ist eine Folge des polarisierenden und herzlosen Denkens. Erst wenn die Moral bestimmend und führend wird, kann dieser teuflische Supersadismus überwunden werden.


P.S.: Nobody, du schreibst mir eine PN, aber die Technik erlaubt nicht zu antworten. Hast du Fkt. versehentlich abgestellt? Bitte nur per PN antworten.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Die Bibel bezeugt NICHT Reinkarnation und Karma

Beitrag von Erich »

Anthros hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 12:26
Spice hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 08:24 Den Robotern im Forum muss man keine Antwort geben. Sie verstehen ja ohnehin nichts, sondern spulen immer nur das einprogrammierte Programm ab. :lol: :lol: :lol:
Der Materialismus lässt grüßen, der Mythologisches mit Alltagssprache begegnen lässt. So kommt es zu den Marionetten.
Ein Sprichwort sagt:
"Am vielen Lachen erkennt man den Toren!"
Ps 2,4 Aber der im Himmel wohnt, lachet ihrer, und der Herr spottet ihrer.
Alle heiligen gläubigen Christen bleiben bei dem,
was sie gelernt haben und was ihnen anvertraut ist;
denn sie wissen ja, von wem sie gelernt haben!
Und sie laufen nicht diesen bösen Menschen und Betrügern,
welche die arglosen Menschen verführen wollen, hinterher!
2.Tim 3,14-17
14 Du aber bleibe bei dem, was du gelernt hast und was dir anvertraut ist; du weißt ja, von wem du gelernt hast
15 und dass du von Kind auf die Heilige Schrift kennst, die dich unterweisen kann zur Seligkeit durch den Glauben an Christus Jesus.
16 Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit,
17 dass der Mensch Gottes vollkommen sei, zu allem guten Werk geschickt.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Die Bibel bezeugt NICHT Reinkarnation und Karma

Beitrag von Sunbeam »

Erich hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 13:51
Anthros hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 12:26
Spice hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 08:24 Den Robotern im Forum muss man keine Antwort geben. Sie verstehen ja ohnehin nichts, sondern spulen immer nur das einprogrammierte Programm ab. :lol: :lol: :lol:
Der Materialismus lässt grüßen, der Mythologisches mit Alltagssprache begegnen lässt. So kommt es zu den Marionetten.
Ein Sprichwort sagt:
"Am vielen Lachen erkennt man den Toren!"

Nimm es einfach mit Humor, Erich, denn diese okkulten Wegelagerer und Galgenbrüder, die hätten für ihren schon titanischen Kitsch und ihre vertrampelte Esoterik doch eigentlich den Satire-Preis für so gewisse Beiträge in "anthropoposophischer" Nullbegründung verdient.

Die haben es nur noch nicht gerafft, das sie in Punkto Glaubwürdigkeit und Ehrlichkeit in diesem Forum kein Bein mehr in die Tür kriegen...
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Die Bibel bezeugt NICHT Reinkarnation und Karma

Beitrag von Erich »

Sunbeam hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 14:40
Erich hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 13:51
Anthros hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 12:26
Spice hat geschrieben: Do 15. Jul 2021, 08:24 Den Robotern im Forum muss man keine Antwort geben. Sie verstehen ja ohnehin nichts, sondern spulen immer nur das einprogrammierte Programm ab. :lol: :lol: :lol:
Der Materialismus lässt grüßen, der Mythologisches mit Alltagssprache begegnen lässt. So kommt es zu den Marionetten.
Ein Sprichwort sagt:
"Am vielen Lachen erkennt man den Toren!"

Nimm es einfach mit Humor, Erich, denn diese okkulten Wegelagerer und Galgenbrüder, die hätten für ihren schon titanischen Kitsch und ihre vertrampelte Esoterik doch eigentlich den Satire-Preis für so gewisse Beiträge in "anthropoposophischer" Nullbegründung verdient.

