Rudolf Steiner

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18498
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Rudolf Steiner

Beitrag von Paul »

ich halte auch dagegen...manche halten schon bei steiner halt :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Rudolf Steiner

Beitrag von Opa Klaus »

Beim kurzen Blick hier in die Diskussion kommt mir der Gedanke:

Warum haben sich die paar Engel kurz vor der Flut,
die wegen schönen "Töchtern" zur Erde kamen nicht sofort diese gekapert und frühzeitig mit in den Himmel verschleppt,
wenn die "Töchter" sowieso alsbald in den Himmel kommen würden.
Warum wurden diese Engel erst kurz vor der Flut weibergeil und nicht schon viel, viel früher,
als die ersten Töchter Adams zum reizen reiften?
Warum brauchen Engel im Himmel überhaupt Sexgefühle, wenns das im Himmel nicht brauchen?

Ich habe dem Spice soeben im Thread "Das Gottes/Jesus Ultimatum"
das Unplausible von außerirdischem bewussten Menschen-Weiter-Leben geschrieben.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Spice
Beiträge: 12078
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Rudolf Steiner

Beitrag von Spice »

Paul hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 15:50 ich halte auch dagegen...manche halten schon bei steiner halt :lol:
Steiner ist nicht begrenzend! :D :lol:
Spice
Beiträge: 12078
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Rudolf Steiner

Beitrag von Spice »

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 16:08 Beim kurzen Blick hier in die Diskussion kommt mir der Gedanke:

Warum haben sich die paar Engel kurz vor der Flut,
die wegen schönen "Töchtern" zur Erde kamen nicht sofort diese gekapert und frühzeitig mit in den Himmel verschleppt,
wenn die "Töchter" sowieso alsbald in den Himmel kommen würden.
Warum wurden diese Engel erst kurz vor der Flut weibergeil und nicht schon viel, viel früher,
als die ersten Töchter Adams zum reizen reiften?
Warum brauchen Engel im Himmel überhaupt Sexgefühle, wenns das im Himmel nicht brauchen?

Ich habe dem Spice soeben im Thread "Das Gottes/Jesus Ultimatum"
das Unplausible von außerirdischem bewussten Menschen-Weiter-Leben geschrieben.
Diese Frage kann überhaupt nicht einem Menschen beantwortet werden, dessen Vorstellungen noch ganz von platt sinnlichen Vorstellungen geprägt sind.
Hier geht es nicht um Geschlechtsliebe. Und die "Engel" sind auch nicht das, was sich Hinz und Kunz darunter vorstellt.
Lieber Opa, das bitte nicht als beleidigend auffassen, aber das meiste im spirituellen Bereich kann nur durch entsprechende Vorbildung begriffen werden.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Rudolf Steiner

Beitrag von Nobody2 »

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 16:08 Warum haben sich die paar Engel kurz vor der Flut,
die wegen schönen "Töchtern" zur Erde kamen nicht sofort diese gekapert und frühzeitig mit in den Himmel verschleppt,
wenn die "Töchter" sowieso alsbald in den Himmel kommen würden.
Warum wurden diese Engel erst kurz vor der Flut weibergeil und nicht schon viel, viel früher,
als die ersten Töchter Adams zum reizen reiften?
Warum brauchen Engel im Himmel überhaupt Sexgefühle, wenns das im Himmel nicht brauchen?
Den Apokryphen zufolge hat diese Vermischung von gefallenen Engeln und Menschenkindern schon sehr früh stattgefunden. Das waren die Kainskinder, während die Kinder Seths lange Zeit abgegrenzt von diesen lebten. Bis sie sich dann auch irgendwann dazu gesellten.

Die materialisierten gefallenen Engel sind keine Menschen, sie haben alle möglichen paranormalen Fähigkeiten, die der unentwickelte Mensch nicht hat. Darum kann ein Mensch nicht einfach so in den Himmel verschleppt werden. Vor allem: Die Gefallenen Engel wollten das überhaupt nicht. Sie wollten im Fleisch leben, sie wollten ein materialistisches Leben führen, deshalb sind sie ja hierher gekommen. Sie haben auf den Himmel bzw. geistige Welten verzichtet, weil sie lieber ein Dasein in der Materie führen wollten. Sie haben sich freiwillig erniedrigt und von Gott abgewendet. Und sie wurden dafür auch von Gott bestraft.

Wenn Du mehr darüber wissen willst, lies das Buch Henoch, was heute noch in der Äthiopischen Kirche zum Bibelkanon gehört. Da findest Du viele Informationen. Und die Apokryphen sind ebenfalls aufschlussreich. Unser Bibelkanon gibt das nicht her.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18498
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Rudolf Steiner

Beitrag von Paul »

Spice hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 16:12
Paul hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 15:50 ich halte auch dagegen...manche halten schon bei steiner halt :lol:
Steiner ist nicht begrenzend! :D :lol:
natürlich nicht...sag mal, bist du blond?
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
oTp
Beiträge: 8171
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Rudolf Steiner

Beitrag von oTp »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 15:48 Vielleicht weißt Du in Deinem wahren Selbst ganz genau, dass es sehr wohl möglich ist und dass das der Grund ist, wieso Du überhaupt ein Mensch geworden bist: Um über Dich selbst hinaus und dem Göttlichen entgegen zu wachsen. Niemals hättest Du sonst ein aufrichtiges Interesse für diese Dinge, hättest diese Reisen unternommen oder würdest Sundar Singh Glauben schenken.
Ich weiß mit den Mitteln meines hirnbasierten Denkens, dass Erlebnisse mit der überdimensionalen Welt ( Welten? ) ähnlich wenig steuerbar sind wie etwa Spuk-Vorkommnisse. Das ist mit dem ganzen Übernatürlichen so.
Durch Trancen, Meditatinen und andere esoterische Bemühungen kann zwar etwas erreicht werden, wenn es denn gut läuft, aber es bleibt fragmentarisch und begrenzt.

Wachstum, um immer mehr die übersinnliche Welt zu erleben und Kräfte zu bekommen, ist eine Arbeitshypothese von eifrigen Yoga-Schülern und Esoterikern aller Richtungen. Es wird viel versprochen, aber wenig erreicht. Eine gutes Argument, um überhaupt darin mutig weiter zu machen ist die Hypothese, man brauche sowieso unzählige Wiedergeburten, um völlig fertig zu sein mit gottgleichem Wesen. Der Traum von Unsterblichkeit quasi, könnte man eben auch sagen.
Zuletzt geändert von oTp am Mo 19. Jul 2021, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18498
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Rudolf Steiner

Beitrag von Paul »

rudolf steiner ist ein zwerg, einer der kleinen quellgeister, an denen ein mensch wirklich wachsen kann
(carlos castaneda, don juan, paul) :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18498
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Rudolf Steiner

Beitrag von Paul »

ich habe castaneda gelesen, als ich noch bei der armee war...1986
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18498
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Rudolf Steiner

Beitrag von Paul »

ich stelle jetzt mal eine steile these auf, ich bin besser als steiner :mrgreen:

könnte auch sagen, meiner ist größer :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Gesperrt