Die haben es nur noch nicht gerafft, das sie in Punkto Glaubwürdigkeit und Ehrlichkeit in diesem Forum kein Bein mehr in die Tür kriegen...
Ja, da hast Du auch recht, Sunbeam! :thumbup:

Ich werde es nun mit Humor nehmen! - Danke!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die Bibel bezeugt Reinkarnation und Karma

Beitrag von Nobody2 »

Heute wurde hier angeliefert das folgende Buch:




Es ist 650 Seiten stark und es steht eine Menge drin. Hier der Text auf dem Buchrücken:
Seit rund anderthalb Jahrtausenden gilt die „Reinkarnations-„ bzw. die „Präexistenzlehre“ als unvereinbar mit dem christlichen Glauben. Zu Unrecht, wie Pfarrer Till A. Mohr überzeugend darlegt!
Mit dem vorliegenden epochalen Werk des Schweizer Wissenschaftlers wird ein neuer Abschnitt der christlichen Theologie eingeleitet. Aufgrund der bahnbrechenden Forschungsergebnisse von Till A. Mohr wird niemand mehr behaupten können, der Reinkarnationsglaube ließe sich im Alten oder Neuen Testament nicht nachweisen. Anhand einer Fülle eindeutigster Bibelstellen wird belegt, dass nicht nur die Quellenlage ein Vorhandensein des Reinkarnationsglaubens bestätigt, sondern zusätzlich wird auch noch das historische Umfeld der jeweiligen Textpassage erhellt. Es zeigt sich mit überwältigender Deutlichkeit, dass die Reinkarnationsidee und die biblische Überlieferung keinesfalls im Widerstreit miteinander stehen. Neben der Analyse der Textquellen liefert die Studie von Till A. Mohr auch eine theologisch ausgereifte christliche Reinkarnationslehre, die zwar in klarer Abgrenzung zu östlichen Erlösungslehren steht, da sie den Individualitätsgedanken in den Vordergrund rückt, aber in ihrer Aufgeschlossenheit einen überaus wertvollen Beitrag zum religiösen Dialog leistet.
Das entscheidende Buch über die Wiederversöhnung des Christentums mit der Reinkarnationslehre!
Anmerkung: Hier hat ein Mensch sich offenbar eingehend mit dem Thema auseinandergesetzt und eine Fülle an Informationen geliefert. Da sieht man, wie lachhaft das Niveau ist, wenn wir hier im Forum über sowas anhand ein paar weniger Bibelstellen reden. Es wird der Sache nicht gerecht. Das Thema ist nicht einfach. Und wenn man sich ausschließlich auf die Bibel fixiert, wie sie uns heute zur Verfügung steht, kommt man vermutlich sowieso nicht weiter. Die These ist ja, dass die Bibel die Wahrheit über Jesus verzerrt darstellt und dass wichtige Informationen fehlen. Nur so kann man die Reinkarnation wirklich ins Spiel bringen.

Bereits auf Seite 19 habe ich etwas sehr interessantes gelesen, was ich Euch nicht vorenthalten mag:
Am 16. Juni 1985 hat auch Stefan von Jankovich dem Papst in einer Privataudienz von seinem Nahtoderlebnis mit Reinkarnationserinnerungen berichtet und dass sein christlicher Glaube nicht im Gegensatz zur Reinkarnation stehe, welche in ihm vielmehr den Glauben an einen gerechten Gott verstärkt habe.
In dem bevölkerungsreichen Land Brasilien, mit seiner großen Mehrheit der an Reinkarnation glaubenden Katholiken, ersuchen die kirchliche Oberen den Papst, die Reinkarnation anzuerkennen. Dieser hält ihnen jedoch entgegen, dass er in dieser Angelegenheit nichts zu unternehmen vermöge, da sich noch über die Hälfte seiner Kardinäle gegen eine Anerkennung der Reinkarnation sträube.
Frage an Euch: Wußte jemand von Euch, dass die große Mehrheit der Katholiken in Brasilien an die Reinkarnation glaubt? Ich nicht! In Brasilien leben etwa 220 Millionen Menschen. Das wären dann eine ganze Mengen Christen mit einem Reinkarnationsglauben. Alle Achtung.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Die Bibel bezeugt Reinkarnation und Karma

Beitrag von Sunbeam »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 21:52
Frage an Euch: Wußte jemand von Euch, dass die große Mehrheit der Katholiken in Brasilien an die Reinkarnation glaubt? Ich nicht! In Brasilien leben etwa 220 Millionen Menschen. Das wären dann eine ganze Mengen Christen mit einem Reinkarnationsglauben. Alle Achtung.
Ich weiß nun nicht, was das über die Glaubwürdigkeit der Reinkarnation aussagen soll, wenn katholische Christen (!) in Brasilien in der Mehrheit daran glauben (warum und wie auch immer).

Keine Relevanz, guter Mann, überhaupt keine Relevanz.

(Und viel Vergnügen mit deinem Buch wünsche ich dir.)
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die Bibel bezeugt Reinkarnation und Karma

Beitrag von Nobody2 »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 21:58 Keine Relevanz, guter Mann, überhaupt keine Relevanz.
Wo gebe ich dieser Anmerkung denn eine Relevanz? Das war einfach nur geplaudert. Wenn ich hier wirklich versuchen sollte, einen "Beweis" anzutreten, oder zumindest etwas in der Art, dann wird das umfangreich und dann gebe ich mir auch wirklich Mühe, um nicht vor kritischen Geistern wie Dir in Ungnade zu fallen.

Ich finde das jedenfalls sehr bemerkenswert mit Brasilien, wußtest Du´s denn schon oder hättest Du´s gedacht? Und es beeindruckt Dich nicht? Ich meine nicht in dem Sinne, dass es irgendeine Relevanz hat zum Thema. Sondern einfach so. Ich dachte immer, reinkarnationsgläubige Christen sind eine kleine Minderheit. Aber wenn das stimmt, sind es sogar richtig Viele. Immer heißt es nur: Ist nicht vereinbar, Christen glauben an sowas nicht etc... Das steht ja im Widerspruch zu der Aussage, dass Christen nicht an sowas glauben. Eine Kleinigkeit kann man das nicht mehr nennen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Spice
Beiträge: 11899
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Die Bibel bezeugt Reinkarnation und Karma

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 21:52 Heute wurde hier angeliefert das folgende Buch:




Es ist 650 Seiten stark und es steht eine Menge drin. Hier der Text auf dem Buchrücken:
Seit rund anderthalb Jahrtausenden gilt die „Reinkarnations-„ bzw. die „Präexistenzlehre“ als unvereinbar mit dem christlichen Glauben. Zu Unrecht, wie Pfarrer Till A. Mohr überzeugend darlegt!
Mit dem vorliegenden epochalen Werk des Schweizer Wissenschaftlers wird ein neuer Abschnitt der christlichen Theologie eingeleitet. Aufgrund der bahnbrechenden Forschungsergebnisse von Till A. Mohr wird niemand mehr behaupten können, der Reinkarnationsglaube ließe sich im Alten oder Neuen Testament nicht nachweisen. Anhand einer Fülle eindeutigster Bibelstellen wird belegt, dass nicht nur die Quellenlage ein Vorhandensein des Reinkarnationsglaubens bestätigt, sondern zusätzlich wird auch noch das historische Umfeld der jeweiligen Textpassage erhellt. Es zeigt sich mit überwältigender Deutlichkeit, dass die Reinkarnationsidee und die biblische Überlieferung keinesfalls im Widerstreit miteinander stehen. Neben der Analyse der Textquellen liefert die Studie von Till A. Mohr auch eine theologisch ausgereifte christliche Reinkarnationslehre, die zwar in klarer Abgrenzung zu östlichen Erlösungslehren steht, da sie den Individualitätsgedanken in den Vordergrund rückt, aber in ihrer Aufgeschlossenheit einen überaus wertvollen Beitrag zum religiösen Dialog leistet.
Das entscheidende Buch über die Wiederversöhnung des Christentums mit der Reinkarnationslehre!
Anmerkung: Hier hat ein Mensch sich offenbar eingehend mit dem Thema auseinandergesetzt und eine Fülle an Informationen geliefert. Da sieht man, wie lachhaft das Niveau ist, wenn wir hier im Forum über sowas anhand ein paar weniger Bibelstellen reden. Es wird der Sache nicht gerecht. Das Thema ist nicht einfach. Und wenn man sich ausschließlich auf die Bibel fixiert, wie sie uns heute zur Verfügung steht, kommt man vermutlich sowieso nicht weiter.
Glückwunsch! Ja, wie hier Reinkarnation diskutiert wird, ist reinster Kindergarten, oder sagt man Babykrippe?
Ich denke aber, dass das dünne Bändchen "Warum gerade ich? - Schicksalsfragen..." noch tiefere Einblick in die Einheit von Reinkarnation Bibel/Christl. Glaube gewährt.

Bereits auf Seite 19 habe ich etwas sehr interessantes gelesen, was ich Euch nicht vorenthalten mag:
Am 16. Juni 1985 hat auch Stefan von Jankovich dem Papst in einer Privataudienz von seinem Nahtoderlebnis mit Reinkarnationserinnerungen berichtet und dass sein christlicher Glaube nicht im Gegensatz zur Reinkarnation stehe, welche in ihm vielmehr den Glauben an einen gerechten Gott verstärkt habe.
In dem bevölkerungsreichen Land Brasilien, mit seiner großen Mehrheit der an Reinkarnation glaubenden Katholiken, ersuchen die kirchliche Oberen den Papst, die Reinkarnation anzuerkennen. Dieser hält ihnen jedoch entgegen, dass er in dieser Angelegenheit nichts zu unternehmen vermöge, da sich noch über die Hälfte seiner Kardinäle gegen eine Anerkennung der Reinkarnation sträube.
Wenn das stimmen sollte, dann ist die Antwort des Papstes bemerkenswert. Da lag es aus seiner Sicht einzig am Apparat, dass die Reinkarnation nicht in die Kirchenlehre aufgenommen wurde. Klar ein solcher Koloss ist eigentlich nicht reformierbar.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Die Bibel bezeugt Reinkarnation und Karma

Beitrag von Erich »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 21:52 Heute wurde hier angeliefert das folgende Buch:




Es ist 650 Seiten stark und es steht eine Menge drin. Hier der Text auf dem Buchrücken:
Seit rund anderthalb Jahrtausenden gilt die „Reinkarnations-„ bzw. die „Präexistenzlehre“ als unvereinbar mit dem christlichen Glauben. Zu Unrecht, wie Pfarrer Till A. Mohr überzeugend darlegt!
Mit dem vorliegenden epochalen Werk des Schweizer Wissenschaftlers wird ein neuer Abschnitt der christlichen Theologie eingeleitet. Aufgrund der bahnbrechenden Forschungsergebnisse von Till A. Mohr wird niemand mehr behaupten können, der Reinkarnationsglaube ließe sich im Alten oder Neuen Testament nicht nachweisen. Anhand einer Fülle eindeutigster Bibelstellen wird belegt, dass nicht nur die Quellenlage ein Vorhandensein des Reinkarnationsglaubens bestätigt, sondern zusätzlich wird auch noch das historische Umfeld der jeweiligen Textpassage erhellt. Es zeigt sich mit überwältigender Deutlichkeit, dass die Reinkarnationsidee und die biblische Überlieferung keinesfalls im Widerstreit miteinander stehen. Neben der Analyse der Textquellen liefert die Studie von Till A. Mohr auch eine theologisch ausgereifte christliche Reinkarnationslehre, die zwar in klarer Abgrenzung zu östlichen Erlösungslehren steht, da sie den Individualitätsgedanken in den Vordergrund rückt, aber in ihrer Aufgeschlossenheit einen überaus wertvollen Beitrag zum religiösen Dialog leistet.
Das entscheidende Buch über die Wiederversöhnung des Christentums mit der Reinkarnationslehre!
Anmerkung: Hier hat ein Mensch sich offenbar eingehend mit dem Thema auseinandergesetzt und eine Fülle an Informationen geliefert. Da sieht man, wie lachhaft das Niveau ist, wenn wir hier im Forum über sowas anhand ein paar weniger Bibelstellen reden. Es wird der Sache nicht gerecht. Das Thema ist nicht einfach. Und wenn man sich ausschließlich auf die Bibel fixiert, wie sie uns heute zur Verfügung steht, kommt man vermutlich sowieso nicht weiter. Die These ist ja, dass die Bibel die Wahrheit über Jesus verzerrt darstellt und dass wichtige Informationen fehlen. Nur so kann man die Reinkarnation wirklich ins Spiel bringen.

Bereits auf Seite 19 habe ich etwas sehr interessantes gelesen, was ich Euch nicht vorenthalten mag:
Am 16. Juni 1985 hat auch Stefan von Jankovich dem Papst in einer Privataudienz von seinem Nahtoderlebnis mit Reinkarnationserinnerungen berichtet und dass sein christlicher Glaube nicht im Gegensatz zur Reinkarnation stehe, welche in ihm vielmehr den Glauben an einen gerechten Gott verstärkt habe.
In dem bevölkerungsreichen Land Brasilien, mit seiner großen Mehrheit der an Reinkarnation glaubenden Katholiken, ersuchen die kirchliche Oberen den Papst, die Reinkarnation anzuerkennen. Dieser hält ihnen jedoch entgegen, dass er in dieser Angelegenheit nichts zu unternehmen vermöge, da sich noch über die Hälfte seiner Kardinäle gegen eine Anerkennung der Reinkarnation sträube.
Frage an Euch: Wußte jemand von Euch, dass die große Mehrheit der Katholiken in Brasilien an die Reinkarnation glaubt? Ich nicht! In Brasilien leben etwa 220 Millionen Menschen. Das wären dann eine ganze Mengen Christen mit einem Reinkarnationsglauben. Alle Achtung.
Ja, der Vater der Lüge, der Teufel, dieser Mörder, schläft nicht, sondern er geht umher, wie ein brüllender Löwe, und sucht wen er verschlingen kann! - Ja, da sieht man auch mal wieder sehr gut, wie viele Menschen schon vom reinen wahren Glauben an Gott und sein Evangelium von Jesus Christus abgefallen sind durch diese verführerischen Geister, die diese Lehren von Dämonen verbreiten, die um sich fressen, wie der Krebs! - Aber man sieht auch sehr deutlich, wie sich die Worte Gottes erfüllen und bewahrheiten!
1Tim 4,1-2
1 Der Geist aber sagt deutlich, dass in den letzten Zeiten einige von dem Glauben abfallen werden und verführerischen Geistern und Lehren von Dämonen anhängen,
2 verleitet durch Heuchelei der Lügenredner, die ein Brandmal in ihrem Gewissen haben.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Bibel bezeugt Reinkarnation und Karma

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 22:49
Ich finde das jedenfalls sehr bemerkenswert mit Brasilien, wußtest Du´s denn schon oder hättest Du´s gedacht?
Ich glaube nicht mal, dass das stimmt, Nobody.

Ich habe früher in meiner Esoterik Zeit auch Bücher über Reinkarnation gelesen und auch solche, welche das mit dem christlichen Glauben und der Bibel zu verbinden trachteten. Und da wurde eben viel verdreht, behauptet und gelogen.
Muss nicht mal in böser Absicht passieren.

So wie zB ein Glimmer hier im Forum vermutlich aus guter Absicht seinen verblendeten Stuß abliefert.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten